Zum Inhalt springen

Sony schneidet Spiele


Eloy29

Empfohlene Beiträge

ich finde es gut das einiges unnötiges geschnitten wird, übertriebene gewalt, vergewaltigungen oder nacktheit wo man alles sieht brauche ich in spielen nicht, mit freiheit für kunst oder so ein quatsch hat das nix zutun, es gibt immer grenzen und andere haben mir eben nicht zu sagen wo diese grenzen enden. sony hat seine eigenen grenzen und das man wie bei command and conquer damals pixel menschen gegen roboter gewechselt hat, hat es ja nichts zutun. sonst gibt es horror und gewalt auf der playstation bis zu einer akzeptablen bereich, dafür gibt es zig beispiele. glaubt mir wenn ihr das spiel zockt werdet ihr nix missen oder es wird euch nix auffallen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

als hätte playstation damit probleme, spielt mal TloU 2 als Beispiel. Sony weiß wo die Grenzen aufhören und finde es gut das Sie Ihre Grenzen setzen. Ich mag Horrorfilme oder manche Splatter Genres aber auch hier gibt es für mich Grenzen wo ich mir denke "unnötige gewalt darstellung". erste welt probleme haben manche 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Dunderklumpen:

Hm, vielleicht hätte ja eine generelle 18+ Version, keine Probleme gemacht, aber bei einer 16er USK Freigabe 🤷

 

Wir brauchen uns da ja nichts vormachen, nur weil da ne 18 auf dem Cover ist wird's nicht weniger verkauft..  die Zeiten haben sich in der Hinsicht nicht geändert, ganz im Gegenteil wenn ich mit 15 Jahre ein Spiel spiele wo 18 drauf steht ist  es sogar noch interessanter.. 

Wer hält sich groß an altersfreigaben.. haben wir damals nicht gemacht und wird jetzt auch nicht groß gemacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Uncut:

Wir brauchen uns da ja nichts vormachen, nur weil da ne 18 auf dem Cover ist wird's nicht weniger verkauft..  die Zeiten haben sich in der Hinsicht nicht geändert, ganz im Gegenteil wenn ich mit 15 Jahre ein Spiel spiele wo 18 drauf steht ist  es sogar noch interessanter.. 

Wer hält sich groß an altersfreigaben.. haben wir damals nicht gemacht und wird jetzt auch nicht groß gemacht

Es geht nicht darum wieviel verkauft wird, sondern welche Restriktionen bei der jeweiligen Altersfreigabe auf der Plattform vorliegen und ob die produzierten Inhalte damit dann konform sind.

Wenn Wired Productions schreibt:

"Martha Is Dead ist ein erzählerisches Abenteuer, das nur für erwachsene Zuschauer empfohlen wird..."

Dann ist FSK16 ein Wiederspruch zu ihrem eigenen Statement. 🤷

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

spacer.png

vor einer Stunde schrieb Dunderklumpen:

"Martha Is Dead ist ein erzählerisches Abenteuer, das nur für erwachsene Zuschauer empfohlen wird..."

🤷

Hier der Original Post:

Hier eine alte News, hat nicht direkt damit zu tun. Aber vl. eine Antwort gibt:

https://www.google.com/amp/s/futurezone.at/amp/games/sony-zensiert-ps4-spiele-die-auf-xbox-und-switch-unzensiert-sind/400472044

Bearbeitet von Allesfürnix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich da so News Suche, hat Sony schon einige Spiele zensiert, wo es nicht nur um sexistische Themen ging:

Devils May Cry

Naruto: Ultimate Ninja Storm

Demon Slayer

Crystar

AOKANA: Four Rhythms Across the Blue

20 Ladies 20 Bunnies

und noch weitere

Ob das zu 100% stimmt, kann ich nicht beurteilen, nur gegoogelt. Insofern für genaue Details bitte selber suchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier wird ja schön die Werbetrommel für dieses Game gerührt. 😊

PEGI 18+ ist sicher und der Inhalt liest sich auch gut:

 

Martha is Dead [uncut Edition] (PS4)

Martha Is Dead ist ein düsterer Psychothriller aus der Ego-Perspektive, der im Jahr 1944 in Italien spielt und die Grenzen zwischen Realität, Aberglauben und der Tragödie des Krieges verwischt.

Während sich der Konflikt zwischen den deutschen und alliierten Streitkräften verschärft, wird die geschändete Leiche einer ertrunkenen Frau gefunden … Martha.

Martha ist tot. Und ihre Zwillingsschwester Giulia, die junge Tochter eines deutschen Soldaten, muss allein mit dem akuten Trauma des Verlusts und den Folgen dieses Mordes fertig werden. Die Jagd nach der Wahrheit wird von mysteriöser Folklore und dem extremen Horror des Krieges, der immer näher rückt, überschattet.

Highlights:

Eine tiefgründige, dunkle und vielschichtige Erzählung
Martha Is Dead handelt von Verlust, Beziehungen und den psychologischen Schwierigkeiten einer dunklen Periode der Geschichte - erzählt durch die Augen einer jungen Frau, die nach der Wahrheit sucht, aber auch eigene Geheimnisse zu verbergen hat.

Erforsche eine detaillierte Nachbildung der italienischen Landschaft
Erkunde zu Fuss, mit dem Boot oder auf dem Fahrrad die atemberaubend realistische Landschaft der Toskana. Martha Is Dead ist realitätsgetreu. Das Setting und der historische Kontext sind von realen Fakten und Orten inspiriert, die in echter LKA-Manier originalgetreu rekonstruiert wurden.

Puppenspiele
Spiele mit zahlreichen Marionettensequenzen im Marionettentheater, um dich an verdrängte Erinnerungen zu erinnern.

Folklore vermischt mit Aberglaube
Schalte Symbole frei und benutze Tarotkarten, um neue Aspekte des Spiels zu enthüllen und den Geist der Lady zu beschwören.

Eine Kulisse des Krieges
Sammle Zeitungen, Telegramme und höre Radio, um auf dem Laufenden zu bleiben, was während des Krieges in der Welt passiert.

 

Quelle: https://www.gamesonly.at/Martha_is_Dead_PS4_15548.html?gclid=Cj0KCQiA0p2QBhDvARIsAACSOON-LiDlIUkfmcyzyExAn8JaJNyAqZq_I5l2JQ9RV2mO_o7m1RxA9-QaAoyKEALw_wcB

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...