Zum Inhalt springen

Beste Playstation Generation (Stand: 13.05.2021)


Konsolenheini

Beste Playstation Generation  

39 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welches war die Beste Playstation Generation bisher ?

    • PS1 und seine Spiele
    • PS2 und seine Spiele
    • PS3 und seine Spiele
    • PS4 und seine Spiele
    • PSP und seine Spiele
    • PSVita und seine Spiele
      0


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute, ich würde gerne mal von euch wissen welches ihr die beste Playstation Generation fandet ?

Für mich geht es hier darum dass man die jeweilige Konsole mit den dazugehörigen spielen bewertet.

Welche Konsolen Generation hat die besten Spiele hervorgebracht, oder hat euch am meisten geflasht ?

Alle Playstation Generation haben ihr Top-Titel hervorgebracht, doch es wird schwierig wenn man sich auf eine einzige Konsole festlegen soll, welches die beste Kombination aus Hardware und spielen bot (natürlich immer zur damaligen Zeit passend betrachtet).

Denn natürlich hatte eine Playstation 1 eine schlechtere Grafik dass eine Playstation 2 und so weiter.

Aber Grafik und Technik ist nicht alles. Also Leute was ist für euch die beste Playstation Generation gewesen bisher ?

Die Playstation 5 Generation habe ich in dieser Umfrage nicht eingefügt da sie aktuell gerade erst am Anfang steht.

Ich weiß es ist eine verdammt schwere Frage. Ich glaube für mich war es die PlayStation 3 Generation also Zeit.

Das sage ich obwohl ich eigentlich alle Playstation Generation richtig gut fand, ja sogar selbst die PlayStation Vita Generation hat mir gut gefallen, also rein von der Technik her, allerdings hat sony hier die Konsole leider viel zu stiefmütterlich behandelt (man könnte sagen die PS Vita war die Vorgänger switch von Sony Playstation), und dadurch hat sony ihre eigenen Konsole den tod geweiht indem sie die AAA Titel eingestellt hatten..

Platz 1: PS3 Generation

Platz 2: PS4 Generation

Platz 3: PS2 Generation

Platz 4: PSP Generation

Platz 5: PS1 Generation

Platz 6: PSVita Generation

 

Bearbeitet von Konsolenheini
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich war es die PS2 Generation.

War meine beste Zockerzeit. Und ich finde auch dass die PS2 die bisher beste Konsole war. Nicht nur von Sony, sondern generell. 😉

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Konsolenheini änderte den Titel in Beste Playstation Generation (Stand: 13.05.2021)

Auf der PS 1 war alles neu.. das war der Beginn der Zukunft , und alles war absolut einzigartig.. jede spiel jedes setting jede Grafik alles hat da sein Anfang.. 

Alles was danach kommt wurde um Längen verbessert , keine Frage aber man kann das Rad nicht neu erfinden..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich schwierig sich für eine Generation zu entscheiden.

PS1 Gen Tony Hawk sowie FIFA 99

PS2 Gen war ein wahrer Augenöffner, unzählige Stunden mit Tekken Tag Tournament, PoP, God of War und SSX Tricky verbracht.

PS3 Gen Spiele kennengelernt wie Heavenly Sword/ Enslaved, Army of Two, Journey, Heavy Rain, Motorstorm sowie Last of Us und die Uncharted Reihe. Bei letzterem gefiel mir auch der Multiplayer Modus unverschämt gut, war gleichzeitig auch mein erstes Onlinespiel…😊

PS4 Gen gepaart mit PSVR einfach grossartig. Astro Bot, Tetris Effect, Moss, Beat Saber uvm. Zudem noch Titel wie Horizon ZD, Days Gone, What Remain of Edith Finch, Rocket League, The Division welche die Gen ebenfalls zu etwas ganz besonderen gemacht haben.

Kann mich nicht festlegen, verbinde mit jeder Generation ganz viele einzigartige Momente, was eindeutig für die hohe Qualität von Sony PlayStation spricht.

 

820A5E60-DEC4-45E2-AFE7-1BC3E094CCA0.jpeg

Bearbeitet von raphurius
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die PS1 wegen der neuen Spieleerfahrung. GT,Resident Evil usw.

Die PS2 wegen dem unglaublichen Grafiksprung. Ich habe sehr viel Fußball auf der Konsole gezockt.

Die PS3 prägte mich in folgenden Punkten. 

Die 3er war für mich ne ziemliche Shooter-Generation. Dazu kamen für mich die ersten Online-Erfahrungen. Ich fand es einfach nur genial mit meinen Kumpels zusammen zocken und quatschen zu können. Heute normal,damals grandios.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4. Die PS3 ist die schlechteste Sony-Konsole. Holpriger Start, Verlust vieler exklusiver Serien.

3. PS4. Tolles Rundumpaket, jedoch zu viele Remaster, Remakes und auch hier hat viele exklusive Spiele verloren.

2. PS1. Super Konsole, hat das Gaming revolutioniert. Hier hat man IPs erschaffen, die noch bist heute andauern.

1. PS2. Die ultimative Konsole. Beste Konsole aller Zeiten.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Raine:

4. Die PS3 ist die schlechteste Sony-Konsole. Holpriger Start, Verlust vieler exklusiver Serien.

3. PS4. Tolles Rundumpaket, jedoch zu viele Remaster, Remakes und auch hier hat viele exklusive Spiele verloren.

2. PS1. Super Konsole, hat das Gaming revolutioniert. Hier hat man IPs erschaffen, die noch bist heute andauern.

1. PS2. Die ultimative Konsole. Beste Konsole aller Zeiten.

Auf der ps3 und 4 wurde auch neues exklusives geschaffen..

Verlieren ist ja meistens eine Geldsache

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Uncut:

Auf der ps3 und 4 wurde auch neues exklusives geschaffen..

Verlieren ist ja meistens eine Geldsache

Natürlich jedoch kein Vergleich zur PS1 oder PS2. Mit der PS3 verlor man viel ursprünglicher PS-DNA. Man hat sich neu ausgerichten müssen und zwar westlich. Die Geldsache kann mich doch als Konsument nicht interessieren. Fest steht, dass Namco, Konami, Square keine exklusive Publisher mehr waren.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...