-
By Zockerfreak · Posted
Für mich eindeutig die Welt von The Witcher 3 🥰 da kommt nichts ran,danach dann die von Red Dead Redemption 2 -
Ja, bald 3 Jahre alt. Der Release war glaube ich am 10. Dezember 2020. Hab mit meiner weiblichen V auch als Nomadin gestartet. Mit dem männlichen als Corpo. Der Speicherstand vom männlichen V war leider später total verbuggt. Werde aber wieder mit einem männlichen V neu anfangen, wenn ich den DLC zocke. 😄 Vielleicht nehme ich dann mal Streetkid, obwohl das eh ziemlich egal ist.
-
Das liegt daran, dass die Jugendlichen viel zocken. Die Wörter werden halt eins zu eins übernommen und es gibt einfach auch keine anderen deutschen Wörter für Streamer, Download (eine herunterladbare Datei), Upload (eine Datei die ins Internet geladen wird). Da auch alles aus Amerika kommt, wird auch direkt alles übernommen wie rushen, speedrun usw. Dank TikTok und co. geht das halt umso schneller. Und selbstverständlich das verblöden auch. Es wurden aber auch Wörter wie der Shitstorm in Deutschland erfunden. Das Wort existiert einfach nicht in Amerika. Und das verkürzen der Sätze liegt meiner Meinung daran, dass viele Schüler es schwer haben Artikel zu setzen. Habe viele Praktikantinnen, die auch ständig kein Artikel nutzen können. Ich bin da eigentlich sehr empathisch, weil ich selbst aus einem anderen Land komme und dadurch Probleme anfangs im Spracherwerb hatte. Doch als mir dann gesagt wurde, dass man hier in Deutschland geboren ist, dann fragte ich mich wirklich, was all die Jahre gemacht wurde, dass man mit 23 Jahren immer noch nicht richtig die Artikel setzen kann. Bei einer Planung habe ich auch bemerkt, dass man mit dem Smartphone per Autokorrektur schreibt und es dann eins zu eins übernimmt. Statt "konnte" schreibte sie "könnte", weil die Autokorrektur das auch bei mir macht, ist mir das direkt aufgefallen. Durchlesen macht man wohl auch nicht oder man hat einfach wirklich so wenig Ahnung davon. Und das ist leider kontraproduktiv in meinem Bereich und vor allem im Brennpunkt. Sprachvorbilder brauchen die Kinder und wenn Kinder es schon im Kindergarten falsch beigebracht bekommen, dann werden sie in der Schule usw. immer noch den selben Fehler machen. Das Niveau sinkt für mich wahrnehmbar. Kann aber auch an dem Einzugsort liegen. Ich hoffe meine Praktikantin hat sich meine Kritik zu Herzen genommen und meine Vorschläge auch. Mal ein Buch lesen, statt TikTok Kommentare lesen und vor allem weniger TikTok schauen oder am besten die App löschen wäre für alle Menschen gut. Ich glaub wirklich, dass die Jugendlichen heutzutage an Kompetenzen und an Motivation verlieren. Manchmal denke ich, dass ich zu nett bin mit der Benotung und der Beurteilung. Ist schon nicht cool, wenn man unteranderem der Auslöser ist, dass man die Ausbildung eventuell nicht schafft. Ich mein in meiner Ausbildung war es auch so, dass manche Lehrer und Praxisanleitung viel unkritischer benotet haben. Aber dank dem Internet und den ganzen dummen Platformen, wird unsere Generation nie besser, sondern immer schlimmer, werden manipuliert und schauen sich sexistische Kurzvideos an. Wenn man sich das Chinesische TikTok anschaut, dann merkt man, was hier abgeht.
-
Recommended Posts