Zum Inhalt springen

Wann habt Ihr das letzte Mal ein Videospiel im Einzelhandel gekauft?


Empfohlene Beiträge

Der technische Fortschritt ist unaufhaltsam. Hierdurch ändert sich beispielsweise auch zunehmend unser Konsumverhalten, so sind über die letzten Jahre mehr als 50% aller Verkäufe von Videospielen (PlayStation) auf den digitalen Vertrieb zurückzuführen. Da wäre es doch interessant in Erfahrung zu bringen, wann ihr das letzte mal ein Videospiel direkt im Einzelhandel gekauft habt und ggfs. erinnert Ihr euch sogar noch um welchen Titel es sich dabei gehandelt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mich recht erinnere war mein letzter Kauf im Einzelhandel zu PlayStation 3 Zeiten - dürfte Final Fantasy XIII gewesen sein, also um 2009 rum. Auch wenn ich den Einzelhandel in der Umgebung unterstütze, so lies es beim Kauf von Videospielen merklich nach. Nicht nur weil sich preislich im Vergleich zum PS Store quasi nichts geschenkt wird, auch weil man über Online-Händler oder direkt den Publisher problemlos zum Release oder sogar tage davor das Spiel in Händen halten kann. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mich recht erinnere, war es vor Corona, da habe ich mir Ghost Recon Wildlands, da es mit Angebot war, gekauft in unseren Saturn. Bestell die letzten Jahre überwiegend Online, da die Angebote Online meist unschlagbar sind oder Kaufe, bei Angeboten im Store.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och vor Corona kam das öfters vor das ich im Einzelhandel oder in einem Secondhand laden Spiele gekauft habe...

Aber auch oft online. Hab immer die Preise verglichen.. Im laden gestanden und online nachgeguckt ob das Spiel bei Amazon oder woanders günstiger ist oder nicht.

Wenn es dann im Einzelhandel vor Ort günstiger war habe ich es natürlich vor Ort gekauft.

Das kam hin und wieder auch vor genauso mache ich es auch mit dem secondhandläden.

Ich muss halt leider auf meinem Geld schauen, da ich nicht so viel übrig habe in der Tendenz.

Seit Korona kaufe ich aber nur noch online Spiele. 18er Titel habe ich lieber in der Stadt vor Ort gekauft, denn 18er Titel Kosten im Internet immer mehr wegen der altersverifizierung..

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe meine Spiele für PS3 und dann PS4  immer auf dem Heimweg von der Arbeit bei Nippondreams Nähe Münchner Ostbahnhof gekauft. Teilweise gab es die Spiele dann ein paar Tage vor Release. Jetzt bin ich seit über 1 jahr im Homeoffice und dementsprechend lange nicht mehr dort gewesen. Habe auch keine Ahnung ob die überhaupt geöffnet haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe kein plan mehr und welches game das war. das war noch zu PS3 zeiten, da war noch ein kleiner laden bei mir in der nähe. habe da immer tage früher das game bekommen und auch günstiger. dann hat er leider dicht gemacht und ich habe dann nur noch online die gemes gekauft. meistens bei gameware. ich glaube seit 2019 oder 2020 kaufe ich nur nur noch digital meine games. bekomme auch immer sehr günstiges guthaben für den PSN store.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir war das RDR2.  Dass hatte mein Laden früher und ich wollte es unbedingt spielen. 

Bedingt durch die Vorteile des Versandhandels haben sich meine Käufe im Einzelhandel aber leider stark vermindert. Dazu kam dann noch die Corona-Pandemie.

Eventuell werde ich aber bald mal wieder einen Laden aufsuchen, da ich ein Spiel suche das es so im Versandhandel wohl nicht mehr so einfach gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...