Zum Inhalt springen

PlayStation VR2


Buzz1991

Empfohlene Beiträge

vor 11 Minuten schrieb Diggler:

Gibt es eigentlich irgendwelche Gerüchte, an welchen Games Sony selbst arbeiten könnte?

Das leider sehr schlechte Ghost Busters spiel ist von Sonys Vr Studio 😞 da hatten alle deutlich mehr erwartet. 
sonst wüsste ich nichts, da kann natürlich jederzeit eine Ankündigung kommen

Bearbeitet von Katsuno221
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Katsuno221:

Ich bin auch ruhiger gewesen, lag halt am Sommer und mit der vr2 habe ich eigentlich nur noch no Mans sky gespielt.

 mit der Quest 3 habe ich was das angeht aber die Brille die ich mir von der psvr2 erhofft habe. Ohne Mura, was jetzt blöderweise mehr auffällt wie vorher 🙈 und dieses fokussierte scharfstellen habe ich erst gefeiert , nervt jetzt aber auch, da ich dank meinem Pc einfach komplett ein scharfes Bild habe und dieses über Steam Vr mit 200% Auflösung komplett ohne Treppchen und 120fps genießen kann auf Ultra. Bei demeo das gleiche, und wie viel schärfer nahe Objekte jetzt sind 🥰

Aktuell habe ich mich ein wenig in PokequestVR, dq11 in 3d über Vorpx , Eleven Table Tennis , Bodycombat, YouTube VR …. Ja in so einiges verloren 😂😂


mal schauen was die vr2 noch so bringt die nächsten Monate, mit Shooter lockt man mich halt weniger hervor ^^

 

Aber egal was passiert, jeder muss für sich das beste finden, und ich bleibe dennoch , denn es gibt tatsächlich einige Spiele mit crossplay, wie No Mans sky, Demeo und After the Fall zb ☺️🥰

Die Quest 3 ist auch ein LCD Display die hat zwar bessere Schwarzwerte  als die Quest 2 aber immer noch solala , der beste Mittelweg ist ein QLED Display ich liebe deswegen die Pimax Crystal tolles teil für mich das beste am Markt .

Bei der Quest 3 war ich sehr enttäuscht  auch optimierte  Titel fand ich nicht gut , Red Matter 2   ist jetzt wenigstens auf ähnlicher Stufe wie Pico 4   vielleicht auch bisschen höher .

AR ist ganz lustig  hat mir gut gefallen .

Am PC werde ich die Quest 3 nicht nutzen  selbst mit VD sind mir die Latenzen noch zu viel  ist halt wieder nichts natives nur gestreamt das gibt ab und an immer noch Artefakte  ,  und unscharfe Stellen z.b bei iRacing sind die Kurven von weitem immer noch nicht scharf liegt aber nicht an der Auflösung ( weil das ging schon mit CV1 ) ist dem Streaming geschuldet .

Ich fand es damals  trotz höherer Auflösung schwer den Umstieg von der CV1 zu Rift S , weil das LCD Display  sehr ungewohnt war.

Mein Fazit bisher Linsen sind gut  aber wirken etwas dunkler aber noch okay wie bei Pico 4  auch , die Displays sind auf jedenfall  besser aber leider kommen die an OLED nicht ran.

Brillen wie die Crystal mit QLED und FALD(ist auch nur ein LC Panel aber mit mehr Technik drin halt)  sind halt der beste Kompromiss zwischen OLED und LCD .

Unter den Quest Brille hat die Pro das beste Display wenn es um Dynamik und Kontrast geht  die hat auch eine MiniLED Hintergrund Beleuchtung .

Wer nur die Quest 2 hat wird mit der Quest 3 sicher zufrieden sein  , werde sie auch behalten natürlich ich sammle die Dinger ja eh und für einen längere Reise sind die auch ganz nett .

Für viele wäre sicher eine Pico 5 mit nativem Display Port wie bei der Neo 3 Link der Gamechanger , mal gespannt was Pico da noch bringt kaufen werd ich sie so oder so .

Ach und diesen Mura Effekt sehe ich schon ewig nicht mehr  habe mich in den ersten Jahren mit CV1 dran gewöhnt die hatte das auch so wie PSVR1 .

Was ich noch sehe bei den günstigen LCD Displays sind Farbüberläufe sprich bei Quest 2/3 Pcio 4 sogar bei der G2 ist das recht auffällig , bei den Mini LED Brillen   fällt mir das nur bei der Quest Pro und der Varjo Aero auf  bei der Pimax Crystal  bisher nicht die hat wohl einen bessern Local Dimming Algprythmus .

Mal schauen da sind ja welche dran die VR2 für den PC kompatibel zu machen , die haben das bei der VR1 gut hinbekommen da bin ich sehr gespannt drauf.

Bearbeitet von Jordan82
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Katsuno221:

Das leider sehr schlechte Ghost Busters spiel ist von Sonys Vr Studio 😞 da hatten alle deutlich mehr erwartet. 
sonst wüsste ich nichts, da kann natürlich jederzeit eine Ankündigung kommen

Ah, wusste gar nicht, dass Ghost Busters von Sony ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Nocturne652:

Neues, kurzes Gameplay zu Vampire: The Masquerade.

 

 

Hab's jetzt einfach mal vorbestellt. Scheiß drauf. 😂

Kannst ja mal bescheid geben wie es so ist. 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Jordan82:

Die Quest 3 ist auch ein LCD Display die hat zwar bessere Schwarzwerte  als die Quest 2 aber immer noch solala , der beste Mittelweg ist ein QLED Display ich liebe deswegen die Pimax Crystal tolles teil für mich das beste am Markt .

Bei der Quest 3 war ich sehr enttäuscht  auch optimierte  Titel fand ich nicht gut , Red Matter 2   ist jetzt wenigstens auf ähnlicher Stufe wie Pico 4   vielleicht auch bisschen höher .

AR ist ganz lustig  hat mir gut gefallen .

Am PC werde ich die Quest 3 nicht nutzen  selbst mit VD sind mir die Latenzen noch zu viel  ist halt wieder nichts natives nur gestreamt das gibt ab und an immer noch Artefakte  ,  und unscharfe Stellen z.b bei iRacing sind die Kurven von weitem immer noch nicht scharf liegt aber nicht an der Auflösung ( weil das ging schon mit CV1 ) ist dem Streaming geschuldet .

Ich fand es damals  trotz höherer Auflösung schwer den Umstieg von der CV1 zu Rift S , weil das LCD Display  sehr ungewohnt war.

Mein Fazit bisher Linsen sind gut  aber wirken etwas dunkler aber noch okay wie bei Pico 4  auch , die Displays sind auf jedenfall  besser aber leider kommen die an OLED nicht ran.

Brillen wie die Crystal mit QLED und FALD(ist auch nur ein LC Panel aber mit mehr Technik drin halt)  sind halt der beste Kompromiss zwischen OLED und LCD .

Unter den Quest Brille hat die Pro das beste Display wenn es um Dynamik und Kontrast geht  die hat auch eine MiniLED Hintergrund Beleuchtung .

Wer nur die Quest 2 hat wird mit der Quest 3 sicher zufrieden sein  , werde sie auch behalten natürlich ich sammle die Dinger ja eh und für einen längere Reise sind die auch ganz nett .

Für viele wäre sicher eine Pico 5 mit nativem Display Port wie bei der Neo 3 Link der Gamechanger , mal gespannt was Pico da noch bringt kaufen werd ich sie so oder so .

Ach und diesen Mura Effekt sehe ich schon ewig nicht mehr  habe mich in den ersten Jahren mit CV1 dran gewöhnt die hatte das auch so wie PSVR1 .

Was ich noch sehe bei den günstigen LCD Displays sind Farbüberläufe sprich bei Quest 2/3 Pcio 4 sogar bei der G2 ist das recht auffällig , bei den Mini LED Brillen   fällt mir das nur bei der Quest Pro und der Varjo Aero auf  bei der Pimax Crystal  bisher nicht die hat wohl einen bessern Local Dimming Algprythmus .

Mal schauen da sind ja welche dran die VR2 für den PC kompatibel zu machen , die haben das bei der VR1 gut hinbekommen da bin ich sehr gespannt drauf.

Ja die Pimax ist allerdings eine ganz andere Preis Liga, überlege allerdings auch ob ich sie mir hole, PC Vr ist doch schon sehr geil ^^ 

ansonsten kann ich deine Ansicht akzeptieren aber nicht bestätigen oder nach voll ziehen. hab da einen komplett andere Eindruck, ich bin da eigentlich auch sehr empfindlich, entweder hatte ich Pech mit der vr2 oder du mit der Quest 3 🤣 

wenn ich die jetzt nach einander auf setze würde ich sagen die psvr2 ist ca 6 Jahre älter wie die Q3 😅

PC Vr mit wlan 5ghz und auf der Q3 von 50 auf 200mbit/s hoch gedreht = keine Artefakte mehr und Verzögerung nicht spürbar. 
alles bei mir hat ein OLED will es auch nicht mehr missen, aber im VR Bereich erstmal lieber nicht mehr 🙈
 

habe aber das Gefühl, dass gerade im VR Bereich die Eindrücke und wünsche extrem auseinander driften. 
wer um 500€ was will ist gut mit der Q3 bedient , wer 1000€ rum was will kann schon zur psvr2 greifen, und wer noch mehr ausgeben mag kann zu Pimax+pc greifen.

die Pico 4 oder Q2 würde ich nicht mehr empfehlen, empfiehlt ja auch keiner mehr ne xbox one ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Katsuno221:

Ja die Pimax ist allerdings eine ganz andere Preis Liga, überlege allerdings auch ob ich sie mir hole, PC Vr ist doch schon sehr geil ^^ 

ansonsten kann ich deine Ansicht akzeptieren aber nicht bestätigen oder nach voll ziehen. hab da einen komplett andere Eindruck, ich bin da eigentlich auch sehr empfindlich, entweder hatte ich Pech mit der vr2 oder du mit der Quest 3 🤣 

wenn ich die jetzt nach einander auf setze würde ich sagen die psvr2 ist ca 6 Jahre älter wie die Q3 😅

PC Vr mit wlan 5ghz und auf der Q3 von 50 auf 200mbit/s hoch gedreht = keine Artefakte mehr und Verzögerung nicht spürbar. 
alles bei mir hat ein OLED will es auch nicht mehr missen, aber im VR Bereich erstmal lieber nicht mehr 🙈
 

habe aber das Gefühl, dass gerade im VR Bereich die Eindrücke und wünsche extrem auseinander driften. 
wer um 500€ was will ist gut mit der Q3 bedient , wer 1000€ rum was will kann schon zur psvr2 greifen, und wer noch mehr ausgeben mag kann zu Pimax+pc greifen.

die Pico 4 oder Q2 würde ich nicht mehr empfehlen, empfiehlt ja auch keiner mehr ne xbox one ^^

Also wenn ich ehrlich bin, würde ich eher die Q3 für ab 500 empfehlen, bevor ich den Leuten rate sich nen PSVR setup zu kaufen. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Katsuno221:

Ja die Pimax ist allerdings eine ganz andere Preis Liga, überlege allerdings auch ob ich sie mir hole, PC Vr ist doch schon sehr geil ^^ 

ansonsten kann ich deine Ansicht akzeptieren aber nicht bestätigen oder nach voll ziehen. hab da einen komplett andere Eindruck, ich bin da eigentlich auch sehr empfindlich, entweder hatte ich Pech mit der vr2 oder du mit der Quest 3 🤣 

wenn ich die jetzt nach einander auf setze würde ich sagen die psvr2 ist ca 6 Jahre älter wie die Q3 😅

PC Vr mit wlan 5ghz und auf der Q3 von 50 auf 200mbit/s hoch gedreht = keine Artefakte mehr und Verzögerung nicht spürbar. 
alles bei mir hat ein OLED will es auch nicht mehr missen, aber im VR Bereich erstmal lieber nicht mehr 🙈
 

habe aber das Gefühl, dass gerade im VR Bereich die Eindrücke und wünsche extrem auseinander driften. 
wer um 500€ was will ist gut mit der Q3 bedient , wer 1000€ rum was will kann schon zur psvr2 greifen, und wer noch mehr ausgeben mag kann zu Pimax+pc greifen.

die Pico 4 oder Q2 würde ich nicht mehr empfehlen, empfiehlt ja auch keiner mehr ne xbox one ^^

Ich hatte bei der Quest 3 z.b das Gefühl das ich die Pico auf hab  , ich fand bei der VR 2 das Bild klarer durch das OLED Display .

Gut das jetzt einige QLED/ MiniLed  nutzen mit FALD  das ist am Ende ähnlich wie die OLED Displays .

Wer keine PS5 oder PC hat   und bisschen VR Erfahrung sammeln will der kann  zu den Standalone greifen , die Möglichkeit hatte man nicht da musste es die CV1 sein und ein PC mit genug Power  was anderes gab es zum Start ja nicht .

Aber wer ne PS5  schon hat ist  mit der VR2 besser bedient , wäre halt echt nice wenn das Ding auch irgendwie am PC funktionieren würde vor allem mit den Controllern die gefallen mir bisher am besten .

Am PC   würde ich die Crystal empfehlen auch wenn der Akku mit Stromanschluss kein 9 Stunden Rennen gut durch hält , aber vom Bild her einfach nice aber bei der Index ist das Tracking am besten finde ich .

Als Router nutze ich einen ASUS ROG Rapture  mit Wifi 6E und der PC ist direkt an den angeschlossen , ich merke  jede kleine Verzögerung die über eine natives Bild hinaus geht  und die Artefakte sind jetzt nicht grob wie bei einem Youtube Video  aber eine Gewisse Unebenheit zum nativen Bild  da bin ich ganz empfindlich .

Aber komm die Pico 4 ist schon einiges besser als die Quest 2 und nicht viel schlechter als die Quest 3 , was Pico fehlt ist noch Software im Shop deswegen sag ich ja eine  Pico 5 mit nativem Display Port  wäre richtig gut .

Wenn es Kabellos sein muss wäre eine native Verbindung doch mal was , halt mit einem Zusatz USB Dongle  Pico wollte ja angeblich sowas für die Pico 4 bringen aber bisher noch nichts zu sehen .

 

Meine Favoriten die ich hier habe vom Bild sind die  Crystal auf 1  Varjo Aero auf der 2 und danach kommt die PSVR2  , die erfüllen meine Anforderungen was Farbe Kontrast und Schwarzwert an geht .

Die Pimax 8kx ist schon älter und fällt raus weil da ist schwarz auch eher gräulich .

Was mich ärgert oft ist das so viele Mobile Ports kommen auch an den PC  , die sind sehr eingeschränkt aber anscheinend lohnt es native nur für den PC nicht mehr zu entwickeln .

Was  du am PC spielen solltest wäre Horizon Zero Dawn in VR mit Mod schaut gut aus oder Skyrim mit einigen Mods für Grafik und Steuerung  ach und natürlich den Flight Simulator .

Half Life 2  und DLC s mit VR Mod ist auch Pflicht :)

Falls du am PC noch viel zum nachholen hast bist du ewig beschäftigt .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Lubi:

Also wenn ich ehrlich bin, würde ich eher die Q3 für ab 500 empfehlen, bevor ich den Leuten rate sich nen PSVR setup zu kaufen. 

Wenn die Leute kein PC haben aber auch schon größere Titel spielen wollen ist die PSVR 2 noch  besser weil  eine bessere Hardware Dahinter steckt .

Wer paar 1000er auf den Tisch legen will soll dann zum PC Greifen , oder wer viele Simulationen spielen will .

Wer mit der Materie Konsole  oder PC nichts zu tun hat der kann zu den Standalone Geräten Greifen aber wie gesagt hat mich persönlich  noch keins bei Aufwendigeren Titeln überzeugt .

Ein Kumpel hat sich eine PS5 und VR 2 geholt nach dem er sie ausprobiert hat , er hat nur die Quest 1 2 und jetzt 3 gehabt , aber  die Spiele sind schon bisschen anspruchsvoller auf der PS5 und einen PC will er nicht .

Er Spielt zwar gerne Rennspiele deswegen hab ich ihm zum PC geraten , aber ihm reicht GT7  und wie Flatgames wie Spider Man 2 will er auch noch spielen also passt es ganz gut.

AR finde ich ganz lustig aber es ist nicht so gut von den Kameras wie erwartet , mal sehen  ob Apple da was für seine Brille bringt die haben wohl perfekte Kameras dafür .

Bearbeitet von Jordan82
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Jordan82:

Wenn die Leute kein PC haben aber auch schon größere Titel spielen wollen ist die PSVR 2 noch  besser weil  eine bessere Hardware Dahinter steckt .

Wer paar 1000er auf den Tisch legen will soll dann zum PC Greifen , oder wer viele Simulationen spielen will .

Wer mit der Materie Konsole  oder PC nichts zu tun hat der kann zu den Standalone Geräten Greifen aber wie gesagt hat mich persönlich  noch keins bei Aufwendigeren Titeln überzeugt .

Ein Kumpel hat sich eine PS5 und VR 2 geholt nach dem er sie ausprobiert hat , er hat nur die Quest 1 2 und jetzt 3 gehabt , aber  die Spiele sind schon bisschen anspruchsvoller auf der PS5 und einen PC will er nicht .

Er Spielt zwar gerne Rennspiele deswegen hab ich ihm zum PC geraten , aber ihm reicht GT7  und wie Flatgames wie Spider Man 2 will er auch noch spielen also passt es ganz gut.

AR finde ich ganz lustig aber es ist nicht so gut von den Kameras wie erwartet , mal sehen  ob Apple da was für seine Brille bringt die haben wohl perfekte Kameras dafür .

Ist halt meine Meinung. Rundum bietet die Q3 halt eben mehr und bietet dadurch das bessere Preisleistungsverhältnis. 
 

Und ja. AR benötigt bei der Q3 richtig gute Lichtverhältnisse damits nach was aussieht. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Ich weiß  nicht habe 2 Abende jetzt getestet und das Gunplay fühlt sich gegen MW3 richtig mäh an , und MW 3 fand ich nur so Medium . Ich hatte unterm Strich die beiden Abende das gefühlt ich hätte ein stein  altes COD vor mir. Für Controller Spieler haben die wohl auch was geändert , dazu kann ich nichts sagen da ich mit Maus und Tastatur am PC spiele  https://www.pcgameshardware.de/Call-of-Duty-Black-Ops-6-Spiel-74688/News/Beta-neuer-Aim-Assist-1454853/?utm_term=Autofeed&utm_medium=Social&utm_source=Facebook&fbclid=IwZXh0bgNhZW0CMTEAAR1v41zEpzgy3khtGcX1OTDX5fBvwFEliw-L11kNPQ24ijalhz6-0m6usA4_aem_jQ7EmnztFDT61ngfziIVlQ&ai=#Echobox=1725112286
    • Nee glaube nicht    ein Kumpel macht das immer über Amazon bestellt da vor und wenn die Beta ihm nicht gefällt storniert er .
    • Hab jetzt auch 5 Stunden in dem Spiel verbracht und finde es ziemlich langweilig. Die mittelmäßige Grafik und so gut wie nicht vorhandene KI macht es auch nicht besser. Hoffe das der Funke doch noch überspringt aber im Moment sieht es nicht danach aus. 
    • Neben der Ankündigung von Indiana Jones für Ps5 ,mein Highlight der Gamescom. 
×
×
  • Neu erstellen...