Zum Inhalt springen

Erfahrungserhebung PS5 Defekte


Erfahrungserhebung zur PS5 bzgl Defekte / Ausfälle  

44 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wie ist eure Erfahrung mit dem eigenen Gerät:

    • Meine PS5 läuft seit dem Kauf Problemlos wie ein Uhrwerk.
    • kleinere Probleme, dich ich allerdings selber lösen konnte.
    • PS5 war Defekt und musste zur Reparatur/Austausch eingesendet werden.
    • Controller war Defekt und musste zur Reparatur/Austausch eingesendet werden.


Empfohlene Beiträge

vor 17 Minuten schrieb Horst:

Kompliziert? Also, als das Video rauskam, wo die Kiste step-by-step auseinandergenommen wird, war ich verblüfft, wie praktisch und gut durchdacht die gesamte Architektur ist :think:

Das eigentliche auseinander nehmen ist nicht sooo kompliziert. Im Vergleich zum simplen und effektiven Design der Xbox dann wiederum doch. 

Kompliziert und aufwendig war auch eher auf die Fertigung bezogen. Wenn man da eine simplere Gehäuse Form genutzt hätte, wäre der Aufwand deutlich geringer gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Vermillion1203:

Das eigentliche auseinander nehmen ist nicht sooo kompliziert. Im Vergleich zum simplen und effektiven Design der Xbox dann wiederum doch. 

Kompliziert und aufwendig war auch eher auf die Fertigung bezogen. Wenn man da eine simplere Gehäuse Form genutzt hätte, wäre der Aufwand deutlich geringer gewesen.

Maybe, ja ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Xbox hört man solche Probleme gar nicht. Die hatten anfangs welche die nicht angingen oder einfach ausblieben. Oder mal ein defektes Laufwerk aufwiesen. Diese wurden anscheinend anstandslos getauscht. Kein Problem mit Bildflackern, Artefakten, laute Lüfter etc… 

Das Design der Xbox ist wirklich sehr durchdacht. Manchmal ist „einfacher“ mehr ! Ich bin gespannt wenn Sony jetzt wirklich ihre Chips wieder auf eine Nummer größer ändern will und somit die Verfügbarkeit erhöht, ob und wie sich die wärmeentwicklung verhält  

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier gehts mit der Umfrage langsam auch gut voran und ich bedanke mich bei allen die sich hier so aktiv beteiligen.

Das manche so heftige Probleme haben ist echt sehr schade.

Ich verstehe das umso mehr weil ich selber in der Automobilindustrie bei einem Zulieferer im Qualitätsmanagement arbeite.

Da würden solche Probleme von den namhaften Autoherstellern bei den zuständigen Lieferanten mit grossen Folgen sanktioniert. Wober die Endkunden auch oft schlecht abgespeist werden. :schimpf:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7/12/2021 um 4:50 PM schrieb naughtydog:

Erhalten am Releasetag. Geliefert von MM.

Spulenfiepen je nach Spielgeschehen (bei 120Hz-Ausgabe besonders laut).
Lüfter fiept hochfrequent, besonders laut unter Last. O-Ringe haben nur minimal etwas verbessert. Der Lüfter wurde ab Werk mit einem Klumpen Lötstopplack (als Auswuchtgewicht) ausgestattet (Das ist kein Witz). - Einen Ersatzlüfter habe ich bestellt. In ca 14 Tagen sollte er eintreffen (https://www.ebay.de/itm/164813722065). Update folgt...

 

So, heute in meiner Mittagspause (bin da immer zu Hause essen) kam der Lüfter per Postbote. Hab ihn direkt ausgetauscht und testweise Warzone (120Hz-Ausgabe) gestartet und bin in das unnötig laute Menü, wo man aus den BR-Modi wählen kann.... Für mehr war keine Zeit. Heute Abend nach der Arbeit geht es weiter.


Erste Erkenntnisse:

- Der neue Lüfter hat keine Ausbeulung nach außen wie der vorher verbaute Nidec-Schrott, sonder schließt auch in seiner Mitte flach mir dem schwarzen Teil Kunststoff des Gehäuses ab.
- Das "normale" Lüftergeräusch ist im gewohnten Abstand (gefühlt - ein korrekter A/B-Vergleich ist hier natürlich unmöglich) nur nur noch knapp halb so laut.
- Das hohe Feepen ist weg. :D Der Alptraum ist zu Ende.
 

"Versuchsaufbau":

- Lüfter aus dem o.g. Link.
- Die O-Ringe aus dem ersten Reparaturversuch hab ich dringelassen. Entkoppeln ist immer gut.
- Bereits beim O-Ringe-Einbau habe ich das mMn. überflüssige Schutzgitter rausgeschmissen. Hab keine Kinder. Wer soll denn sonst da reinfassen (können)?! Das Gitter fehlt natürlich nach wie vor. Was nicht drin ist, kann nicht vibrieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7/13/2021 um 1:58 PM schrieb Doniaeh:

Konsole am 09.12.2020 abgeholt. 
Beide dazu gekauften Controller inzwischen defekt (bei beiden der R2-Trigger) und neuerdings fiept auch der Lüfter. 

So übel hat’s mich als „early adopter“ noch nie erwischt. 

Die Controller habe ich eingeschickt, den Lüfter tausche ich selbst sobald die Garantie abgelaufen ist. 

Der R2-Trigger war bei mir auch defekt (Warzone FAL). Hab neue Federn bestellt und die gebrochene ausgetauscht. Aufwand von ca. 15 Minuten.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte bisher keine Probleme, weder mit der PS5 noch mit den Controllern. Lautstärke und Spulenfiepen nehme ich nicht war, was aber auch an meinen alten Ohren liegen könnte 😉. Bei den Controllern habe ich weder mit den Sticks noch den Triggern Probleme. Ich spiele aber eher Games wo es ruhiger zugeht und die Tasten nicht so stark beansprucht werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Dodger:

Hatte bisher keine Probleme, weder mit der PS5 noch mit den Controllern. Lautstärke und Spulenfiepen nehme ich nicht war, was aber auch an meinen alten Ohren liegen könnte 😉. Bei den Controllern habe ich weder mit den Sticks noch den Triggern Probleme. Ich spiele aber eher Games wo es ruhiger zugeht und die Tasten nicht so stark beansprucht werden.

Wäre schlimm, wenn es nicht auch zufriedene Kunden gäbe. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...