Zum Inhalt springen

PS5 - Veröffentlicht, nicht erhältlich, Scalper und Co...


Konsolenheini

Empfohlene Beiträge

vor 8 Minuten schrieb VerrückterZocker:

Was wie stumpfe Phrasen 😂

Klar habe ich Gefühle und auch ne Menge Empathie, allerdings nicht wenn es um sowas belangloses geht.

Manche tun so als wenn ne Konsole alles auf der Welt wäre, Mensch dann muss man Mal warten und das bringt einen nicht um. Geduld nennt sich sowas, hab aber vergessen das Klekngeister und Kinder sowas teilweise nicht haben.

Wegen den Verkäufern ist keiner leer ausgegangen, was ist mit den ganzen Influenza Youtuber Schwachsinn? Warum bekamen die einfach so eine von Sony? Da regt sich auch niemand auf. Warum auch es sind nur eine Tausende nicht an den Mann gekommen, bei ca 15 Mio Kontingent und so ner großen Nachfrage wäre es unmöglich gewesen jeden glücklich zu machen.

Du tust mir nicht einmal leid, sowas wie dich würde ich im Privatleben nicht einmal ernstnehmen.

Jeder Jeck is anders.

Nur weil's in deiner Bubbel keine Rolle spielt muss das nicht für jeden gelten.

 

Sei versichert dich nehm ich auch .net für voll.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Kirito-:

Jeder Jeck is anders.

Nur weil's in deiner Bubbel keine Rolle spielt muss das nicht für jeden gelten.

 

Sei versichert dich nehm ich auch .net für voll.  

Tja einigen ist halt nicht zu helfen.

Es ist nur Hardware, ich kann nicht über Gegenstände jaulen und wer das macht hat mental ganz andere Probleme.

Spätestens zum Jahresende kann jeder in nen Laden gehen.

Soll und muss nicht für jeden gelten, allerdings kann man von vermeintlich erwachsen Menschen erwarten sich wegen sowas nicht ins Hemd zu machen.

Tja manche wählen AFD, einige heulen wegen ner Konsole 😂 und andere sind so wie du😂

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Kirito-:

Du machst es dir zu einfach. Natürlich gibt es Druck man will ja nicht hinten anstehen, wenn alle eine haben, will man auch und darauf Zielen, Reseller ab, die begehrlickeit der PS5 is Real.

 

Ohne Scalper die in Mengen, in den Markt eingreifen  und zu wucher Preisen anbieten gäbe es, dass (zitat) "dummen Käufer", problem nicht. So einfach is das. 

Nein. Du machst es dir zu einfach. Für Dich sind allein die Scalper schuld. Kann ich sogar verstehen, warum - eben wenn man das Ganze nicht objektiv betrachtet. Es gibt keinen Druck bei Unterhaltungstechnik. Die neuen Konsolen bieten fast nichts, das die alten Konsolen nicht auch können. So gut wie alle Spiele erscheinen noch für die Last Gen. Wenn du die paar lächerlichen Einbußen mit "Druck" gleichsetzt und demnach direkt neue Hardware brauchst, dann hast Du nicht viele Probleme in deinem Leben. Sowas ist schlichtweg Gier und diese hat halt einen Markt, der bedient wird.

Ich weiß, du bist sehr eingenommen und kannst dahingehend nicht objektiv genug denken. Aber nochmal: Warum existieren Scalper?Niemand würde Konsolen mehrmals kaufen, um sie teuer weiterzuverkaufen, wenn es KEINEN Markt dafür geben würde. So einfach ist das! Dumme und gierige Käufer, die das mitmachen und die Hauptschuld tragen.

Dass das moralisch verwerflich ist, das steht auf einem anderen Blatt Papier. Ich will Scalper mit Sicherheit auch nicht gutreden, weil es beiden Parteien einfach an gewissen Dingen mangelt. Aber wir reden hier von einer Spielekonsole, die momentan kaum Kaufgründe vorweist. Nicht von einem lebenswichtigen Medikament, das man unbedingt braucht und dessen Preis wirklich aus Profitgier hochgetrieben wird. 

Das war jetzt mein letzter Beitrag hierzu, da ich auch schlichtweg keine Lust habe, mich dauernd zu wiederholen und Du zu verbissen in Deiner Sichtweise bist. 

@VerrückterZocker

@Saleen

Schon krass das mit dem Stromausfall 🧐

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb KontraK:

Schon krass das mit dem Stromausfall 🧐

https://www.computerbase.de/2021-02/bitcoin-ethereum-china-miner-iran/

https://www.golem.de/news/zu-viel-stromverbrauch-bitcoin-mining-soll-brand-in-umspannwerk-verursacht-haben-2103-154632.html

 

Bin froh das ich davon was habe, ist nen gutes Backup falls man Mal was braucht. Hatte per Bitcoin mir nen neuen Rechner gekauft.

 

Zum Thema Scalper, es ist auch eine Unterhaltung die keinen Sinn macht. Viele reagieren darauf als wenn die zu 100% eine bekommen hätten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Kirito-:

Natürlich gibt es Druck man will ja nicht hinten anstehen, wenn alle eine haben, will man auch ...

Vielleicht solltest Du Dich mal ein bisschen erden und hinterfragen, was wichtig im Leben ist. Sich vom Besitz anderer Menschen unter Druck setzen zu lassen, ist definitiv nicht gesund. 

Bearbeitet von JokerofDarkness
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb JokerofDarkness:

Vielleicht solltest Du Dich mal ein bisschen erden und hinterfragen, was wichtig im Leben ist. Sich vom Besitz anderer Menschen unter Druck setzen zu lassen, ist definitiv nicht gesund. 

Das geht leider sehr vielen in unserer Gesellschaft so. Viele schauen darauf was der Nachbar hat oder vergleichen sich mit anderen in social media und co. Bekommen dann schlechte Laune oder setzen sich sehr unter Druck, weil sie selbst nicht so "erfolgreich" sind bzw einige dinge nicht besitzen können, aber andere schon. 

Dazu noch sehr viel Neid und es wird anderen nix gegönnt, wenn sie es nicht selbst haben können. 

Man kann aber immerhin daran arbeiten, damit man nicht mehr so denkt. Kann ich manchen hier nur empfehlen. Das macht das Leben aufjedenfall einfacher. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Blackmill_x3:

Das geht leider sehr vielen in unserer Gesellschaft so. Viele schauen darauf was der Nachbar hat oder vergleichen sich mit anderen in social media und co. Bekommen dann schlechte Laune oder setzen sich sehr unter Druck, weil sie selbst nicht so "erfolgreich" sind bzw einige dinge nicht besitzen können, aber andere schon. 

Ja, der Neid und die Missgunst nehmen in den letzten Jahren gefühlt leider deutlich zu. Zudem definieren sich ja viele Menschen mittlerweile über ihre Sachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Blackmill_x3:

 

Dazu noch sehr viel Neid und es wird anderen nix gegönnt, wenn sie es nicht selbst haben können. 

 

Und nicht vergessen: Neid ist eine Sünde. Es zerstört und macht unglücklich. 

 

Neid ist oft der Auslöser für viele weitere Sünden, weshalb Gott direkt beim Neid ansetzt und uns in den Zehn Geboten verbietet neidisch zu sein.

 

„Ein gelassenes Herz ist des Leibes Leben; aber Eifersucht ist Eiter in den Gebeinen.“ Sprüche 14,30.

 

Als Abels Opfer von Gott angenommen wurde, Kains jedoch nicht, tötete Kain seinen Bruder, weil er neidisch auf ihn war (1. Mose 4,3-8). Als Korah eifersüchtig auf Moses war, wurde er von der Erde verschlungen (4. Mose 16). Weil Saul Neid gegen David in sein Herz ließ, fand er sein Ende, indem er in einer Schlacht getötet wurde (1. Samuel 18). Sogar Jesus wurde umgebracht, weil die religiösen Leiter seiner Zeit neidisch auf ihn waren.

 

Quelle: aktiveschristentum.de

Bearbeitet von R123Rob
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Also ich habe mir ja zum Spaß gemacht jeden Tag mehrfach mal verschiedenen Seiten nach einer playstation 5 zuschauen.. und immer steht "nicht verfügbar"...

Und man noch nicht weiß wann diese verfügbar sein werden. 😉 Ja klar das wissen die vorher nicht,ich meine wann sie welche haben und wann sie die online stellen 😉

Das ganze ist wirklich eine Art lottospiel.. vor ein paar Tagen habe ich auch nur um ein paar Minuten verspätet bei Media Markt oder war es Saturn geschaut, und dort waren die Konsolen ausverkauft, aber kurz zuvor waren welche angeblich angeboten worden.

wie dem auch sei ich wünsche euch allen alles gute und bleibt gesund :)

 

 

 

 

 

Bearbeitet von Konsolenheini
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Huhu, ich hab's aufgegeben eine PS5 zu ergattern.. laufend nur Frust gewesen.. mehrfach hatte ich bei internetshops die PS5 im Einkaufswagen, als es soweit war, aber immer bevor ich bestellen konnte wurde sie wieder aus dem Einkaufswagen rausgeschmissen...

Und dabei war ich überall schon eingeloggt...

Ich werde jetzt einfach 1-2 Jahre warten, Mal sehen was dann los ist, entweder man bekommt die Konsole dann günstiger mit einem tollen Spiel dazu, oder vielleicht bekommt man sogar schon eine PS5 pro 😉

Ich meine jetzt ist die Konsole schon ein halbes Jahr alt und sie kostet immer noch 499 €

Normalerweise sinken die Preise nach und nach, nur bei den aktuellen Konsolen bleibt der Preis stabil oder geht sogar noch höher...

Schade... Aber egal.. 

Wer auch immer eine bekommen hat, den gratuliere ich dennoch :)

denn ich hätte schon gerne mal ein PS5 Game gezockt.. und meine alten ps4 Spiele auf der ps5 in ps4 pro Grafik gesehen.

 

Hab nämlich nur eine Standart Ps4 :)

beste Grüße an alle

 

 

 

.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...