Zum Inhalt springen

Avatar: Frontiers of Pandora


Mitsunari

Empfohlene Beiträge

Habe am Freitag in Ruhe angefangen zu spielen auf der PS5. Spiele es im Performance Modus.

Im Moment habe ich über 7 Stunden Spielzeit. Die Location und Atmosphäre ist richtig klasse und wunderschön. besonders die ganzen leuchtenden Farben gefallen mir mal so richtig.

Auch klasse, daß das Game Dolby Atmos unterstützt. Der (3D) Sound ist allgemein Hammer und trägt viel zur Atmosphäre bei.

Bis jetzt ist das Game genau mein Ding, da ich die beiden Filme klasse finde und ich eh auf Stealth stehe.

Auch wenn natürlich Far Cry vorhanden ist, vergleiche ich es damit nicht und denke noch nicht mal an Far Cry (blende ich aus). Aber ich muss noch sagen, sogar auf den einfachsten Schwierigkeitsgrad ist es gut anspruchsvoll/knackig bis jetzt.

Bin gespannt wie das so ist, wenn man dann fliegen kann. Kein Plan wann es dann soweit ist im Game.

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

18c7e1eed3573-screenshotUrl.thumb.jpg.8c4b83b0379e001ea0c7c357728d88a4.jpg

18c7e1f381656-screenshotUrl.thumb.jpg.57e8015952693a606c6140034c1c4737.jpg

 

Endlich fliegen. Das macht das Reisen und Suchen in Pandora so viel angenehmer. 🥰

 

Innerhalb gewisser Grenzen, könnt ihr euren Ikran auch selbst gestalten (Farbgebung, Zaumzeug, Name).

 

Man mag ja von Open World Spielen, und vor allem der vielzitierten Ubisoft Formel halten, was man will, aber Pandora sieht traumhaft schön aus, man spielt sich schnell in einen Flow. Ich habe richtig viel Spaß mit den Na'vi und ihrer Rebellion gegen die Himmelsmenschen.

 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Mission heißt "Auf zu neuen Höhen" und folgt auf die Quest "Durch die Augen Eywas". 

 

Ich habe die nach 14-15 Spielstunden bekommen, habe aber auch alles mögliche an Nebenmissionen, u.ä. noch gemacht. Wenn man sich bis dahin strikt an die Hauptstory hält, sollte man diese Stelle deutlich früher erreichen können, denke ich mal.

 

Und der Aufstieg zum Ikran Horst ist schön untermalt, wie ich finde. Je höher man steigt, desto intensiver wird der Soundtrack. Sehr geile Atmosphäre.

Bearbeitet von Nocturne652
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Nocturne652:

Die Mission heißt "Auf zu neuen Höhen" und folgt auf die Quest "Durch die Augen Eywas". 

 

Ich habe die nach 14-15 Spielstunden bekommen, habe aber auch alles mögliche an Nebenmissionen, u.ä. noch gemacht. Wenn man sich bis dahin strikt an die Hauptstory hält, sollte man diese Stelle deutlich früher erreichen können, denke ich mal.

 

Und der Aufstieg zum Ikran Horst ist schön untermalt, wie ich finde. Je höher man steigt, desto intensiver wird der Soundtrack. Sehr geile Atmosphäre.

Bin jetzt bei der Mission und bin gespannt..

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo Leute. 

Ich überlege ob ich mir das Spiel auch hole. Bin mir aber noch ziemlich unschlüssig ob es sich auch lohnt. Ich mag ja allgemein diese Open World Spiele wo man erkunden, sammeln und ein bisschen kämpfen kann neben den Quests. Will aber auch nicht so viel Videos auf Youtube ansehen. 

Wie ist eure Einschätzung so? Gibt es mehr Kämpfe oder ist es gut ausgewogen mit Erkunden, Sammeln und Kämpfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb tricogirl88:

Hallo Leute. 

Ich überlege ob ich mir das Spiel auch hole. Bin mir aber noch ziemlich unschlüssig ob es sich auch lohnt. Ich mag ja allgemein diese Open World Spiele wo man erkunden, sammeln und ein bisschen kämpfen kann neben den Quests. Will aber auch nicht so viel Videos auf Youtube ansehen. 

Wie ist eure Einschätzung so? Gibt es mehr Kämpfe oder ist es gut ausgewogen mit Erkunden, Sammeln und Kämpfen.

Es ist ein typisches Ubisoft Spiel. Die Spielwelt ist riesig und wunderschön, aber es ist auch ein ständiges grinden und abklappern der Spielwelt. Man deckt Gebiete auf, kämpft zum Großteil gegen Menschen und zerstört einige Lager und Basen um die Natur von Pandora wieder ins Gleichgewicht zu bringen. Das wiederholt sich zig mal und nebenbei erkundet man noch die Spielwelt und schließt ein paar Nebenmissionen von NPCs ab. Hauptstory finde ich bis jetzt eher mittelmäßig. ( bin aber erst bei ca. 60% ) 

Ich glaube der wichtigste Punkt um dieses Spiel zu kaufen, ist dass man Bock auf das Setting hat. Mit einem Na`vi und seinem Ikran die wunderschöne Welt von Pandora zu bereisen und die Atmosphäre zu genießen. Kann wie gesagt über viele Stunden Spaß machen, aber kann auch nach gewisser Zeit langweilig werden. Optisch hat Ubisoft aber ganze Arbeit geleistet. Die Welt und die Atmosphäre sind richtig top. 👍

Bearbeitet von frostman75
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...