Jump to content

PlayStation VR2

Buzz1991

Recommended Posts

Am 6/15/2023 um 3:18 PM schrieb M4g1c79:

absolute Empfehlung von mir 

Wanderer ist für mich, gemeinsam mit Crossfire und Firmament mein Most Wanted für die nächste Zeit.

Das ganze Soulslike, Roguelike, Survivalblablabla Zeugs, das können die Entwickler gern behalten. Ist nicht meine Welt.

• Like 2

vor 11 Stunden schrieb Nocturne652:

(...)und Firmament mein Most Wanted für die nächste Zeit.

Firmament habe ich auf dem PC gesehen. Ist halt schon sehr leblose Welt. Würde ich mit 7 Guest vergleichen wollen das Gameplay.

Bin letztens über nen Trailer gestolpert von LONN, ein Cyberpunk-VR Abenteuer(?). Wurde wohl auch mal irgendwo irgendwann für die PSVR2 angekündigt, deshalb setze ich hier mal ein Gameplaylink auf YT rein. Von der Optik her sehr nice, aber ob es wirklich für die PSVR2 kommt konnte ich nicht in Erfahrung bringen, aktuell gibt es dazu wohl keine Infos.

PS. Persönlich überzeugt mich dieser YT-Kanal überhaupt nicht, aber für deutschsprachige plattformübergreifende Reviews zum Reinschnuppern ausreichend.

Ja, das stimmt. Mist, ich versuche immer objektiv zu beurteilen, aber der subjektive Eindruck den Etwas hinterlässt, der scheint dann doch immer wieder hervor. So sind die Menschen halt. Das Game kann natürlich trotz der eher leblosen Welt ein Kracher werden, keine Frage. Red Matter ist ja im weitesten Sinne auch solch Gameplay, und alleine das Setting spricht mich bereits total an, aber auch Gameplay ist halt ziemlich toll wie man so liest, das macht das Gesamtpaket zum Kauftip. Bei Hubris, was ja auf anderen Plattformen schon existiert, dort eher nicht so tolles Gameplay offenbart hat, wird hier auch sehnsüchtig erwartet. Selbst Mo von mofunvr meinte allerdings trotz seiner Grafikaffinität "erst mal Reviews abwarten". Setting, ähnlich wie Hubris auch bei Red Matter, ist dann eben doch nicht alles. Deshalb zum Beispiel erscheint ein Iron Man von der PSVR1, trotz guter Grafik und Setting, nie bei den Empfehlungen.

Alles Übungssache. Gerade VR Anfänger wollen anfangs oft zu viel. Wenn du nicht zu denen gehörst, die dauerhaft unter Motion Sickness leiden, wirst du mit Übung später stundenlang ohne Probleme spielen können.

Wichtig dabei ist auch, nicht auf andere und deren Spielstil zu achten. Gerade freies gehen wollen Anfänger oft gleich zu Beginn, weil es fortgeschritten halt immer nutzen. Dabei sind die Komfortfunktionen wie Teleport, Vignette, Winkeldrehung etc nicht umsonst da. Das hilft gerade am Anfang für Anfänger. Und vorzeitiges aufhören ist keine Schande, sondern Teil des Prozesses. Es gibt in VR kein falsch. Jeder sollte so spielen, wie es für ihn maximal komfortabel ist. Alles andere kann man später immer noch Stück für Stück dazu schalten.

Edited by M4g1c79
  • Like 3
  • Thanks 2

Sieht sehr bequem aus. An der Stirn und am Hinterkopf kann ich mir das sehr gut vorstellen, auch wenn es sich wie es aussieht um Kunstleder mit seinen Eigenschaften handelt. Im Gesicht weiß ich jetzt nicht ob es besser als das Fächergummi ist, habe auch noch nie gelesen das es dort störend wäre. Aber man muss ja nicht alles verbauen oder kann es einfach testen.

Falls du es verbaut hast erzähle uns von deinen Erfahrungen! Sieht interessanter aus als das vor einiger Zeit vorgestellte Stoffteil mit Headstrap.

• Like 1

vor 1 Stunde schrieb blunafunVR:

Sieht sehr bequem aus. An der Stirn und am Hinterkopf kann ich mir das sehr gut vorstellen, auch wenn es sich wie es aussieht um Kunstleder mit seinen Eigenschaften handelt. Im Gesicht weiß ich jetzt nicht ob es besser als das Fächergummi ist, habe auch noch nie gelesen das es dort störend wäre. Aber man muss ja nicht alles verbauen oder kann es einfach testen.

Falls du es verbaut hast erzähle uns von deinen Erfahrungen! Sieht interessanter aus als das vor einiger Zeit vorgestellte Stoffteil mit Headstrap.

Tatsächlich habe ich Probleme mit dem Fächergummi. Grad an der Nase löst sich das Gummi öfter mal von der Brille oder schiebt sich unangenehm hoch, so das es sich im Blickfeld befindet. Muss dann ein wenig rumdingsen damit dieser Gummilappen wieder vernünftig auf der Nase sitzt, bisl nervig.
Ansonsten finde ich die PSVR2 aber Perfekt!
Hab mir die Full Mod jetzt einfach mal bestellt!
Ein Halo Strap gibt es von denen auch aber das finde ich für mich überflüssig. 😉

Edited by Der René