Zum Inhalt springen

Playstation 5 eingeschickt, Status/Erfahrungen?


TimK91

Empfohlene Beiträge

vor 5 Minuten schrieb cybertron:

meine ist gerade angekommen,hoffe das ich mehr Glück habe.Das Spulenfiepen gibt es lt meiner Recherche auch bei anderen Elektrogeräten, manche sagen sie stört es nicht, manche mögens gar nicht.Laut ist auch relativ,ich habe ein Teufel 5.1 Set da hörst du nur die Glasscheiben vom Fenster schwingen,oder Headset.Also mit dem könnt ich leben.

WENN,dann würd ich sowieso mit dem Einschicken warten an deiner Stelle,bis mal alle PS5 auf Lager haben,die verbessern die Chargen sicher,nach den enormen Beschwerden Weltweit.Dann bekommt man wenigstens eine verbesserte Version.

Hab mir noch eine regulär ergattert,kommt am 18.12,die bessere bleibt die schlechtere muss gehen :)

 

Ja ich werde definitiv warten mit dem einschicken. Wenn man was hört und sich drauf konzentriert kommt es einem zusätzlich noch stärker vor. 😬 Trotzdem ist da ein nervend hohes piepen, ganz besonders bei cod cold war. Ansonsten funktioniert die konsole ja und ich warte mal ab. Viel spass mit deinen Konsolen. 
lg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb TimK91:

Ja ich werde definitiv warten mit dem einschicken. Wenn man was hört und sich drauf konzentriert kommt es einem zusätzlich noch stärker vor. 😬 Trotzdem ist da ein nervend hohes piepen, ganz besonders bei cod cold war. Ansonsten funktioniert die konsole ja und ich warte mal ab. Viel spass mit deinen Konsolen. 
lg

schick mir mal pm deinen nick in cold war :) bin auch immer am rumballern 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So kurzes update zu meinem Austauschgerät

 

kurz gesagt läuft alles perfekt,alle bekannten Mängel hab ich nicht mehr.Und call of duty cold war mit 120 hz am neuen Oled auch ein Traum.bin begeistert das die PS 5 doch richtig geil läuft jetzt.

Jetzt bin ich endlich zufrieden ☺️
grüsse Cyber

 

8839C214-8A5D-426F-A324-1719490FF4A0.jpeg

Bearbeitet von cybertron
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

Leider ist meine Konsole auch von recht lautem Spulenfiepen betroffen und ich habe den Austausch bereits in die Wege geleitet. 

Das Rücksende Etikette wurde mir geschickt und ich kann die Konsole einsenden. 

 

Meine Frage. Habt ihr die Konsole so belassen oder irgend was gelöscht, bzw zurück gesetzt ? Es sind ja alle Daten auf der Konsole  ? Oder werden die von Sony vernichtet, wenn es ein neues Gerät gibt ?

Muss ich die Konsole aus meinem Sony Account löschen, damit die neue angemeldet werden kann ?

Danke. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Nightcrow:

Hallo.

Leider ist meine Konsole auch von recht lautem Spulenfiepen betroffen und ich habe den Austausch bereits in die Wege geleitet. 

Das Rücksende Etikette wurde mir geschickt und ich kann die Konsole einsenden. 

 

Meine Frage. Habt ihr die Konsole so belassen oder irgend was gelöscht, bzw zurück gesetzt ? Es sind ja alle Daten auf der Konsole  ? Oder werden die von Sony vernichtet, wenn es ein neues Gerät gibt ?

Muss ich die Konsole aus meinem Sony Account löschen, damit die neue angemeldet werden kann ?

Danke. 

Ich hab nicht gelöscht 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12/2/2020 um 10:38 AM schrieb MiSee:

Ich glaube das geht erst in ein Versandzentrum von Yusen, ein japanisches Logistikunternehmen, in Duisburg. Und dann in ein Repaircenter. Wo die sind, kann ich dir nicht sagen. Beim Media Markt meinte der Typ, das kann sogar in der Ukraine sein. Ich glaube jemand hatte auch Frankreich gesagt. Ist vllt. je nach Auslastung und Produkt/Defekt.

Kurz zu meiner neuen Austauschkonsole:
Ich habe jetzt Bild und Ton, ging sofort alles ohne Probleme, wie das sein muss :D
Ansonsten habe ich bisher nur ein bisschen im Menü rumgestöbert, Spiele installiert, mal die ein oder andere Streamingapp ausprobiert und Astro gezockt (sehr nettes Game). Bisher alles ohne Fehler, Abstürze etc. Allerdings scheint sie mir auch relativ laut zu sein, wenn man im Spiel ist. Es ist 2 bis 2,5m entfernt schon ein deutliches Geräusch zu hören. Klingt ein bisschen wie eine Art Scharren oder Klackern. Ist vermutlich der lautere Lüfter, der etwas unrund läuft, wenn er aufdreht. Im Menü oder beim Streaming finde ich sie aber recht leise.

Hi. Ein Scharren oder Klackern sollte da aber nicht sein. Hört es sich evtl wie eine Unwucht an, also nicht gleichmäßig? Gruß 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb cybertron:

So kurzes update zu meinem Austauschgerät

 

kurz gesagt läuft alles perfekt,alle bekannten Mängel hab ich nicht mehr.Und call of duty cold war mit 120 hz am neuen Oled auch ein Traum.bin begeistert das die PS 5 doch richtig geil läuft jetzt.

Jetzt bin ich endlich zufrieden ☺️
grüsse Cyber

 

8839C214-8A5D-426F-A324-1719490FF4A0.jpeg

Hi. Hol die Konsole da unbedingt aus dem (Holz-)Fach raus. Es wird sonst nicht lange dauern, bis sich die Hitze allmählich staut und sie (die Konsole) sich abschaltet. Auch sagte der Sony Support zu mir, dass sie in alle Richtungen (außer dem Standfuß natürlich) 15 Cm Luft bzw Abstand benötigt, damit sie sich nicht aufgrund der schnellen Hitzeentwicklung abschaltet. So, wie sie da jetzt liegt, könnte das nicht lange gut gehen. Stell oder leg sie im "Freien" hin und achte auf die 15 Cm Abstand. LG

Bearbeitet von Motherlucker
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9 hours ago, Nightcrow said:

Meine Frage. Habt ihr die Konsole so belassen oder irgend was gelöscht, bzw zurück gesetzt ? Es sind ja alle Daten auf der Konsole  ? Oder werden die von Sony vernichtet, wenn es ein neues Gerät gibt ?

Muss ich die Konsole aus meinem Sony Account löschen, damit die neue angemeldet werden kann ?

Hier werden dir viele deiner Fragen offiziell beantwortet.

Zusätzlich habe ich am Ende einen Werksreset durchgeführt, bevor ich meine PS5 losgeschickt habe.
Sobald ich meine PS5 wieder habe werde ich den kompletten Verlauf hier posten von Versand meinerseits bis Rückerhalt. Vorab: ich habe meine am 27.11. verschickt und die Bearbeitung im Reparaturcenter hat erst heute am 8.12. begonnen. Wenn ich Glück habe, bekomme ich sie noch vor Weihnachten wieder.

Noch einmal der Hinweis: wer seine PS5 jetzt an Sony zur Reparatur verschickt, der wird sie mit größter Wahrscheinlichkeit nicht mehr vor Weihnachten zurück bekommen. Wenn es dumm läuft nicht mal mehr dieses Jahr auf Grund der Feiertage und der aktuellen Lage bei Sony wegen vieler Reparaturen / Corona.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Player42:

Hier werden dir viele deiner Fragen offiziell beantwortet.

Zusätzlich habe ich am Ende einen Werksreset durchgeführt, bevor ich meine PS5 losgeschickt habe.
Sobald ich meine PS5 wieder habe werde ich den kompletten Verlauf hier posten von Versand meinerseits bis Rückerhalt. Vorab: ich habe meine am 27.11. verschickt und die Bearbeitung im Reparaturcenter hat erst heute am 8.12. begonnen. Wenn ich Glück habe, bekomme ich sie noch vor Weihnachten wieder.

Noch einmal der Hinweis: wer seine PS5 jetzt an Sony zur Reparatur verschickt, der wird sie mit größter Wahrscheinlichkeit nicht mehr vor Weihnachten zurück bekommen. Wenn es dumm läuft nicht mal mehr dieses Jahr auf Grund der Feiertage und der aktuellen Lage bei Sony wegen vieler Reparaturen / Corona.

Hallo, ja warte mal ab. Also bei meiner Rücksendung war es auch so, hat 8 Tage gedauert bis die Konsole im Repaircenter besrbeitet wurde und 2 Tage später war die schon bei mir. Mit viel etwas bekommst du morgen schon die Nachricht, Konsole ist auf dem Weg zu dir. 
LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Motherlucker:

Hi. Hol die Konsole da unbedingt aus dem (Holz-)Fach raus. Es wird sonst nicht lange dauern, bis sich die Hitze allmählich staut und sie (die Konsole) sich abschaltet. Auch sagte der Sony Support zu mir, dass sie in alle Richtungen (außer dem Standfuß natürlich) 15 Cm Luft bzw Abstand benötigt, damit sie sich nicht aufgrund der schnellen Hitzeentwicklung abschaltet. So, wie sie da jetzt liegt, könnte das nicht lange gut gehen. Stell oder leg sie im "Freien" hin und achte auf die 15 Cm Abstand. LG

hi und danke ,weis du meinst es gut mit mir und meiner PS5 :)

Aber Sony gibt vor in jede Richtung 10 cm A bstand,sie wurde aber auch für liegend gebaut,,wenn man also mein Foto betrachtet ,hat sie nach hinten, rechts, und nach vorne mehr als genug Platz.

Beim Standfuss links ,ist irrelevant,da auch stehend keine Lüftung.Ich zock Cold war mit 120 HZ ,und nach oben gibt sie dann natürlich schon wärme ab, aber alles im Rahmen, mein AV Denon 1500 H hat knapp 5 mm luft nach oben,wird auch echt warm,aber läuft ohne Probleme.

Trotzdem danke für die gutgemeinten Tipps.Vielleicht stell ich sie eh noch hin,gefällt mir persönlich besser als liegend.

LG Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...