Zum Inhalt springen

Steam Deck Handheld


Firion

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb Elton:

Mache ich gerne. Danke. 👍

Ich habe bei Steam nur 1 Spiel bisher und wenn ich das vernünftig zum Laufen bekomme, dann bin ich fast wunschlos glücklich. Texte müssen lesbar sein und es muss stabil laufen ohne andauernd abstürzen. 

Wenn das läuft, dann brauch ich nur hoch herauszufinden, wie ich editierte Daten ins Spiel einbaue 😅

 

Was empfiehlst du, um mit nen Kumpel mit dem Headset zu quatschen, während man daddelt. Direkt über Steam oder ein anderes Programm? 

Du kannst Spiel und Discord als beispiel parallel laufen lassen ;) Steam fand ich vom Voice Chat eigentlich einen graus ^^

Kannst du aber nur runterladen im Desktop Modus und danach Steam Starten und die Exe Datei raussuchen und als "Steam fremdes Spiel hinzufügen" Dann musst du nicht jedes mal in Desktop Modus gehen um Discord zu Starten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Brykaz89:

Du kannst Spiel und Discord als beispiel parallel laufen lassen 😉 Steam fand ich vom Voice Chat eigentlich einen graus ^^

Kannst du aber nur runterladen im Desktop Modus und danach Steam Starten und die Exe Datei raussuchen und als "Steam fremdes Spiel hinzufügen" Dann musst du nicht jedes mal in Desktop Modus gehen um Discord zu Starten.

Werde ich demnächst mal testen. Danke auch. 

vor 12 Minuten schrieb Saleen:

Discord!

Thx. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6/19/2022 um 11:55 PM schrieb Brykaz89:

Ja habe sogar weitere Headsets angebunden per Bluetooth und war super vom Sound her. 

Firefox ist in diesem SteamOS sogar integriert brauchst es nicht einmal zu installieren. Habe sogar heute auch ganz normal eine Überweisung getätigt. Funktioniert 1A.

Bedenke falls du dein Notebook wirklich in Wind schießt Steam Deck hat nur einen 7 Zoll Bildschirm. 

Hier anbei noch Screenshots zu ingame Schriftgröße einmal im Borderlands 3 und Vampire The Masquerade Swansong. 

Hatte leider beim kauf meiner Micro SD Samsung 512GB eine Fake Karte seitens Amazon bekommen. Dateien die kopiert hatte funktioniert dann auf einmal nicht mehr auf dem Steam Deck und zurück auf PC Datei nicht Lesbar. Dachte ok stecke ich mal Die Micro SD Karte in das Steam Deck und formatiere sie dort. Weiterhin nicht lesbar. Und jetzt kommt der größte Schock ich konnte die SD Karte nicht mehr entfernen.. 

Zum Glück als ITler im Büro Feinwerkzeug gehabt und Sie vorsichtig entfernt dachte als erstes ich habe einen Defekt SD Karten Slot erwischt. Direkt von der Arbeit eine eingebaut und lief alles gut und rausnehmen der SD ging auch ganz normal. Habe danach mal beide verglichen und Sie war nicht 1 zu 1 passend minimal größer. Also bei Amazon direkt eine neue erhalten unf die Alte zurück geschickt

Also seit vorsichtig bei SD Karten! 

Habe dort nun auf der neuen SD Karte Windows 11 am laufen funktioniert tadellos habe direkt alle Treiber nach Installatiert, Xbox Gamepass sowie EA Client geladen und Forza Horizon 5 drauf spielen können in Hohen Einstellungen und auch mittleren es wahr super spielbar nur finde ich das Autorenn Spiele drauf nicht gut aussehen. Lieber wirklich an der Konsole oder PC Spielen. 

Danach über Gamepass Need For Speed Heat installiert und dort war das Bild echt komisch also selbst auf hohen Einstellungen sogar Extreme das Bild hatte zu krasse Körnung drinne. Daher mit Rennspielen bisher negative Erfahrungen gehabt. 

Dagegen läuft als Beispiel ein Strategie Spiel wie Jurrasic Park Evolution 2 meega gut. Wird darauf auf jeden fall gespielt. 

@Konsolenheini 

Irgendwie bekomme ich das mit einem Spiel versucht vielleicht ist die Rom Fehlerhaft habe auch eigentlich keine Lust das Gerät als Emulator zu nutzen. Aber laut dem Internet funktioniert alle Emulatoren ganz gut!! 

Bin weiterhin Zufrieden! 

IMG_20220617_191421.jpg

IMG_20220617_191442.jpg

IMG_20220619_181203.jpg

IMG_20220619_232458.jpg

IMG_20220619_232523.jpg

IMG_20220619_232546.jpg

IMG_20220619_232600.jpg

Huhu, vielen Dank für dein erneutes Feedback. Das weiß ich wie immer sehr zu schätzen. Das ganze hört sich für mich hoch interessant an, und ich werde wohl ein bisschen sparen und mir das Ding irgendwann mal holen :)

Für dich fühl dich Umarmt und genieß das Wetter :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6/22/2022 um 6:01 PM schrieb Brykaz89:

Du kannst Spiel und Discord als beispiel parallel laufen lassen 😉 Steam fand ich vom Voice Chat eigentlich einen graus ^^

Kannst du aber nur runterladen im Desktop Modus und danach Steam Starten und die Exe Datei raussuchen und als "Steam fremdes Spiel hinzufügen" Dann musst du nicht jedes mal in Desktop Modus gehen um Discord zu Starten.

Wie suche ich bei Steam die Exe Datei raus, um Discord als "Steam fremdes Spiel hinzuzufügen"? 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Elton:

Wie suche ich bei Steam die Exe Datei raus, um Discord als "Steam fremdes Spiel hinzuzufügen"? 

 

Kennst du noch im Desktop Modus dein installationspfad? 

Wenn du Ihn gefunden hast stell unter dem Pfad ein das du alle Formate siehst im Ordner Standardmäßig steht dort Desktop... drin. Hab leider nicht die richtige Bezeichnung im Kopf. 

Ich kann dir mal gleich paar Screens zu senden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Elton:

Wie suche ich bei Steam die Exe Datei raus, um Discord als "Steam fremdes Spiel hinzuzufügen"? 

 

Hast du es im Desktop über Applications geholt oder über die Webseite vom Hersteller? 

Habe es über den internen Store gerade geladen und wenn ich auf Steamfremde Spiele hinzufügen klicke taucht es sofort auf muss es nur noch anklicken. 

 

IMG_20220624_151641.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Brykaz89:

Hast du es im Desktop über Applications geholt oder über die Webseite vom Hersteller? 

Habe es über den internen Store gerade geladen und wenn ich auf Steamfremde Spiele hinzufügen klicke taucht es sofort auf muss es nur noch anklicken. 

 

IMG_20220624_151641.jpg

Hab das im Desktop Modus über applications gemacht. Da stand ja schon Discord 😅

Sah nach einem einfachen Weg aus, aber über den Gaming Games wurde es mir nicht angezeigt 🤷‍♂️

 

Ich klick mich Morgen noch einmal durch und versuch noch einmal mein Glück. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Brykaz89:

Kennst du noch im Desktop Modus dein installationspfad? 

Wenn du Ihn gefunden hast stell unter dem Pfad ein das du alle Formate siehst im Ordner Standardmäßig steht dort Desktop... drin. Hab leider nicht die richtige Bezeichnung im Kopf. 

Ich kann dir mal gleich paar Screens zu senden. 

Den Pfad kenne ich natürlich nicht. Brauchte nur auf "Installieren" drücken und fertig 😅

Bin froh, dass ich ansonsten ganz gut damit zurecht komme. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat alles bestens funktioniert. Danke. :)

 

Manager Spiele sind über den Steam Deck über eine größere Zeit anstrengend zu zocken. Das Teil ist echt cool und wer nebenbei viel zockt oder zocken möchte - auch Microsoft Spiele, der kommt auf seine Kosten. 👍

Klasse teil - muss ich zugeben. Wenn man sich eingefuchst hat, dann kann man wirklich viel damit zocken. Emulatoren, X Box Cloud Gaming etc. Wahnsinn. 

Für mich rentiert sich das ganze nicht wirklich, da ich höchstens mein Managerspiel zocke und das Akku hielt länger als ich dachte 😅

Falls es hier jmd gibt, der das Teil unbedingt möchte und nicht beim Scalper einkaufen möchte oder sich die Wartezeit ersparen möchte, der kann mir die 256GB Version zum Einkaufspreis abkaufen. 😜

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Ich schaue immer wieder mal nach, was gewisse englische Wörter bedeuten, so wird der Wortschatz grösser, aber ich weiss, das kann man nicht direkt machen, wenn man schaut oder zockt. Ich schaue Filme immer in OT und fast immer mit englischen Untertiteln, je nach Filminhalt. Games könnten für mich komplett alle Synchros haben, da finde ich es weniger wichtig wie bei Filmen. Ausser bei Ghost of Tsushima, das muss in Japanisch gespielt werden. Oder Baldurs Gate 3 muss die englische Sprachausgabe, weil das so toll vertont ist. Ich könnte mir z.B. nicht vorstellen, Past Lives nicht in OT zu schauen, der braucht die 2 OT Sprachen. Ich schweife ab 😁 Ich schaue momentan immer noch Naruto Shippuden, ohne Fillerfolgen, auf Japanisch natürlich. Ausserdem habe ich die neue Staffel von Bad Batch gestartet, ich mag Bad Batch einfach sehr, wie auch Clone Wars.
    • Wenn ich an Slang denke und auf Deutsch muss ich sofort an Ali.G denken 😅. San Andreas mit so ner Synchronisation 🤣🤣
    • Für mich wäre es eine klare 8 😊. 
    • Klares 7 von 10 Spiel bei der größten Gaming Fachseite der Welt 😉  Ohhhh Metascore ick hör dir trappsen.
    • Kann ich voll nachvollziehen, trotzdem liebe ich es auch wenn man die Möglichkeit alles auf Deutsch zu schauen.    Das finde ich auch an Rockstar so schade, dass alle ihre Games nur auf englisch vertont sind 😄 natürlich wirkt es alles so authentischer und sie wollen wahrscheinlich, dass ihr Werk so konsumiert wird wie sie es wollen aber wie geil wäre ein GTA6 komplett auf deutsch 🙏  Ich gebe auch zu, dass ich englisch wahrscheinlich nur zu 50 Prozent verstehe und wenn dann noch Slang oder Fachwörter ins Spiel kommen war es das für mich 😅 Beim Autofahren oder reiten nervt dann schon dass ständige Untertitel lesen. Bei Filmen muss man ja zum Glück nicht noch interagieren wie bei Games. 
×
×
  • Neu erstellen...