Zum Inhalt springen

Next Gen Konsolen feiern ihren 2.Geburtstag


Empfohlene Beiträge

vor 4 Minuten schrieb Saleen:

Was meint ihr mit Kompromiss? Die Kobsolen bieten doch alleine schon bei der FPS Geschichte einen absoluten Mehrwert gegenüber ihren Vorgängern 

Du musst z.B. weiterhin den Kompromiss zwischen Auflösung und Performance machen (von RT rede ich gar nicht erst).

Ich, als jemand der alles in 60FPS spielt, werde kaum ein Spiel in nativen 4K sehen.

Das ist für eine Next-Gen wahnsinnig schwach.

Für den Preis von 399.- ist es hingegen völlig okay.

Der Preis stand bei der Entwicklung dieser Generation klar im Vordergrund. Ist halt einfach schade...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb President Evil:

Ganz klar. Und das finde ich sehr schade. Hätte lieber 100-200 mehr bezahlt, dafür richtige Next-Gen.

So  haben wir jetzt so eine Art 'Kompromiss-Generation'....

War doch bei der PS4 nicht anders. Die war zum Release schon veraltet. Schade das Sony nicht direkt eine normale PlayStation und eine pro anbietet. Würde da auch paar 100€ mehr ausgeben. 
So heißt es ca. 3 Jahre warten und dann nochmal um die 500€ für die PS5 pro ausgeben. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Technische Fortschritt geht auch ziemlich schnell von statten. Vor allem im CPU/GPU Bereich. Alle 2 Jahre was neues..... 

Wir haben von beiden Herstellern mittlerweile schon die Roadmaps gesehen und Ende /22 kommen auch schon die neuen CPU/GPU Generationen. 

DDR5 und PCI 5.0 stehen auch vor der Tür. Neue Generationen der SSDs auch. 

Kann dir aber mit Gewissheit sagen, daß UHD eigentlich überbewertet ist wenn man einen anständigen 21:9 Monitor hat mit einer Auflösung von 3440x1440 ^^ Aber da hat man als Konsolen Spieler keinen Einfluss was betrifft verstehe das aber. 

Die Unterschiede kann man aber mit der Lupe suchen und betrifft nur Objekte in der Ferne. 

Dennoch finde ich diese Generation von der Technik her beeindruckend. Ich meine.... RDNA 2 und Zen 2. Dazu top Speichercontroller usw. 

Bisher sind nur Titel gekommen, die noch auf Last Gen Engines laufen. Das sieht man überall... Auch im Game Design. Wenn nur noch Current Gen Engines erscheinen und laufen, sieht das optisch bei weitem besser aus als jetzt 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb TemerischerWolf:

Habe ich da einen Tipp für dich. Gamesonly.at bietet relativ umfangreiche Bundles an, die jetzt schon öfter nicht sofort ausverkauft waren. Bei einem Freund von mir hat es so geklappt.

Ok ich werde Gamesonly mal etwas im Auge behalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Eloy29:

Das mit der Farbe ist nicht so wie du es meinst , stören beim Spielen nein, die Controller überall schmutzig ,auch nicht. Das Design ist sicherlich nicht für jeden gelungen ist aber viel gewagter wie der SeriesX Kasten. Jedoch von der Verarbeitung her sehe ich durch dieses Design Vorteile bei der Xbox.

An der PS5 ist zu viel dran was klappern könnte.

Gut, ich kann es selbst nicht beurteilen, aber zumindest stören mich weiße Gegenstände irgendwie beim spielen. 😄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Christian1_9_7_8 änderte den Titel in Next Gen Konsolen feiern ihren 2.Geburtstag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...