Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb Buzz1991:

Weil nicht mal das feststeht. Unerfahrenes Studio halt ^^

Versetz dich mal in ihre Lage. Die haben ihr Spiel völlig verfrüht angekündigt. Sind dann enttarnt worden, was die Assets im ersten Trailer angeht. Haben währenddessen versucht mit SH/Kojima-Anspielungen eine Hype-Welle zu erzeugen, der sie nicht gerecht werden konnten. 

Wenn man jetzt aus reiner Verzweiflung einen Namen sucht und später diesen wieder ändert, kommen die nächsten aus den Löchern.

Oder es heißt, es wäre wieder nur Ablenkung. Irgendwas finden die Leute doch immer :rofl:

Ich sagte es schon mehrfach: Das Hauptproblem ist mittlerweile die Community. Anfangs hat sich Bluebox tatsächlich sehr unklug bis fast schon betrügerisch verhalten.

Seit August (also nach der Verfügbarkeit des ersten Teasers) haben sie aber sich nichts zuschulden kommen lassen. 

Wäre schon traurig wenn der Name bis jetzt nicht feststehen sollte. Den sucht man ja nicht erst wenn das Spiel fertig ist?! 
Naja ich bin da mittlerweile zumindest auch komplett unsicher. Vielleicht SH vielleicht auch nicht. 
Und ob die PS5 App da demnächst etwas aufklärt würde ich auch nicht wetten. ^^ 

Mit dem ersten Teaser war ja auch so eine Sache. Erst alle mit nem 3 Sekunden Teaser heiß machen und dann wird der nochmal nur 2 Sekunden länger gezeigt. 
Und das es da auch wieder SH und P.T. Anspielungen gibt, lässt sich nicht leugnen. 
Daher selbst Schuld meiner Meinung nach. 

• Like 1
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Eloy29:

Ich blicke da nicht mehr durch , eigentlich kann es kein Kojima mehr sein da der PR Gag Drops schon lange gelutscht ist.

Anderseits ist das ein absolutes No Name Studio welches Sony sogar als App von denen auf die PS5 aufnimmt.....

Ergo ich bin immer noch keinen Deut schlauer...was wiederrum zeigt wie gut vielleicht doch das ganze was dahinter steckt ist.....?

Wegen der App: Damit hat Sony nichts zu tun. Bluebox wird ne Summe x zahlen bzw. gezahlt haben, dass das Ding reinkommt und das war's. Keine Kosten für Sony. 

Hasan sagt es auch nochmal ^^

Geschrieben

Sie haben zwar dafür gesorgt, aber es zeigt dennoch einmal, wie viele Idioten und feige Würstchen es im Internet gibt. Mir würde sowas nie einfallen Entwickler zu beleidigen oder mit (Todes)-Drohungen zu bombardieren. 

@Eloy29

Ich denke, der Grund ist, dass der Sinn hinter einer eigenen App vorhanden sein muss. Ist ja auch immer etwas zeitintensiv. Für Killzone 2 gab's damals eine.

• Like 1
Geschrieben

Eine App macht auch einfach keinen Sinn. Es hat nicht jeder eine PS5, dann doch lieber einen teaser oder Trailer direkt auf Youtube bringen. Erreicht man viel schneller Leute. Keine Ahnung, was sie sich dabei gedacht hatten. 

Klar, sie haben den silent hill hype train benutzt um Aufmerksamkeit zu bekommen. Voller Erfolg. Doch dann leider den Absprung nicht mehr geschafft und nun ist man nur noch mit entschuldigen beschäftigt. 

Da wird nie was kommen... 

Gruß 

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb Kintaro Oe:

Eine App macht auch einfach keinen Sinn. Es hat nicht jeder eine PS5, dann doch lieber einen teaser oder Trailer direkt auf Youtube bringen. Erreicht man viel schneller Leute. Keine Ahnung, was sie sich dabei gedacht hatten. 

Klar, sie haben den silent hill hype train benutzt um Aufmerksamkeit zu bekommen. Voller Erfolg. Doch dann leider den Absprung nicht mehr geschafft und nun ist man nur noch mit entschuldigen beschäftigt. 

Da wird nie was kommen... 

Gruß 

Wird wohl noch 2 Jahre dauern bis die App endlich mal vollständig ist. 
Die haben noch nie etwas auf die Kette bekommen und das wird wohl auch dabei bleiben. 
Statt im Hintergrund erstmal was brauchbares zu entwickeln, lieber schon im Vorfeld auf dicke Hose machen. 
Und dann abermals abloosen wie nix gutes. :D 
Und dann noch behaupten das die negativen Reaktionen der Gamer schuld daran sind. Der Typ sollte mal weniger Cannabis Rauchen. 

• Haha 1
Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb Eloy29:

Für mich immer noch undurchsichtig....Sony hat sie ja auch gepuscht und die werden sicherlich etwas mehr wissen wie wir.

Kann mir nicht vorstellen das sie so auf das Studio reingefallen sind dessen Agenda nichts bisher vorzuweisen hat.

Was meinst du mit gepusht? Wegen dem Blog-Beitrag? Dafür hat Bluebox gezahlt :)

Und wegen dem Reinfallen: Ich sage nur: Aeon Must Die oder wie das hieß. Wurde bei einer SoP im Sommer 2020 gezeigt. Wenige Minuten später hieß es, das Studio schmeiße hin weil seit Monaten nicht bezahlt und der Trailer bestand aus Szenen, die es so gar nicht gibt im Gameplay.

Geschrieben (bearbeitet)

Was ursprünglich mal interessant gestartet war, ist mittlerweile nur noch ein Trauerspiel. Nach unzähligen Versprechungen und Verschiebungen ist das Projekt oder was auch immer dahinter steckt schlichtweg nicht mehr Ernst zu nehmen. Der Schuss ging mal so richtig nach hinten los! Letzten Endes einfach nur noch eine wirklich peinliche Aktion! ?

Bearbeitet von raphurius
  • Like 2
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Eloy29:

Du kannst mir nicht sagen das Sony so etwas "exklusiv" zulässt wenn die nichts von den Game gesehen haben ,denn die PS5 Exklusivität wird ja oft genug betont...

Doch, genau das denke ich. Sony muss  nichts dafür zahlen. Die Entscheidung das Spiel exklusiv auf PS5 zu bringen, hat Bluebox selbst getroffen. Im PS Store landet genug "Shovelware". Die gucken nur, ob das Spiel anständig läuft (Zertifizierung) und dann hat sich das auch erledigt. Vorher noch Kohle einsammeln. Es ist ja nicht mal ein von Sony finanziertes Spiel.