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PlayStation VR2


Buzz1991

Empfohlene Beiträge

@Eloy29
"Der mag Sony nicht das ist richtig aber dennoch ist es ein offenes Geheimnis das es nicht gut läuft bei der PSVR2. Da kannst du noch so dagegen halten."

Ich halte nirgendwo gegen, mir ist das ehrlich gesagt auch egal welches VR Headset die Nase vorn hat.
Umso Erfolgreicher die Headsets sind um so mehr Games bekommen alle Plattformen in dieser Nische.
ABER ich kann dir sagen was ich nicht mag, ich mag irgendwelche Typen (Takashi Mochizuki) und überflüssigen selbsternannten Analysten (Bloomberg) oder irgendwelchen geheimen Quellen nicht, die falsche Prognosen und Fake News breittreten um evtl auch an die richtigen Zahlen zu kommen (siehe 2023 mein Beispiel) und irgendwelche Daten dann zu verkaufen oder Trouble für nichts zu machen.
Click Bait!!

"Noch mal höre dich hier im Forum um warum kaum jemand sich eine PSVR2 holt oder sich überhaupt dafür interessiert. Das gleiche wahrscheinlich für die Quest 2 oder 3. VR bleibt den wenigen vorenthalten welche es spielen."

Schwierig, gibt ja hier jede Menge PSVR2 User, dazu noch die ganze Truppe von früher wo ich sagen kann, das die hier alle nicht mehr schreiben aber fast täglich sehr aktiv auf der PSVR2 sind, 💯 save.
Bin zusätzlich noch in der glücklichen Position wo der überwiegende Teil meiner PS5
Friends eine VR2 haben. Aus dem "echten" Freundeskreis haben auch sehr viele das Teil.

"Metro und das neue D&D Spiel mal ausgenommen sieht es für große Produktionen eher duster aus. Siehe Assassins Creed Nexus was ein sehr gutes VR Spiel ist und trotzdem scheitert."

Also ich finde zb Aces of Thunder, Behemoth, Metro Awakening, Madison, Wanderer und Arken Age schon eine Ansage für 2024.
In gewissermaßen fühle ich mich schon regelrecht erschlagen von dem Angebot.
Das ein oder andere Flatgame (zb Stellar Blade) möchte ich ja auch noch zocken.

"Asgards Wrath 2 oder Assassins Creed Nexus spielt kaum einer. Selbst lobt man sie oder versucht andere zu überzeugen. Kaum Interesse."

Ich glaube das liegt mehr an der Sache selbst als an den Spielen selber. Was natürlich wie du sagst, sehr schade ist.
Diese Spiele auf eine Casual Plattform zu bringen ist halt.. ich sags mal gerade raus.. "kaka". 🤪
Das sind Games die sollten auf jeder Plattform laufen, gerade bei PSVR2" und PCVR" hätten die Verkäufe sehr profitiert.
Über die Qualität der Spiele lässt sich natürlich streiten, das gehört jetzt nicht hier rein.

Bearbeitet von Der René
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vor 4 Minuten schrieb Diggler:

Inwieweit kannibalisieren?
Wäre für Sony doch eine Win/Win Situation, wenn sie Spiele als Flat- und VR-Versionen verkaufen könnten und den VK-Zahlen des VR-Headsets wäre es wohl auch zuträglich.

 

Damit meine ich dass es unmöglich ist solch hochwertigen und gepolishten Premium Erfahrungen, die Sony ihren Konsolen zur Seite stellt, im selben Umfang und in derselben Qualität in VR zur Verfügung zu stellen.

Man will weiterhin als Entwickler hochwertiger Flat Games wahrgenommen werden, mit Freunden und Familie auf dem Sofa, und somit seine Stellung unter den Konsolen nicht verlieren.

Die VR ist einfach nur ein Zubehörteil, so wie die Portal, und genau diesen Stellenwert wird ihr bei Playstation eingeräumt.

Der Fokus wird weiterhin ganz klar bei Flat Games und deren erfolgreiche IPs liegen.

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Gerade eben schrieb Bluna:

Damit meine ich dass es unmöglich ist solch hochwertigen und gepolishten Premium Erfahrungen, die Sony ihren Konsolen zur Seite stellt, im selben Umfang und in derselben Qualität in VR zur Verfügung zu stellen.

Man will weiterhin als Entwickler hochwertiger Flat Games wahrgenommen werden, mit Freunden und Familie auf dem Sofa, und somit seine Stellung unter den Konsolen nicht verlieren.

Die VR ist einfach nur ein Zubehörteil, so wie die Portal, und genau diesen Stellenwert wird ihr bei Playstation eingeräumt.

Der Fokus wird weiterhin ganz klar bei Flat Games und deren erfolgreiche IPs liegen.

Alles klar, da stimme ich zu.

Was ich mir aber vorstellen könnte, wo Sony eh schon so gerne Remaster älterer Spiele herausbringt, warum diese nicht auch für VR umsetzen.
Stelle dir mal z.b. die Uncharted Remaster Trilogie als VR-Version vor.

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vor 5 Minuten schrieb Eloy29:

 

Ich kann nur jeden dazu raten die Erfahrung VR zu machen ob Quest , PSVR2 ( leider noch sehr teuer) denkt an das Rückgabe recht und versucht es mal. Mich hat es als nur Flat TV Spieler vorher begeistert und tut es immer noch.

 

 

Ich nutze meine PSVR1 immer noch ab und zu. Die Immersion kenne ich also sehr gut. So gut dass mir regelmäßig schlecht dabei wird und ich es trotzdem ziemlich geil finde 😄

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vor 2 Minuten schrieb Diggler:

Alles klar, da stimme ich zu.

Was ich mir aber vorstellen könnte, wo Sony eh schon so gerne Remaster älterer Spiele herausbringt, warum diese nicht auch für VR umsetzen.
Stelle dir mal z.b. die Uncharted Remaster Trilogie als VR-Version vor.

Eine Möglichkeit wäre auch ein Killzone 3 Remake zu entwickeln mit optionalem VR-Modus, so hätte man zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Zum einen die Leute die sich das Killzone Franchise schon lange zurück wünschen und zum anderen hätte man hochqualitativen VR Content rausgehauen!

Ein Win für alle so zusagen! 😊

Ausserdem wäre es ein guter Testballon, um zu sehen wie gross das Interesse generell noch an der Marke ist, bevor man sich vielleicht auf einen komplett neuen und kostspieligen Teil konzentriert.

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vor 15 Minuten schrieb Bluna:

 

Damit meine ich dass es unmöglich ist solch hochwertigen und gepolishten Premium Erfahrungen, die Sony ihren Konsolen zur Seite stellt, im selben Umfang und in derselben Qualität in VR zur Verfügung zu stellen.

Man will weiterhin als Entwickler hochwertiger Flat Games wahrgenommen werden, mit Freunden und Familie auf dem Sofa, und somit seine Stellung unter den Konsolen nicht verlieren.

Die VR ist einfach nur ein Zubehörteil, so wie die Portal, und genau diesen Stellenwert wird ihr bei Playstation eingeräumt.

Der Fokus wird weiterhin ganz klar bei Flat Games und deren erfolgreiche IPs liegen.

Klare Zustimmung, save💯! 👌

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vor 15 Minuten schrieb Diggler:

Alles klar, da stimme ich zu.

Was ich mir aber vorstellen könnte, wo Sony eh schon so gerne Remaster älterer Spiele herausbringt, warum diese nicht auch für VR umsetzen.
Stelle dir mal z.b. die Uncharted Remaster Trilogie als VR-Version vor.

Nun ja, also ICH kann mir das durchaus gut vorstellen. Allerdings zähle ich mich auch zu den sehr Interessierten im Bereich VR, einfach weil ich die Technik und Immersion so sehr mag und faszinierend finde.

Allerdings, und das schrieb zum Beispiel auch Eloy29, lief der Release von AC Nexus ja alles andere als zufriedenstellend. So wenig zufriedenstellend dass Ubisoft anschliessend öffentlich Abstand davon nahm weiterhin großartig Geld in VR zu investieren. Dazu gab es eine News.

Auch gibt es ja durchaus Remaster, oder Remake, das Bulletstorm war doch ein solches? Wurde verrissen, und auch wohl zurecht.

Wenn die Leute auf Casual im VR-Bereich stehen, dann werden sie es halt auch bekommen. Ich meine, VR ist halt schon sehr anstrengend. Nicht jeder steckt diese Immersion gut weg, und nach zwei drei Stunden ist man ziemlich ausgelaugt. Während auf dem Sofa am TV auch mal Sessions von 8 Stunden durchaus drin sind. Dann der Nachteil von der Umwelt abgeschottet zu sein. Das hat schon bei 3D nicht funktioniert, und das war kein abgeschlossenes Headset, sonder "nur" eine Brille.

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vor 19 Stunden schrieb Zero, Sub:

 

Und was lernen wir daraus? Vertraue keinen Schwätzern?! 😉🤣 

Ich zitiere mal einen guten Beitrag dazu:
"Waren das dieselben „Quellen“, die Sie genutzt haben, um zu berichten, dass Sony die PS5-Produktion gesteigert und später stark reduziert hat, was Sony selbst klargestellt hat, dass dies nie der Fall war? Oder als Sie berichteten, dass die PSVR2-Verkäufe innerhalb von 5 Wochen voraussichtlich 270.000 betragen würden, während sie in 6 Wochen tatsächlich bei etwa 600.000 lagen?"

Es gab wohl noch eine Menge anderer Fake News aus der Richtung Bloomberg, Herrn
Takashi Mochizuki oder den so geheimen Quellen bzgl Sony, ja sogar in Verbindung zu Square Enix oder dem Release der PS5 Hardware ansich. Aber seht selbst!

Edit: Fragwürdig finde ich auch immer das Timing von so Artikeln. Ist irgenwie suspekt, immer wenn paar geile Spiele erscheinen wie jetzt zb Cyube, Madison, Happy Funland oder die richtig geile Foveated Rendering Technik zu Hellsweeper, kommen solche sehr fragwürdigen Artikel die sich im Nachhinein immer als false rausgestellt haben. Sehr merkwürdig!


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 Schade das heutzutage jeder irgendein Bullshit erzählen kann und viele fallen darauf rein, nutzen es und verbreiten den Shice! Clickbait at its best!!
😉

 

Bearbeitet von Der René
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    • Teil 1 hatte auch nur einen Metacritic-Schnitt von 59. Aber immerhin bei Cannes gewonnen. ^^ Folie à Deux steht bei 45. Ich hätte dennoch gedacht, dass da mehr Leute ins Kino gehen, weil Teil 1 ja verdammt beliebt bzw. erfolgreich war, ich dachte diese Joker-Figur zieht... Wundert mich halt, dass die Zahlen da gleich so dermaßen einknicken, Musical hin oder her... Ich persönlich finde Teil 1 nicht all zu besonders und erwarte auch von Folie à Deux nicht viel...
    • Kaufen und/oder finden. Nimm dir einen Guide für die Waffen. Ist leider notwendig wenn du das komplette Spiel erleben willst. Also alle Waffen zu finden ist notwendig mein ich den Guide zu verwenden ist natürlich keine Pflicht 
    • Habe mir viel Zeit gelassen und mal paar Eindrücke zum Anfang gesammelt.   Ich habe versucht zuerst im Qualitätsmodus zu spielen aber den fand ich nach einiger Zeit sehr anstrengend. Der Wechsel zu Performance mitten im Spiel klappt super. Es sieht wirklich sehr gut aus, viele tolle Kleinigkeiten die man erkennen kann, ab und an aber auch nicht so schöne Stellen oder auch mal Grafikbugs. Die Kollisionsabfrage ist teilweise sehr fraglich und schlecht. Generell fühlt sich da einiges nicht richtig an für ein modernes Spiel. James bleibt überall hängen sogar an kleinen Verkehrshütchen. Hier hat nichts eine Physik auch das Wäschelacken an der Leine ist steinhart und für James eine undurchdringbare Wand. Hier hätte man schöne kleine Destails machen können oder zählte das für Bloober auch dazu dem Original treu bleiben? Das erste Zusammentreffen mit einem Feind ist Schmutz. Komplett am Original vorbei und ich weiß nicht wer diese Idee hatte aber die ganze Szene könnte auch eine Comedyshow sein.  Ich hatte große Sorge beim Kampfsystem aber ich muss ehrlich sagen mir gefällt es. Das ist sperrig, fummelig aber auch wuchtig. Erinnert sehr an Silent Hill Homecoming und das mochte ich damals schon. Übrigens wurde Homecoming wegen dem Kampfgameplay negativ bewertet. Bin auf Schusswaffen gespannt. Nicht alles was Bloober selber gemacht hat ist zum Glück Mist, das neue Rätsel am Anfang hat mir sehr gefallen. Charaktere gehen auch voll in Ordnung und auch die Synchro überzeugt mich. Angela hat mir bisher sehr gut gefallen, da wurde ja viel am Anfang gemeckert weil das Aussehen nicht der Vision von damals entspricht aber ich finde das okay. Ich verstehe den neuen Ansatz und finde ihn passend. Keine Ahnung was für ein Shampoo James benutzt aber er soll es nicht mehr benutzen! Seine Haare leuchten egal wo man ist, total dunkler Raum aber seine blonden Haare leuchten... und das sieht so scheiße aus! Bitte ändern weil das nervt richtig.  Sound ist eine Bombe! Reißt einen mit und ist an den richtigen Stellen eingesetzt. Da kann man überhaupt nicht meckern.   Nur mal ein paar Eindrücke. Da wird sicher noch mehr zusammen kommen. Man kann aber sagen das ist ein gutes Spiel, kann man spielen und funktioniert auch. Ist es aber ein würdiges Silent Hill 2 Remake? Das glaube ich nicht aber muss es vielleicht auch gar nicht. Es ist angepasst für die Leute in der heutigen Zeit. Ein Spiel für den Mainstream, deshalb haben wir ja plötzlich so viele begeisterte Silent Hill Fans hier. Viele davon würden aber mit dem Original nicht zurecht kommen und waren damals bei einem moderneren Verusch wie Homecoming und Downpour auch nicht da, warum? Hype und Medien machen viel aus. Zocke bald weiter, was man aber sagen muss, die Geschichte und alles wie es geschrieben ist in Silent Hill 2 ist heute noch Weltklasse deshalb hatte Bloober leichtes Spiel und konnte den Punkt Story nicht an die Wand fahren. Story und Charaktere konnte Bloober in der Vergangenheit absolut nicht. 
    • Vampire Survivors Dieses Spiel hat Ende 21' ein komplett neues Genre, das Survivorlike, begründet, was man heutzutage erstmal schaffen muss und hat nun endlich seinen Weg auf die Playstation gefunden. Vampire Survivors hat mich aus zweierlei Gründen wirklich erstaunt: Zum Einen macht es unglaublich süchtig, obwohl das Spielprinzip sehr simpel ist und zum Anderen bietet es enorm viel Inhalt, was man sich zu Beginn gar nicht vorstellen kann. Ständig schaltet man neue Sachen frei und entdeckt Geheimnisse in den Maps. Genau so muss ein derartiges Spiel konzipiert sein, damit es über einen längeren Zeitraum motiviert. Zudem ist es krass, wie viel auf dem Bildschirm abgeht, was jedoch auch in Reizüberflutung ausarten kann. Schön ist auch, dass es einen lokalen Koop gibt, in dem man sich mit Freunden durch die Monsterhorden metzeln kann.  Zu zweit hat es mir bisher auch noch mehr Spaß gebracht als alleine. 9/10
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