Jump to content

METAL GEAR RISING - Underrated?


ARKLAY

Recommended Posts

maxresdefault.thumb.jpg.f9ebcd2fff02db18e6ef8032d6bee457.jpg

...also wenn ihr mich fragt: Aber sowas von!

Ich gehe gerade durch meine Liste der Soundtracks und da sehe ich ihn: Den MGR Soundtrack. Wie ein Blitz zuckt es durch meine Glieder und Flashbacks flimmern vor meinem inneren Auge. "Meine Fr***, das Spiel war richtig Geil!" sage ich mir und klicke auf Play.

Dafür dass ich damals schwer enttäuscht war, als ich hörte das Kojima das Projekt an ein anderes Produktionsstudio abgab, das wiederum das Projekt von Grund auf neu aufbaute UND das ich mich lange vor einen Kauf geweigert hatte, hat dieses Ding dann doch irgendwann monströs reingehauen. Das Gameplay und Artdesign war sehr stimmig. Alles passte einfach sehr gut zusammen. Die Geschwindigkeit schweißtreibend. 
Und dann dieser Soundtrack?! Ne, echt jetzt. Der Soundtrack hat entschieden zum Feeling und zur Atmo beigetragen.  Mensch hat der reingehauen! 

Negativ war leider der Umfang. Das Gameplay hätte eine Menge mehr Spielerein zugelassen. So war es leider damals ein recht kurzer Spaß. Trotz der Arcade-Mechaniken vermochte mich das Spiel nicht zu einem mehrfachen Replay überreden.

Was sagt ihr? Wie fandet Ihr das Spiel. Lohnt sich Remastered oder gar ein Nachfolger?
 
 

Edited by ARKLAY
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Als MGS-Hardware-Fan weigerte ich mich dem Spiel eine Chance zu geben. Mir fiel es schwer das Spiel anzuerkennen, wenn ich ehrlich bin. Glaube es aber, dass es seine Qualitäten hat, besonders im Gameplay-Bereich.

Edited by Raine
Link to comment
Share on other sites

Das Spiel ist sogar total unterbewertet! Wie fast alles von Platinum Games ist auch das hier ein Action Feuerwerk meisterhafter Klasse.

Zudem ist hier erstmals das Wunderkind Takahisa Taura (NieR: Automata, Astral Chain) dran beteiligt gewesen ❤️

Edited by KillzonePro
Link to comment
Share on other sites

vor 12 Minuten schrieb KillzonePro:

Das Spiel ist sogar total überbewertet! Wie fast alles von Platinum Games ist auch das hier ein Action Feuerwerk meisterhafter Klasse.

Zudem ist hier erstmals das Wunderkind Takahisa Taura (NieR: Automata, Astral Chain) dran beteiligt gewesen ❤️

Ich schätze, du hast "unterbewertet" falsch geschrieben... :think: Andernfalls hat mein Hirn nen Aussetzer :haha:

  • Haha 2
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
  • Posts

    • Habe heute die 4. Staffel von The Boys beendet. Hatte irgendwie das Gefühl, dass man storytechnisch teilweise nicht so richtig wusste, wo man hin will. Die Schocker-Szenen, die ja ein Markenzeichen von The Boys sind, kamen mir diesmal auch zu inflationär und zum Teil als reiner Selbstzweck vor. Finde die Staffel hatte auch ein paar Längen. Insgesamt für mich die bisher schwächste Staffel und die Serie beginnt für mich Abnutzungserscheinungen zu bekommen, auch wenn sie noch immer sehenswert ist.   Hab dann noch die erste Folge von Those About to Die geschaut und finde ich bisher ganz okay, aber noch nicht mehr. Mal schauen, wie es in Folge 2 weitergeht.
    • Wo er dann, inkl. Werbung, eine Laufzeit von etwa 5 Stunden haben wird?!   Und in hundsmiserabler Qualität gezeigt wird. Wer das macht, hat Filme nie geliebt..... und/oder Lack gesoffen. 
    • Ich bin einstweilen an einem Punkt angelangt, wo es mich fast gar nicht mehr interessiert, ob und wann Sony einen Event abhält. Es ist einfach schon zu lange her, dass mich Sony bei so einem Event komplett begeistern konnte und dieses Sony bzw. die Leute dahinter sind einfach nicht mehr die selben. Wenn Sony nicht mehr so mit seiner Community kommunizieren will wie früher, dann ist das halt so.
    • "... Das Heck hob ab, Verstappen fing erst den Wagen vor dem Einschlag in die Streckenbegrenzung ab und dann gleich wieder an zu schimpfen. Sein hörbar genervter Renningenieur konterte: «Du bist kindisch."  😉
    • So sieht es aus, viele haben einfach keine Geduld.  Meiner Meinung nach müsste ja auch mehr von Sony kommen,  aber wir können es nicht ändern.  Bin total gespannt was Bluepoint und Bend so treiben 
×
×
  • Create New...