Zum Inhalt springen

FORSPOKEN


Christian1_9_7_8

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb Hatschi:

Geschmackssache wieder rum ^^ andere sagen elden ring hat die bestes Open world und andere zelda hat die  beste Open world 🤷‍♂️. Bei rdr2 fand ich die Open world auch nicht toll 🤓

Kommt vermutlich auch darauf an auf was man wert legt bei einer OW. 

Mir ist es da am wichtigsten, dass die Welt möglichst authentisch und lebendig wirkt. Eine Welt wo man das Gefühl bekommt, dass die NPCs auch unabhängig von einem selbst ihr "Leben" leben. 

Bei Elden Ring ist es leider so, dass die gegner immer an der gleichen Stelle stehen und die immer gleiche Route ablaufen. Da bewegt sich nur etwas, wenn man in der Nähe ist. 

Bei RDR2 muss man halt das Setting mögen. Nie wurde ein Western setting so glaubwürdig gestaltet wie dort. Die Landschaft ist eine 1:1 Kopie aus der Realität, bloß in deutlich kleiner. Als ich in den USA in so ner kleinen Western Stadt war und die leute dort genauso miteinander kommunizieren und sich Verhalten wie in RDR2, wurde mir noch mehr klar wie realitätsnah und die das Spiel gebaut haben. Hab mich dort so gefühlt, als wäre ich im Spiel. 

Sowas ist dann genau mein Ding und es ist echt schade, dass nur R* sich die Mühe macht um so viele Details in ihre Welt einzubauen, sodass alles sehr glaubwürdig rüberkommt. Dafür dauert es aber auch sehr lange bis mal ein Spiel von denen kommt und extrem teuer ist es auch. 

Damit es hier auch wieder zum Topic passt:

Ich habe auch nix gegen lahme Open Worlds, solange das Gameplay einfach richtig bock macht. Da fand ich Forspoken auch erst super interessant, da ich schnelles Gameplay mit Parkour einlagen schon gerne mag. Da kann ich über eine generische OW schon drüber hinwegsehen. 

Fand die erste Gameplay Präsentation damals noch recht nice, aber leider hat sich das mittlerweile gelegt. Denke das game wird ein leider ein flop. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb KeksBear:

Bei aller Liebe, hier sind nun wirklich nicht die Xbox Fans schuld. Weil ich kenne wenige Leute die überhaupt wissen das dieses Spiel existiert sowohl PlayStation und die bösen Xboxler. Ich es ist vielen einfach egal. Du hast dein Spaß und das sei dir gegönnt aber es wieder auf die Xbox Community zu schieben ist schwach. Forspoken ist halt kein gutes Spiel. Es ist nur okay.

Bei den Review Bombing auf Metacritic und co , doch. Genau so ist es aber auch wenn ein Xbox Spiel exklusiv erscheint. Nur dann sind es eben die Sony "Fans"

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb M4g1c79:

Weil heute einfach viel zu oft die 90+ gezückt wird. Früher haben solche Bewertungen nur Ausnahmespiele bekommen. Auch hat sich die Grenze meiner Meinung nach völlig übertrieben verschoben. Zu meiner Zeit waren 70-80er Wertungen die absolute Norm. Und diese wurden auch gar nicht als so schlecht wahrgenommen. 70-80 war immer noch ein gutes (70+) bis sehr gutes Spiel (80+). Heute jammern die Leute schon, wenn ein Spiel nur eine 82 bekommt lol...

Desweiteren habe ich ja schon bemängelt, dass heute nur noch auf Bewertungen geschaut wird. Der Test dazu wird gar nicht mehr gelesen. Wie es überhaupt zu dieser Bewertung kam. Diese Kritikpunkte müssen einen ja gar nicht stören... Und so kann man natürlich auch mit einem 70er Spiel massiv Spaß haben.

Das stimmt was du sagst. Viel zu oft wird heut zu Tage solche Bewertung verliehen und Spiele mit 70 - 80 Prozent werden "nur" noch als schlechte Spiele gebrandmarkt. Obwohl sue das oft nicht sind.

Forspoken erfindet nichts neu. Hat aber eine ganz eigene, weil komplett zerstörte Welt und das Magie Kampfsystem ist irre gut und abwechslungsreich, die Story mindestens durchschnittlich.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Je weiter es voranschreitet um so besser wird das Game, hätte ich nicht für möglich gehalten so hinein gesogen zu werden. 

Story was die Durchgedrehten Tanten betrifft bockt auch...die Flüssigkeitstante hat nen guten Schuss wech. 

In der Welt halte ich es so, alles kann nichts muss. 

Das gameplay, was anfangs etwas statisch und fricklich war, lüppt irgendwann total lässig von der Hand. 

Diese ganzen Fähigkeiten in einer Harmonie der Gegnerbewältigung einzusetzen, sehr cool gemacht. 

Und die Elemente erinnern mich total an "Avatar Herr der Elemente". 

 

@ vom technischen Aspekt läuft das game dermaßen rund, bei der Fülle und wenn man es drauf anlegt kann man ein riesen Chaos veranstalten ohne das, dass in die Knie geht.

Spiele im RT mod mit aktivierten 120hz.

Bearbeitet von Katharsis.
  • Like 2
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb raphurius:

Immer wenn ich seh wie Frey Magie aus ihren Händen schiesst, erinnert es mich gleich an Infamous. Was gäbe ich nicht alles für einen neuen Teil der Reihe! (Neon-Fähigkeiten -> schwärm 😌)

PS: Wünsche allen hier viel Spass mit Forspoken! 

Das Magie Kampfsystem ist schon irre was du da alles kombinieren und anstellen kannst.

 

 

Hier ein paar minimale Möglichkeiten.

 

 

 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Eloy29:

Hab jetzt die dritte Magie , zweite Tanta besiegt , wieder toller Kampf und bin immer noch nach knapp 30 Stunden bei 8,5.

Seht Mal in das Review Bombing von Metacritic.

Dort hat Forspoken 3,7 die Xbox Fans lassen grüßen 🙄

 

Ich habe fast die ganze Magie-Liste gelernt, muss noch die erste Tantra besiegen, bin bei ca 15h und es ist halt wirklich nur okay. Hatte mir da ein wenig mehr von erhofft. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb TomSir79:

Ich habe fast die ganze Magie-Liste gelernt, muss noch die erste Tantra besiegen, bin bei ca 15h und es ist halt wirklich nur okay. Hatte mir da ein wenig mehr von erhofft. 

Dieses Game spaltet, wie nur wenige, glaube ich. Für mich ist es jedenfalls eine Offenbarung... Lässt mir völlig freie Hand und fühlt sich für mich, durch * Frey & Reif * in Verbindung mit den Zwischensequenzen, überhaupt nicht einsam an... Bei * Elden Ring * hatte ich nie so ein tolles Gefühl... Hab noch nicht mal die erste Tantra besiegt, weil es sooo viel zu entdecken gibt... Und von der Steuerung und den Bewegungsabläufen ist * Forspoken * sowieso mit das Beste, was es derzeit für die PS5 gibt, finde ich. Mein persönlicher Game-Award 2023 steht jedenfalls fest... :classic_rolleyes:  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...