Jump to content

Next Gen Konsolen feiern ihren 1.Geburtstag

Recommended Posts

vor 9 Minuten schrieb President Evil:

Seit ich zocke (NES Aera) ist das sicher der kleinste Generationen-Sprung.

Die Tatsache, dass fast alle Games als Cross-Gen Titel kommen und kaum Next-Gen Titel verfügbar sind (was in naher Zukunft sogar so zu bleiben scheint), verstärkt diesen Eindruck noch.

Bei mir kommt noch dazu, dass ich dieses 'spacige' Design in Übergrösse einfach hässlich finde (das ist sicher Geschmackssache).

Immerhin gibt es mit dem Controller eine Innovation, die wenigstens ein bisschen Next-Gen Gefühl versprüht.

Letzten endlich zählt ja aber nicht nur die Technik. Das wichtigste sind die Spiele und ich bin sicher, dass wir davon auch in dieser Generation wieder tolle Sachen bekommen werden.

Wenn du von der Grafik ausgehst ja aber die neuen Konsolen bieten dir vor allem im Quality of Life einiges.

Das hier nicht so viel kommen kann ist ja auch dem Preis geschuldet 399 Euro ist nicht besonders viel für eine Digitale PS5.

vor 3 Minuten schrieb Eloy29:

Das hier nicht so viel kommen kann ist ja auch dem Preis geschuldet 399 Euro ist nicht besonders viel für eine Digitale PS5.

Ganz klar. Und das finde ich sehr schade. Hätte lieber 100-200 mehr bezahlt, dafür richtige Next-Gen.

So  haben wir jetzt so eine Art 'Kompromiss-Generation'....

Was meint ihr mit Kompromiss? Die Kobsolen bieten doch alleine schon bei der FPS Geschichte einen absoluten Mehrwert gegenüber ihren Vorgängern 

Playstation & PC Gamer 

Setup - X570 Mainboard/AMD Ryzen 7 5800X/Trident Z Neo 32GB/ RTX 3080 Aorus Xtreme/AiO Wasserkühlung Lian Li 240

vor 5 Minuten schrieb President Evil:

Ganz klar. Und das finde ich sehr schade. Hätte lieber 100-200 mehr bezahlt, dafür richtige Next-Gen.

Denke eher das 300 bis 400 realistischer ist.

vor 4 Minuten schrieb Saleen:

Was meint ihr mit Kompromiss? Die Kobsolen bieten doch alleine schon bei der FPS Geschichte einen absoluten Mehrwert gegenüber ihren Vorgängern 

Du musst z.B. weiterhin den Kompromiss zwischen Auflösung und Performance machen (von RT rede ich gar nicht erst).

Ich, als jemand der alles in 60FPS spielt, werde kaum ein Spiel in nativen 4K sehen.

Das ist für eine Next-Gen wahnsinnig schwach.

Für den Preis von 399.- ist es hingegen völlig okay.

Der Preis stand bei der Entwicklung dieser Generation klar im Vordergrund. Ist halt einfach schade...

vor 9 Minuten schrieb President Evil:

War doch bei der PS4 nicht anders. Die war zum Release schon veraltet. Schade das Sony nicht direkt eine normale PlayStation und eine pro anbietet. Würde da auch paar 100€ mehr ausgeben. 
So heißt es ca. 3 Jahre warten und dann nochmal um die 500€ für die PS5 pro ausgeben. 

• Like 2

86C49F0D-8653-4956-AF5A-809C21061D6E.jpeg

Der Technische Fortschritt geht auch ziemlich schnell von statten. Vor allem im CPU/GPU Bereich. Alle 2 Jahre was neues..... 

Wir haben von beiden Herstellern mittlerweile schon die Roadmaps gesehen und Ende /22 kommen auch schon die neuen CPU/GPU Generationen. 

DDR5 und PCI 5.0 stehen auch vor der Tür. Neue Generationen der SSDs auch. 

Kann dir aber mit Gewissheit sagen, daß UHD eigentlich überbewertet ist wenn man einen anständigen 21:9 Monitor hat mit einer Auflösung von 3440x1440 ^^ Aber da hat man als Konsolen Spieler keinen Einfluss was betrifft verstehe das aber. 

Die Unterschiede kann man aber mit der Lupe suchen und betrifft nur Objekte in der Ferne. 

Dennoch finde ich diese Generation von der Technik her beeindruckend. Ich meine.... RDNA 2 und Zen 2. Dazu top Speichercontroller usw. 

Bisher sind nur Titel gekommen, die noch auf Last Gen Engines laufen. Das sieht man überall... Auch im Game Design. Wenn nur noch Current Gen Engines erscheinen und laufen, sieht das optisch bei weitem besser aus als jetzt 

Playstation & PC Gamer 

Setup - X570 Mainboard/AMD Ryzen 7 5800X/Trident Z Neo 32GB/ RTX 3080 Aorus Xtreme/AiO Wasserkühlung Lian Li 240

vor 2 Stunden schrieb TemerischerWolf:

Habe ich da einen Tipp für dich. Gamesonly.at bietet relativ umfangreiche Bundles an, die jetzt schon öfter nicht sofort ausverkauft waren. Bei einem Freund von mir hat es so geklappt.

Ok ich werde Gamesonly mal etwas im Auge behalten.

PS5 + Series S - am Philips 854 - 55"

vor 20 Minuten schrieb Rizzard:

Ok ich werde Gamesonly mal etwas im Auge behalten.

Geh doch mal bei Saturn oder Mediamarkt und setzt dich auf die Warteliste. 

• Christian1_9_7_8 changed the title to Next Gen Konsolen feiern ihren 1.Geburtstag