Jump to content
PS4 & PS5 Forum - by PLAY3.DE

Generation "lösch dich"


Recommended Posts

Posted (edited)

Ich wollte mal ein Thema ansprechen, bei dem ich mir gerade nicht sicher bin ob es bereits existiert. Würde ich den jeweiligen News loslegen, würde ich nicht fertig werden, zumal von 3 Beiträgen einer veröffentlicht wird. 

Was ist mit der Gamerschaft los wenn man sich darüber aufregt das ein Charakter nicht mehr perfekt weiblich aussieht, oder Menschen beleidigt werden, weil ein Spiel verschoben wird? Menschen beleidigt und mit dem Tod bedroht werden, wenn ein Spiel nicht verschoben wird und dann nicht perfekt ist (CP2077)? Ich glaube von den angeblich älteren Leuten hier, haben die meisten vergessen worums geht. Wie können sich Leute die angeblich mit Amiga und Co aufgewachsen sind, sich jetzt darüber beschweren dass nicht absolut alles aus dem Plastikkasten rausgeholt wird, weil etwas multi Gen ist? Jedes verfluchte Pixel wird gezählt, AAA Games sehen plötzlich aus wie AA Games, obwohl Referenz auf konsole. Da vermisst man fast die Zeit in der es  noch kein Youtube, Reddit, Twitter etc. gab. Da konnte man seine bescheuerten Ansichten noch nicht mit der Welt teilen. Da hätten sich auch sicher viele keine 10 Accounts auf Seiten angelegt um zu trollen, weil man die Zeit lieber ins spielen investiert hat. Warum kein Vertrauen in Entwickler obwohl immer abgeliefert und top Wertungen? Ich wüsste gerne warum sich manche anmaßen es besser als die Entwickler zu wissen? Alles "Experten", wissen alles, machen aber bei jeden Leak von noch größeren "Experten" Panik. Früher hat man sich gefreut wenn man Leute getroffen hat die das selbe Hobby teilen. Heute schämt man sich eher für diese Menschen. Da reicht schon ein Blick auf Reddit. Alle die es betrifft...z.b. User die mit "Ba" losgehen und auf "ne" enden...Leuten wie euch wünsche ich nicht nur ein leeres Nutellaglas zum Sonntag sondern permanent ausverkaufte Konsolen. Denn ihr wisst es gar nicht zu würdigen. Sollen die Leute die Kosolen kaufen, die noch ehrlich Spaß an der Sache haben und die Arbeit an Spielen wie bspw. Returnal zu würdigen wissen auch wenn die Hauptdarstellerin keine Sexbombe ist...Sowas wie euch will man Online nicht treffen. Kritik ist okay, aber euer Dasein beruht darauf nur das schlechte zu sehen, es anderen madig zu machen mit Pseudo-  technischen Gelaber. Ihr habt schlicht und ergreifend vergessen worauf es ankommt! Ich könnte weiter ausholen aber ich denke es ist klar worauf ich hinauswollte. Das Thema lässt sich auch auf die Gesellschaft allgemein ummünzen. Ich bezweifle aber das viele hier alt genug sind, um zu verstehen warum Leute wie ich die aktuelle Generation gelinde gesagt für die Tonne finden. Ich wünsche Betroffenen Gute Besserung und mein ehrliches Beleid. Allen anderen viel Spaß beim Zocken EURER persönlichen Lieblingsgames.

Edited by Blaakuss
  • Thanks 3
Link to comment
Share on other sites

Also ich bin mit Sega aufgewachsen und mit PS1.. mir ist heute die Grafik noch Latte.. Story ist wichtig.. wenn es mir nicht gefällt dann lösche ich es und gut ist.. 

Ansonsten gibt's die igno liste.. lach

Eine ganze Generation würde ich nun nicht schlecht hinstellen

 

D2-SIGNATUR-3.jpg.3b4c3a29174f7e2df4f638348b08364c.jpg.82e00e98cbb338dddfb19a4cf43f45c2.jpg

Link to comment
Share on other sites

Nein nicht die komplette Genration. Schau doch mal in die Kommentare bei den News. Ist doch wirklich nichts mehr gut genug. Den armen TagTeam hat das Thema schon kaputt gespielt ^^

  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites

vor 9 Minuten schrieb Blaakuss:

Nein nicht die komplette Genration. Schau doch mal in die Kommentare bei den News. Ist doch wirklich nichts mehr gut genug. Den armen TagTeam hat das Thema schon kaputt gespielt ^^

Da lese ich grundsätzlich nicht.. seit 13 Jahren.. 

 

D2-SIGNATUR-3.jpg.3b4c3a29174f7e2df4f638348b08364c.jpg.82e00e98cbb338dddfb19a4cf43f45c2.jpg

Link to comment
Share on other sites

Posted (edited)

Bewundernswert wäre es wenn man erwähnen würde: In welche Richtung sich die Indutrie entwickelt. Man bekommt Spiele vorgesetzt wo Gewaltverherrlichung, wie in kaum bekannten Ausmaß, ausgeübt wird. Beispiel: Für ein Tlou2 könnte als Grundlage ein Snuff-Film gedient haben  Also nicht immer alles auf die Gamer schieben.

Edited by Raine
Link to comment
Share on other sites

vor 5 Minuten schrieb Raine:

Bewundernswert wäre es wenn man erwähnen würde: In welche Richtung sich die Indutrie entwickelt. Man bekommt Spiele vorgesetzt wo Gewaltverherrlichung, wie in kaum bekannten Ausmaß, ausgeübt wird. Beispiel: Für ein Tlou2 könnte als Grundlage ein Snuff-Film gedient haben  Also nicht immer alles auf die Gamer schieben.

Snuff zeigt einen echten Mord vor laufender Kamera.. das mit einem Videospiel zu vergleichen halte ich für sehr gewagt

 

D2-SIGNATUR-3.jpg.3b4c3a29174f7e2df4f638348b08364c.jpg.82e00e98cbb338dddfb19a4cf43f45c2.jpg

Link to comment
Share on other sites

Dennoch braucht es solche gewalttätige Fantasien eines Menschen, um so etwas kreieren zu können. Und das muss von irgendwo kommen. Es sind nicht die Gamer, sondern die Gesellschaft, die gekränkt ist.

Link to comment
Share on other sites

Gerade eben schrieb Raine:

Dennoch braucht es solche gewalttätige Fantasien eines Menschen, um so etwas kreieren zu können. Und das muss von irgendwo kommen. Es sind nicht die Gamer, sondern die Gesellschaft, die gekränkt ist.

Das ganze spielt sich im FSK 18 Bereich ab.. 

Dann sind Filme , Serien und Musik für dich das gleiche ? Oder wie.. 

 

D2-SIGNATUR-3.jpg.3b4c3a29174f7e2df4f638348b08364c.jpg.82e00e98cbb338dddfb19a4cf43f45c2.jpg

Link to comment
Share on other sites

vor 36 Minuten schrieb Blaakuss:

Nein nicht die komplette Genration. Schau doch mal in die Kommentare bei den News. Ist doch wirklich nichts mehr gut genug. Den armen TagTeam hat das Thema schon kaputt gespielt ^^

Für mich ist da ein bisschen viel Verallgemeinerung und Pauschalisieren in deinem ersten Beitrag.
Du wirfst da schon sehr viele verschiedene Dinge in einen Topf.

Mein Tipp:
Sich einfach nicht im Kommentarbereich aufhalten, weil dort 70% eh nur Getrolle ist.
Dennoch ist auch in der Videogame-Branch nicht alles Gold und deshalb würde ich nicht jede halbwegs seriöse Kritik sofort als Blödsinn abtun.

 

@RaineWenn du gerade TLOU2 Gewaltverherrlichung vorwirfst, dann hast du wirklich gar nichts verstanden.

  • Like 1

Diggler72.png?n=3

PSN-ID Diggler72, Xbox Diggler72#5566, Nintendo Switch: SW-4593-0135-2137

 

Link to comment
Share on other sites

vor 6 Minuten schrieb Uncut:

Das ganze spielt sich im FSK 18 Bereich ab.. 

Dann sind Filme , Serien und Musik für dich das gleiche ? Oder wie.. 

Nicht zu vergessen Literatur, Comics und jegliche Form der Kunst (Musik, Fanworks,...)

Und das Alles nur rein auf die Gesellschaft zu schieben halte ich auch recht gewagt.

Auch gibt es was solche Thematiken angeht mehr Ansätze als nur zu viel Gewalt.

Das ist nicht grade leicht da sich in letzter Zeit vieles auch negativ entwickelt hat. 

  • Like 1

tmvklprk.gif.eb4a491fdb7a464d97f50307b9b616ad.gif by Horst

Easy-peasy cider-squeezy 😁

 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...