Zum Inhalt springen

Glaubt ihr an das "Momentum" ?


Konsolenheini

Empfohlene Beiträge

Huhu, immer wieder behaupten Leute das es in FIFA das Momentum gibt, glaubt ihr das ?

Ich für meinen Teil hätte nie das Gefühl eines Momentums.

Manchmal können auch schlechte Mannschaften eine stärkere besiegen, siehe DFB Pokal, Bayern ist ja schnell da rausgeflogen diesmal..

Liebe Grüße

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Konsolenheini:

Huhu, immer wieder behaupten Leute das es in FIFA das Momentum gibt, glaubt ihr das ?

Ich für meinen Teil hätte nie das Gefühl eines Momentums.

Manchmal können auch schlechte Mannschaften eine stärkere besiegen, siehe DFB Pokal, Bayern ist ja schnell da rausgeflogen diesmal..

Liebe Grüße

 

Mahlzeit, 

Ich glaube nicht nur an das sogenannte Momentum, ich bin sogar davon überzeugt, dass es das bei FIFA gibt bzw das bewusst ins Spiel eingegriffen wird. 

Dafür sind in der Vergangenheit zu viele verrückte Dinge passiert oder Spiele haben einen komischen Lauf genommen. Man verspielt eine 3:0 Führung bei der plötzlich keine Pässe ankommen, Spieler langsamer sind oder nmder Ball nicht mehr ins Tor möchte, während beim Gegner jeder Schuss ein Treffer ist. 

 

Am meisten ist das damals gegen einen Kumpel aufgefallen. Knappe Führung für mich und ab einem gewissen Zeitpunkt lief bei mir nichts mehr. Fehlpässe etc... Kann passieren, aber wenn ein frischer Spieler (gerade ejngewechselt) mit ca. 90 Speed und Antritt nicht mehr sprinten kann und ihm ein Spieler mit ca. 70 Speed enteilt, dann ist das schon mehr als komisch. Hatten wir uns beide drüber gewundert. 

Ich kann damit Leben und mir ist bewusst, dass beim Fussball vieles passieren kann - vor allem bei David gegen Goliath spielen, aber manchmal ist das bei FIFA doch eine Spur zu viel gewesen. Es gibt Tage, da hat man 20:1 Torschüsse und verliert 0:1 :D

 

 

 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube an das Momentum.

Ein Kumpel und ich spielen relativ häufig. Gemäss unser Statistik gewinn ich ca. 70% der Spiele, jedoch eher knapp. 
 

Gestern Abend aber ging das eine Spiel 8:1 aus für ihn. Das nächste 5:0 für mich und das letzte 1:1.

Beim ersten Spiel lief bei mir nichts und bei ihm klappte alles. Das zweite Spiel genau das Gegenteil und das dritte war „normal“.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 minutes ago, Elton said:

Mahlzeit, 

Ich glaube nicht nur an das sogenannte Momentum, ich bin sogar davon überzeugt, dass es das bei FIFA gibt bzw das bewusst ins Spiel eingegriffen wird. 

Dafür sind in der Vergangenheit zu viele verrückte Dinge passiert oder Spiele haben einen komischen Lauf genommen. Man verspielt eine 3:0 Führung bei der plötzlich keine Pässe ankommen, Spieler langsamer sind oder nmder Ball nicht mehr ins Tor möchte, während beim Gegner jeder Schuss ein Treffer ist. 

 

Am meisten ist das damals gegen einen Kumpel aufgefallen. Knappe Führung für mich und ab einem gewissen Zeitpunkt lief bei mir nichts mehr. Fehlpässe etc... Kann passieren, aber wenn ein frischer Spieler (gerade ejngewechselt) mit ca. 90 Speed und Antritt nicht mehr sprinten kann und ihm ein Spieler mit ca. 70 Speed enteilt, dann ist das schon mehr als komisch. Hatten wir uns beide drüber gewundert. 

Ich kann damit Leben und mir ist bewusst, dass beim Fussball vieles passieren kann - vor allem bei David gegen Goliath spielen, aber manchmal ist das bei FIFA doch eine Spur zu viel gewesen. Es gibt Tage, da hat man 20:1 Torschüsse und verliert 0:1 :D

 

 

 

Kann ich alles unterschreiben 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu, danke für eure lieben Antworten.. Ui, dann hatte ich wohl Glück das mir das noch nicht so aufgefallen ist...

Hatte ich noch PS+ hatte ich gerne mit euch beiden Fifa18 gezockt, das hab ich noch 😉

Aber ich hab PS+ nicht mehr...

Fühlt euch umarmt und bleibt gesund !!!!

Gaaaaaaanz liebe Grüße

Euer Heini der Konsolen 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5/13/2021 um 4:01 PM schrieb Elton:

Mahlzeit, 

Ich glaube nicht nur an das sogenannte Momentum, ich bin sogar davon überzeugt, dass es das bei FIFA gibt bzw das bewusst ins Spiel eingegriffen wird. 

Dafür sind in der Vergangenheit zu viele verrückte Dinge passiert oder Spiele haben einen komischen Lauf genommen. Man verspielt eine 3:0 Führung bei der plötzlich keine Pässe ankommen, Spieler langsamer sind oder nmder Ball nicht mehr ins Tor möchte, während beim Gegner jeder Schuss ein Treffer ist. 

 

Am meisten ist das damals gegen einen Kumpel aufgefallen. Knappe Führung für mich und ab einem gewissen Zeitpunkt lief bei mir nichts mehr. Fehlpässe etc... Kann passieren, aber wenn ein frischer Spieler (gerade ejngewechselt) mit ca. 90 Speed und Antritt nicht mehr sprinten kann und ihm ein Spieler mit ca. 70 Speed enteilt, dann ist das schon mehr als komisch. Hatten wir uns beide drüber gewundert. 

Ich kann damit Leben und mir ist bewusst, dass beim Fussball vieles passieren kann - vor allem bei David gegen Goliath spielen, aber manchmal ist das bei FIFA doch eine Spur zu viel gewesen. Es gibt Tage, da hat man 20:1 Torschüsse und verliert 0:1 :D

 

 

 

Sehe ich absolut genauso! Es gibt es und mir kann keiner erzählen, dass Fifa mit rechten Dingen zugeht.

Die meisten Spiele klappen soweit gut, aber es gibt Spiele, die echt wirklich komisch sind und davon leider nicht zu wenige.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Himbertus:

Sehe ich absolut genauso! Es gibt es und mir kann keiner erzählen, dass Fifa mit rechten Dingen zugeht.

Die meisten Spiele klappen soweit gut, aber es gibt Spiele, die echt wirklich komisch sind und davon leider nicht zu wenige.

Absolut korrekt.  Was mir persönlich aufgefallen ist, dass das Eckenverhältniss völlig aus den Ruder läuft in den letzten 15 bis 20 virtuellen Minuten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Moin,

grabe diesen Thread mal wieder aus ^^

Also in vielen der älteren Teile hatte ich gerade in den Onlinepartien immer wieder das Gefühl das es nicht mit rechten Dingen zugeht. Man selber knallt über 90min gefühlt +20x aufs gegnerische Tor und die Pille geht nicht rein. Der Gegner kommt einmal vor den Kasten und haut dir einen Sonntagsschuss in den Winkel.

Ich glaube bei Fifa20 oder 21 war es im FUT am schlimmsten. Hier hatte ich dauerhaft dieses Gefühl, man konnte sich keinen Torevorsprung erarbeiten, es ging 1:0 , 1:1 , 1:2 , 2:2 , 3:2 usw. die Spiele waren total verrückt und es war wirklich immer das gleiche Schema. 

Den aktuellen Ableger spiele ich jetzt seit ca. 7 Tagen und ich habe seit Jahren kein sooooo angenehmes Fifa mehr gespielt. Man hat endlich wieder das Gefühl das man belohnt wird für seinen "Skill" und oder gute Spielzüge und nicht das ein Momentum eingreift um es einen selber schwerer zu machen oder dem Gegner leichter. 

Ich persönlich würde sagen das es ein Momentum (online) gab, welches man teils deutlich gespürt hat. Heute wird es das sicher auch noch geben, aber in einem Maß das vertragbar ist und nicht so deutlich spürbar.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ebenfalls überzeugt davon, dass Momentum existiert. Es ist das Pendant zu SBMM von CoD. Beide Reihen Zielen darauf ab, Unmengen an Casualgamern bei der Stange zu halten und Geld zu machen. Und das geht besser, wenn jeder mal gewinnt und "Erfolgsmomente" hat. Ohne solche Systeme würde ein großer Teil der unterdurchschnittlichen Gamer frühzeitiger das Interesse am Spiel verlieren, wodurch der Gewinn mit Microtransaktionen geschmälert wird. Und darum geht es EA oder auch Activision in erster Linie, nämlich fett Kohle machen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...