Zum Inhalt springen

Werden NFTs der neue Trend? [Umfrage]


Gast

NFTs  

40 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Brauchen wir NFTs?



Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb KingChief:

Was viele nicht sehen dazu zähle ich auch dich ist einfach das fehlende wissen und tiefe.

Du kannst dir ne Aktie kaufen oder ein NFT aber Geld machst du nur durch Fachwissen und wirkliche tiefe.

Es gibt so viele Leute die ne Aktie kaufen und denken sie werden reich aber so einfach ist das Ganze nicht.

Ähnlich zu NFTs diese Affen Bilder sind das beste Beispiel anfang 2021 gab es einige die für 50-300 weg gegangen sind und wurde jetzt für bis zu 1Millionem im Schnitt je nach Bild verkauft.

Viele sehen NFTs in Verbindung mit spielen negativ ist auch okay und nachvollziehbar  aber das heißt nicht das es im gesamten schlecht ist.

und nicht alle Spiele NFTs müssen gekauft werden einige können auch Durch Farming und Grind erhalten werden.

oder Das neue Spiel vom Fable Schöpfer da muss man sich ein Grundstück für echt Geld kaufen und kann so sein eigenes Geld erwirtschaften.

Ob es funktioniert wird die Zeit zeigen aber das kann man stand jetzt nicht schlecht reden man kann es kritisch sehen und auch negativ sehen.

aber wenn es tatsächlich funktioniert ist es nicht von der hand zu weisen.

 

ich sehe spiele NFTs auch kritisch aber es gibt Bereiche wo es funktionieren kann.

und wenn es auch tatsächlich bei Bildern und Musik besser gegen Copyright geschützt wenn diese durch die Blockchain an einen Account gebunden sind.

das Thema ist noch jung aber ähnlich wie Bitcoin damals von vielen abgetan aber sowas sollte man nicht unterschätzen.


ist auch das letzte mal das ich mich äußern weil von vielen hier eh nur negatives und bash kommt egal was es ist.


Und wenn wir dabei sind dann nen du mir doch Gründe warum die PS5 Platten super sind für 55€

weil in all deinen Posts kritisierst du MS für die halb leeren Disc oder alle anderen MTs aber zu den Seiten Platten lese ich von dir nichts.

 

Was hab ich mit den Platten zu tun? Wenn ich meine ps5, die ich jeden Tag im echten Leben sehe mal anders ausstatten möchte, dann ist es doch cool, wenn ich die wechseln kann. Für 55€ kauf ich die mir aber nicht, weil es mir zu teuer ist.

Ich kann dir auch sagen, dass man beim xbox headset atmos Rechte kaufen muss, um eine bessere Qualität zu haben oder dass die 1tb Speichererweiterung auf der series x 200€ kostet oder das die Xbox360 damals auch Faceplates verkauft hat. Ich kann dir auch sagen, dass Apple den Mac Pro Stand für 1000€ verkaufen oder die vier Rollen für 900€ verkaufen. Das sind dann wieder andere Zahlen, merkst du oder? Was hast du mit den 55€? Dann kauf dir doch die auf ebay... 

Aber kauf dir mal auf ebay alternativen 1tb Speicher für die series x. Ach, geht ja nicht. Die sind immer so teuer. 

Ich kritisiere Dinge ja, aber wieso soll ich etwas kritisieren, was dir wohl nicht passt, weil Sony so ein UVP für ihre Platten haben will. 

Nintendo will 80€ für eine docking station oder 25€ für ein Netzteil. Wenn es einem zu teuer ist, dann holt man sich es von Drittanbietern. No problem. 

Aber kauf dir von Drittanbietern Halo komplett auf disc... Ach, geht ja auch nicht.

Aber damit du dich gut fühlst, die 55€ für die Platten würde ich auch nicht zahlen, genauso wie die 900€ für die Rollen beim Mac Pro oder die 80€ für die docking station oder aber auch nicht die 200€ für die 1tb Speichererweiterung für die series x. Ich warte da einfach ab, bis der Preis sinkt. Aber die Platten werde ich nicht kaufen weil ich sie nicht brauche. 

 

Hier mal etwas interessantes zu dem Thema lieber. 

 

Bearbeitet von GeaR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb GeaR:

Was hab ich mit den Platten zu tun? Wenn ich meine ps5, die ich jeden Tag im echten Leben sehe mal anders ausstatten möchte, dann ist es doch cool, wenn ich die wechseln kann. Für 55€ kauf ich die mir aber nicht, weil es mir zu teuer ist.

Ich kann dir auch sagen, dass man beim xbox headset atmos Rechte kaufen muss, um eine bessere Qualität zu haben oder dass die 1tb Speichererweiterung auf der series x 200€ kostet oder das die Xbox360 damals auch Faceplates verkauft hat. Ich kann dir auch sagen, dass Apple den Mac Pro Stand für 1000€ verkaufen oder die vier Rollen für 900€ verkaufen. Das sind dann wieder andere Zahlen, merkst du oder? Was hast du mit den 55€? Dann kauf dir doch die auf ebay... 

Aber kauf dir mal auf ebay alternativen 1tb Speicher für die series x. Ach, geht ja nicht. Die sind immer so teuer. 

Ich kritisiere Dinge ja, aber wieso soll ich etwas kritisieren, was dir wohl nicht passt, weil Sony so ein UVP für ihre Platten haben will. 

Nintendo will 80€ für eine docking station oder 25€ für ein Netzteil. Wenn es einem zu teuer ist, dann holt man sich es von Drittanbietern. No problem. 

Aber kauf dir von Drittanbietern Halo komplett auf disc... Ach, geht ja auch nicht.

Aber damit du dich gut fühlst, die 55€ für die Platten würde ich auch nicht zahlen, genauso wie die 900€ für die Rollen beim Mac Pro oder die 80€ für die docking station oder aber auch nicht die 200€ für die 1tb Speichererweiterung für die series x. Ich warte da einfach ab, bis der Preis sinkt. Aber die Platten werde ich nicht kaufen weil ich sie nicht brauche. 

 

Hier mal etwas interessantes zu dem Thema lieber. 

 

Sorry aber die Aussagen machen für mich keinen Sinn 

die PS5 Plastik Platten kosten 55 Euro (einen Skin für eine Konsole nichts anderes als ein Skin für einen Charakter oder waffe in einem Spiel)

ein Sony spiel 80 

der Controller 70-80 
nichts rechtfertigt 55euro für Plastik während andere Produkte deutlich mehr bieten und nur Monat teurer sind.

Es war aber klar das die Platen akzeptiert werden aber spiele mit MTs werden verteufelt.

Holy das ist mir echt zu viel wer die Platen akzeptiert darf über NFTs und MTs nicht mehr meckern.

Das mit der Speichererweiterung ist genau so Quatsch

Die Speichererweiterung ist im Schnitt genau so teuer wie eine M2 

wir Nerds kaufen aber immer günstig in vielen Fällen 

bei mir im Saturn wird groß ne Samsung 1TB extra im PS Bereich angeboten für PS5 mit 350 Euro und heatsink.

Und bei Xbox gibt es nur einen Anbieter. Das ist halt so hat aber nichts mit abzocke zu tun 

das NFTs die NORMALEN Spiele kaputt machen KANN bestreite ich auch nicht.

es gibt Spiele wog sich das System Lohnen würde. MMOs oder ähnliche Spiele mit einem System wo es Sinn ergibt.

in einem single players wie TLOU, GoW, Guardians of the galaxy etc würde das für mich KEINEN Sinn machen.

Und ich sage das NFTs außerhalb von spielen deutlich lukrativer sind und man wirklich Geld verdienen kann.

das wollen hier aber einige nicht sehen und machen alle NFTs schlecht.

 

wenn du 2021 in NFTs investiert hättest würdest du nicht hier schreiben.

ähnlich zu bitcoin alle die damals investiert haben sind heute schon Reich.

Bearbeitet von KingChief
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb DanteLucius:

@TeamBravo

Von deiner Art her scheinst du entweder selbst so ein "Crypto Bro" zu sein oder jemand der denen auf den leim gegangen ist aber das mal dahingestellt.

hier ein paar gründe warum nfts müll sind. zwar auf englisch aber ich übersetz das jetzt nicht.

 

  1. the non-fungible (un-reproduceable) part of NFTs is usually just a receipt pointing to art hosted elsewhere, meaning it's possible for the art to disappear and the NFT becomes functionally useless, pointing to a 404 — Page Not Found
  2. some art is generated based off the unique token ID, meaning a given piece of art is tied to the ID within the system. But this art is usually laughably ugly, made by a bot who can generate millions of soulless pieces of art.
  3. Also, someone could just right click and save a piece of generated art, making the 'non-fungible' part questionable. Remember, the NFT is only a receipt, even if the art it links to is generated off an ID in the receipt.
  4. however, NFTs are marketed as if they're selling you the art itself, which they're not. This is rightly called out by just about everybody. You can decentralize receipts because those are small and plain-text (inexpensive to log in the blockchain), but that art needs to be hosted somewhere. If the server where art is hosted goes down, your art is gone.
  5. NFT minters are often art thieves, minting others' work and trying to spin a profit. The anonymous nature of NFTs makes it hard to crack down on, and moderation is poor in NFT communities.
  6. Artists who get into NFTs with a sincere hope of making money are often hit with a harsh reality that they're losing more money to minting NFTs of their art is making in profit. (Each individual minted art piece costs about $70-$100 USD to mint)
  7. most huge sales are actually the seller selling it to themselves under a different wallet, to try to grift others into thinking the token is worth more than it is. Wallet IDs are not tied to names and therefore are anonymous enough to encourage drumming up fake hype.
  8. example: If you mint a piece of art, that art is worth (technically speaking) zero dollars until someone buys it for a price. That price is what the market dictates is the value of your art piece.
  9. Since you're $70 down already and nobody's buying your art, you get the idea to start a second crypto wallet, and pretend it's someone else. You sell your art piece (which was provably worth zero dollars) to yourself for like $12,000. (Say that's your whole savings account converted into crypto)
  10. The transaction costs a few more bucks, but then there's a public record of your art piece being traded for $12k. You go on Twitter and claim to all your followers "omg! I'm shaking!!! my art just sold for $12k!!!" (picture of the transaction)
  11. Your second account then puts the NFT on the market a second time, this time for $14,000. Someone who isn't you makes an offer because they saw your Twitter thread and decided your art piece must be worth at least $12K. Maybe it's worth more!
  12. Poor stranger is now down $14K. You turned $12k and a piece of art worth $0 into $26K.
  13. creating artificial scarcity as a design goal, which is very counter to the idea of a free and open web of information. This makes the privatization of the web easier.
  14. using that artificial scarcity to drive a speculation market (hurts most people except hedge funds, grifters, and the extremely lucky)
  15. NFTs are driven by hype, making NFT investers/scammers super outspoken and obnoxious. This is why the tone of the conversation around NFTs is so resentful of them, people are sick of being forced to interact with NFT hypebeasts.
  16. questionable legality — haven for money laundering because crypto is largely unregulated and anonymous
  17. gamers are angry because game publishers love the idea of using NFTs as a way to squeeze more money out of microtransactions. Buying a digital hat for your character is only worth anything because of artificial scarcity and bragging rights. NFTs bolster both of those
  18. The computational cost of minting NFTs (and verifying blockchain technology on the whole) is very energy intensive, and until our power grids are run with renewables, this means we're burning more coal, more fossil fuels, so that more grifters can grift artists and investors.

Ich besitze selbst keine NFTs. Wie ich bereits geschrieben habe gehe ich aber aufgeschlossen an die Technologie ran und versuche ihre Potentiale zu sehen. Indem du direkt den Verdacht äußerst, ich könnte ein "Crypto Bro" sein, wiederholst du nur dein Schubladendenken, was du auch schon bei der hier diskutierten Technologie getan hast. Die Welt ist nicht nur schwarz und weiß. Nach einer Liste zu suchen, warum NFTs scheiße sind, ist reines Füttern deines Confirmation Bias. Hast du auch nach einer Liste gesucht, welchen Nutzen NFTs spenden könnten? Oder welche Potentiale die Technologie bergen kann? Oder passt das nicht zu deinem Narrativ?

Deine Liste habe ich vor einiger Zeit auch auf Reddit gesehen und da sind selbstverständlich interessante Punkte dabei. Dabei scheint es allerdings überwiegend um NFTs in Form von Kunstobjekten zu gehen. Auch wenn das momentan das überwiegende Anwendungsgebiet ist, glaube ich, dass es noch viele weitere gibt. Das soll aber nicht relativieren, dass die Sache von Scammern genutzt wird, da stimme ich zu. Das wäre auch ein Grund, warum ich keine NFTs habe bzw. nicht in sie investiere.

 

vor 29 Minuten schrieb GeaR:

Und welche Fakten sind positiv für NFTs? Das man jetzt die ganzen Skins teurer werden, weil sie künstlich "einzigartig" gemacht werden? 

Was sagt der Yachtclub uns jetzt? Hätte man nicht auch einfach eine Clubgebühr erheben können und dann dem Clubmitglied eine VIP Karte zuschicken können? Ich sehe da jetzt nichts, was NFTs dadurch wichtig macht. Es würde auch alles ohne gehen. Es ist wie es ist. Für den NFT Verkäufer profitabel und alle anderen machen bei der Spekulation mit, wie auch beim Aktienhandel usw. 

Ich finde es nur sehr lustig, dass man jemanden wegen fehlenden Fakten kritisiert aber keine wirklich positiven Fakten offen legt. Einzig, dass man nun seinen Ach so tollen skin selbst verkaufen kann... Was aber auch nur geht, weil es auf einmal NFTs gibt, die das ganze Problem doch in die Welt setzen werden, da aktuell jeder sich skins ohne Limit kaufen kann. Was wiederum doch negativ ist, da ein Problem erst gemacht wird, um es positiv zu machen, was auch dann teurer wird als aktuell. Was daran für uns Konsumenten positiv ist, kann ich nicht erkennen. 

Wer sagt, dass Skins deshalb teurer werden? Das wäre bisher nur eine Annahme. 

Und ja, hätte man, aber so kann man die neue Technologie testen. Und gleichzeitig widersprichst du hier dem, was du oben geliked hast. In der englischen Liste oben steht, dass das Minting von NFTs oft nicht profitabel für den Künstler ist, hier behauptest du aber, dass es für den NFT Verkäufer profitabel ist. Ich weiß, Künstler muss nicht der Verkäufer sein, aber wenn dem so wäre, wäre es widersprüchlich. 

Und in deinem letzten Absatz widersprichst du dir direkt selbst: "Ich finde es nur sehr lustig, dass man jemanden wegen fehlenden Fakten kritisiert aber keine wirklich positiven Fakten offen legt. Einzig, dass man nun seinen Ach so tollen skin selbst verkaufen kann..." --> da wäre ein positiver Fakt. 

Für uns Konsumenten ist es positiv mehr Kontrolle über unsere digitalen Assets zu bekommen und Eigentumsverhältnisse unverfälschlich über die Blockchain zu steuern. Was auf den ersten Blick wie eine weitere Abzockmöglichkeit der Publisher aussieht könnte mit cleveren Ideen Konsumenten ermächtigen. Ich denke, wir sind aktuell auch noch nicht so weit uns annährend so viele Anwendungsgebiete für NFTs vorzustellen wie es irgendwann geben wird. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb KingChief:

Sorry aber die Aussagen machen für mich keinen Sinn 

die PS5 Plastik Platten kosten 55 Euro (einen Skin für eine Konsole nichts anderes als ein Skin für einen Charakter oder waffe in einem Spiel)

ein Sony spiel 80 

der Controller 70-80 
nichts rechtfertigt 55euro für Plastik während andere Produkte deutlich mehr bieten und nur Monat teurer sind.

Es war aber klar das die Platen akzeptiert werden aber spiele mit MTs werden verteufelt.

Holy das ist mir echt zu viel wer die Platen akzeptiert darf über NFTs und MTs nicht mehr meckern.

Das mit der Speichererweiterung ist genau so Quatsch

Die Speichererweiterung ist im Schnitt genau so teuer wie eine M2 

wir Nerds kaufen aber immer günstig in vielen Fällen 

bei mir im Saturn wird groß ne Samsung 1TB extra im PS Bereich angeboten für PS5 mit 350 Euro und heatsink.

Und bei Xbox gibt es nur einen Anbieter. Das ist halt so hat aber nichts mit abzocke zu tun 

das NFTs die NORMALEN Spiele kaputt machen KANN bestreite ich auch nicht.

es gibt Spiele wog sich das System Lohnen würde. MMOs oder ähnliche Spiele mit einem System wo es Sinn ergibt.

in einem single players wie TLOU, GoW, Guardians of the galaxy etc würde das für mich KEINEN Sinn machen.

Und ich sage das NFTs außerhalb von spielen deutlich lukrativer sind und man wirklich Geld verdienen kann.

das wollen hier aber einige nicht sehen und machen alle NFTs schlecht.

 

wenn du 2021 in NFTs investiert hättest würdest du nicht hier schreiben.

ähnlich zu bitcoin alle die damals investiert haben sind heute schon Reich.

Was labberst du da? 

Meine Schuhe sind auch nur Skin. Kann mir auch nur noname Schuhe kaufen. Alter Verwalter. Du tust so, als wäre eine Farbe was neues. Ich hab dir doch Beispiele genannt, wo es sowas schon oft gab, dass man Geld zahlt, um etwas zu verschönern. Sogar die ps1 hatte skins. Ja es waren sogar sticker. 

Was für eine Agenda führst du da? Du picks dir auch wieder nur die Dinge raus, die dir in deiner bubble wichtig sind. Das die 360 plates hätte, ist dir wohl egal, solange es aber Sony auf einmal auch macht, wird es dir ja extrem wichtig. 

Ich kann dir sagen, dass ich voll viel Geld für mein Auto zahlen würde, wenn ich den Skin wechseln würde. Ja ist meist Plastik, aber teures Plastik. Doch mache ich es? Ne ich lasse mein Auto so wie es ist. Kann auch meine Felgenskins ändern. Mal von winter Reifen mit geilen Alufelgen skin zu anderen alu Felgen Sommer skin. Kann aber auch ohne Felgen fahren. Aber oh nein, da ich Felgen habe, darf ich bestimmt auch doppelt nicht mehr NFTs kritisieren. Du setzt materielle Dinge mit digitale Dinge auf eine Ebene. Eigentlich bist du sogesehen nicht in der Lage über sowas zu diskutieren. Wo warst du eigentlich, als die ganzen Smartphones in der Farbe weiss teurer waren? Du bist so ein troll. Hast keine Argumente und suchst dann als Argument Kritik in einem anderen thread zu einem komplett anderen Thema, um dann mir zu argumentieren, dass ich darüber nicht reden darf, da mir die Plastik Teile egal sind. Das ich dir aber aufgezählt habe, dass eigentlich alle anderen es auch schon in der Vergangenheit oder aktuell immer noch machen ist dir egal. Deine bubble lässt es einfach nicht zu. Weitere positive Argumente kannst du nicht bringen, außer dass es vielleicht in online spielen funktionieren könnte. In welche Lage versetzt du dich in deinen Gedanken? Bist du Konsument oder der offizielle Betreiber von NFTs? Was machen NFTs konkret in einem online Spiel für dich als Spieler besser? Nicht als Firma, da die damit nur profitieren. Aber das ist ja klar. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb TeamBravo:

Ich besitze selbst keine NFTs. Wie ich bereits geschrieben habe gehe ich aber aufgeschlossen an die Technologie ran und versuche ihre Potentiale zu sehen. Indem du direkt den Verdacht äußerst, ich könnte ein "Crypto Bro" sein, wiederholst du nur dein Schubladendenken, was du auch schon bei der hier diskutierten Technologie getan hast. Die Welt ist nicht nur schwarz und weiß. Nach einer Liste zu suchen, warum NFTs scheiße sind, ist reines Füttern deines Confirmation Bias. Hast du auch nach einer Liste gesucht, welchen Nutzen NFTs spenden könnten? Oder welche Potentiale die Technologie bergen kann? Oder passt das nicht zu deinem Narrativ?

Deine Liste habe ich vor einiger Zeit auch auf Reddit gesehen und da sind selbstverständlich interessante Punkte dabei. Dabei scheint es allerdings überwiegend um NFTs in Form von Kunstobjekten zu gehen. Auch wenn das momentan das überwiegende Anwendungsgebiet ist, glaube ich, dass es noch viele weitere gibt. Das soll aber nicht relativieren, dass die Sache von Scammern genutzt wird, da stimme ich zu. Das wäre auch ein Grund, warum ich keine NFTs habe bzw. nicht in sie investiere.

 

Wer sagt, dass Skins deshalb teurer werden? Das wäre bisher nur eine Annahme. 

Und ja, hätte man, aber so kann man die neue Technologie testen. Und gleichzeitig widersprichst du hier dem, was du oben geliked hast. In der englischen Liste oben steht, dass das Minting von NFTs oft nicht profitabel für den Künstler ist, hier behauptest du aber, dass es für den NFT Verkäufer profitabel ist. Ich weiß, Künstler muss nicht der Verkäufer sein, aber wenn dem so wäre, wäre es widersprüchlich. 

Und in deinem letzten Absatz widersprichst du dir direkt selbst: "Ich finde es nur sehr lustig, dass man jemanden wegen fehlenden Fakten kritisiert aber keine wirklich positiven Fakten offen legt. Einzig, dass man nun seinen Ach so tollen skin selbst verkaufen kann..." --> da wäre ein positiver Fakt. 

Für uns Konsumenten ist es positiv mehr Kontrolle über unsere digitalen Assets zu bekommen und Eigentumsverhältnisse unverfälschlich über die Blockchain zu steuern. Was auf den ersten Blick wie eine weitere Abzockmöglichkeit der Publisher aussieht könnte mit cleveren Ideen Konsumenten ermächtigen. Ich denke, wir sind aktuell auch noch nicht so weit uns annährend so viele Anwendungsgebiete für NFTs vorzustellen wie es irgendwann geben wird. 

Uff. Wenn ich eins like, heißt es für dich, dass ich mit allen Punkten zustimme? Wenn du das so assoziierst okay aber dann muss ich dich enttäuschen. Lies am besten, anstatt dich an einem like festzubeissen, der mehrere Punkte beinhaltet. (wäre es einer okay, dann wäre es wohl eindeutig). 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb GeaR:

Was labberst du da? 

Meine Schuhe sind auch nur Skin. Kann mir auch nur noname Schuhe kaufen. Alter Verwalter. Du tust so, als wäre eine Farbe was neues. Ich hab dir doch Beispiele genannt, wo es sowas schon oft gab, dass man Geld zahlt, um etwas zu verschönern. Sogar die ps1 hatte skins. Ja es waren sogar sticker. 

Was für eine Agenda führst du da? Du picks dir auch wieder nur die Dinge raus, die dir in deiner bubble wichtig sind. Das die 360 plates hätte, ist dir wohl egal, solange es aber Sony auf einmal auch macht, wird es dir ja extrem wichtig. 

Ich kann dir sagen, dass ich voll viel Geld für mein Auto zahlen würde, wenn ich den Skin wechseln würde. Ja ist meist Plastik, aber teures Plastik. Doch mache ich es? Ne ich lasse mein Auto so wie es ist. Kann auch meine Felgenskins ändern. Mal von winter Reifen mit geilen Alufelgen skin zu anderen alu Felgen Sommer skin. Kann aber auch ohne Felgen fahren. Aber oh nein, da ich Felgen habe, darf ich bestimmt auch doppelt nicht mehr NFTs kritisieren. Du setzt materielle Dinge mit digitale Dinge auf eine Ebene. Eigentlich bist du sogesehen nicht in der Lage über sowas zu diskutieren. Wo warst du eigentlich, als die ganzen Smartphones in der Farbe weiss teurer waren? Du bist so ein troll. Hast keine Argumente und suchst dann als Argument Kritik in einem anderen thread zu einem komplett anderen Thema, um dann mir zu argumentieren, dass ich darüber nicht reden darf, da mir die Plastik Teile egal sind. Das ich dir aber aufgezählt habe, dass eigentlich alle anderen es auch schon in der Vergangenheit oder aktuell immer noch machen ist dir egal. Deine bubble lässt es einfach nicht zu. Weitere positive Argumente kannst du nicht bringen, außer dass es vielleicht in online spielen funktionieren könnte. In welche Lage versetzt du dich in deinen Gedanken? Bist du Konsument oder der offizielle Betreiber von NFTs? Was machen NFTs konkret in einem online Spiel für dich als Spieler besser? Nicht als Firma, da die damit nur profitieren. Aber das ist ja klar. 

Das was du redest ist Müll 

wenn ich ein Auto kaufe kann man sich die Felgen für einen Aufpreis aussuchen. Oder die Farbe 

aber es geht darum das hier Ingame items für 3-10 Euro kritisiert werden aber eine Plastik Platte für 55 also okay angesehen werden.

Und Felgen die man sich zusätzlich kauft nach dem man das Auto schon besitzt sind von anderen Herstellern und nicht vom Auto Bauer selbst.

Während die Die PS5 genau so Konzipiert wurde das man die Platen tauschen kann.

und diese auch extra teuer anbieten will.

und zur 360zeit habe ich tatsächlich nichts davon mitbekommen weil das Noch nicht so verbreitet wird wie aktuell im Internet.

und wenn wir ehrlich sind kann ich mich auch nicht an eine Werbung die explizit darauf ausgelegt war erinnern. 

Und man kann sehr wohl sagen das die PS5 durch die Platten monetarisiert wird genauso werden spiele so entwickelt das man Items für mehr Progress kaufen kann.

das ist ein Fakt

du kannst ja nicht mal erklären was die 55 Euro für Plastik Platten im Vergleich zu 70-80 Euro spielen oder Hardware (Controller/Headset etc) Rechtfertigt.

ich bezweifle stark das ein Spiel ala GOW/TLOU oder Horizon die in der Produktion bestimmt im 3 stelligen Millionen Bereich sind

fast genau so viel wert sind wie Plastik Platten.

oder das 3D Pulse oder der DualSense die durch neue Technik Innovationen bieten nur  etwas mehr wert sind als Plastik oder Ingame Skins.
 

Und der Schuh Vergleich ist komplett weak, weil es ebenso andere und verschiedene Hersteller sind und man bei Zb AirForce 1 eine feste Farbe hat und nicht morgen zum Store geht und die mal eben blau färbt oder sich ein AddOn kauft.


du versuchst die Montearisierung der PS5 zu rechtfertigen bist aber am laufenden Band nur gegen MTs in spielen oder auch jetzt gegen NFTs am schiessen.

das war das letzte mal das ich dir antworte du bist so stur und uneinsichtig das ich nur Energie verschwende.

 

Bearbeitet von KingChief
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb KingChief:

Das was du redest ist Müll 

wenn ich ein Auto kaufe kann man sich die Felgen für einen Aufpreis aussuchen. Oder die Farbe 

aber es geht darum das hier Ingame items für 3-10 Euro kritisiert werden aber eine Plastik Platte für 55 also okay angesehen werden.

Und Felgen die man sich zusätzlich kauft nach dem man das Auto schon besitzt sind von anderen Herstellern und nicht vom Auto Bauer selbst.

Während die Die PS5 genau so Konzipiert wurde das man die Platen tauschen kann.

und diese auch extra teuer anbieten will.

und zur 360zeit habe ich tatsächlich nichts davon mitbekommen weil das Noch nicht so verbreitet wird wie aktuell im Internet.

und wenn wir ehrlich sind kann ich mich auch nicht an eine Werbung die explizit darauf ausgelegt war erinnern. 

Und man kann sehr wohl sagen das die PS5 durch die Platten monetarisiert wird genauso werden spiele so entwickelt das man Items für mehr Progress kaufen kann.

das ist ein Fakt

du kannst ja nicht mal erklären was die 55 Euro für Plastik Platten im Vergleich zu 70-80 Euro spielen oder Hardware (Controller/Headset etc) Rechtfertigt.

ich bezweifle stark das ein Spiel ala GOW/TLOU oder Horizon die in der Produktion bestimmt im 3 stelligen Millionen Bereich sind

fast genau so viel wert sind wie Plastik Platten.

oder das 3D Pulse oder der DualSense die durch neue Technik Innovationen bieten nur  etwas mehr wert sind als Plastik oder Ingame Skins.
 

Und der Schuh Vergleich ist komplett weak, weil es ebenso andere und verschiedene Hersteller sind und man bei Zb AirForce 1 eine feste Farbe hat und nicht morgen zum Store geht und die mal eben blau färbt oder sich ein AddOn kauft.


du versuchst die Montearisierung der PS5 zu rechtfertigen bist aber am laufenden Band nur gegen MTs in spielen oder auch jetzt gegen NFTs am schiessen.

das war das letzte mal das ich dir antworte du bist so stur und uneinsichtig das ich nur Energie verschwende.

 

OH gott. Kauf dir doch einfach die Platten auf Amazon oder Ebay wie gesagt. Was willst du mit deinen Platten ständig. Das hat doch überhaupt nichts damit hier zu tun. Du kannst doch bei den Platten genauso von anderen Anbietern die Teile ohne playstation Logo kaufen. Und wie du selbst sagst, kann man sich Felgen mit einem Aufpreis kaufen. Genauso kannst du dir offizielle Teile kaufen oder von Drittanbieter, die dann teurer sind. Originalteile sind auch beim Auto extrem teuer. Wie gesagt, nutz deine eigenen Argumente und nutze die Drittanbieter. Hab das bei der Switch und einer docking station auch so gemacht, da mir 80€ zu viel waren. Die Platten können die sich in den arsch stecken. Brauch ich immer noch nicht und das ganze Thema um diese Teile nervt mich langsam. 

Hier kannst du dir den Grund durchlesen wieso MS die Front Plates eingestellt hat. Das selbe wird bei der Ps5 auch passieren, wenn die Nachfrage bei dem hohen Preis bleibt. Ist ja das selbe Spiel es bei der Xbox360 passiert ist. Kann aber auch sein, dass die Leute bereit sind so viel auszugeben. Ist ja wie mit Apple Produkten. Da sind die Leute aktuell auch bereit mehr auszugeben. 

https://www.google.com/amp/s/m.winfuture.de/amp/news/60261

Edit: die Face plates haben UVP 20€ gekostet. Gemerkt nur die Vorderseite. Sprich nochmal weniger Plastik als bei der Ps5, was natürlich den hohen Preis jetzt auch nicht rechtfertigen soll aber daher die 20€ auch extrem hoch sind für nur plastik/Skin. 

Xbox-360-Faceplates-1292524723-0-0.jpg

Bearbeitet von GeaR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Überall NFTs. Ich halte das mit den Investitionen ja so, wenn in der BILD oder die örtliche Sparkasse sagt: „das sind die TOP Positionen für ihr Depot“ dann werde ich ganz vorsichtig. 
 

Bei NFTs kann ich mir sicherlich auch vorstellen, dass man coole Sachen mit Mehrwert anbieten kann für Käufer die sich dafür interessieren. Naja aber machen wir uns nichts vor, die Zeiten in denen die Branche unschuldig war sind lange vorbei. Ich hab auf dem Amiga 500 angefangen zu zocken. Viele tolle Stunden. Wenn NFTs von Firmen wie UBIsoft wirklich so genutzt werden wie ich es befürchte, dann zocke ich halt bis zur Erblindung den alten Krempel und Brettspiele wie Heroquest. 😅😅

was ich mit dem Absatz oben sagen will: Mir erschließt sich nicht warum ich in NFTs investieren sollte wenn ich das über eine Aktie, Anleihe, ETF, Gold oder eine physische Rarität machen könnte. Meine drei Mark fünfzig bekomme ich auch ohne NFTs ausgegeben. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
vor 7 Minuten schrieb R123Rob:

Ja aber sehe möchte schauen wie sie das entwickelt war mein letzter Stand.

Also wenn die Fans das zu negativ sehen würden sie sich abwenden war mein letzter Stand.

Obwohl ein Sonic NFT würde ich überlegen zu kaufen 😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...