Zum Inhalt springen

Sony schneidet Spiele


Eloy29

Empfohlene Beiträge

Gerade eben schrieb Dunderklumpen:

Was genau hat das mit meinem Beitrag zu tun, auf den du ja geantwortet hast? Willst, oder kannst du dich nicht konkret äußern?

Nicht das es anschließend wieder heißt, ich würde irgendetwas verdrehen 🤭

War nicht an dich persönlich gerichtet, sondern lediglich auf deinen Kommentar reagiert.

Aber

Ich werde in Zukunft auf deine Beiträge nicht mehr reagieren.

Mich interessiert dieser Kindergarten nicht in jedem Thread.

Ich will mich über das Thema unterhalten, du dich anscheinend nicht, sondern nur Sinnlos diskutieren. Dafür bin ich nicht zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Allesfürnix:

War nicht an dich persönlich gerichtet, sondern lediglich auf deinen Kommentar reagiert.

Aber

Ich werde in Zukunft auf deine Beiträge nicht mehr reagieren.

Mich interessiert dieser Kindergarten nicht in jedem Thread.

Ich will mich über das Thema unterhalten, du dich anscheinend nicht, sondern nur Sinnlos diskutieren. Dafür bin ich nicht zu haben.

🤦 Ich weiß wo das steht, da ich es auf deren Website gelesen habe. Ansonsten hätte ich nicht den entscheiden Teil des ersten Satz zitiert und auf den augenscheinlichen Wiederspruch zur USK16 Beantragung hingewiesen. 

Wozu du mir da den Twitter-Post zeigst erschließt sich daher nicht, von daher auch die Frage? 

Ein einfaches "ich wollte die Quelle noch mit anzeigen" o.ä. hätte mir gereicht, statt der - wie du so schön sagst - Kindergartenmäßigen Antwort 🤦🤦🤦

Wo dass vernünftig ist, liegt dann auch im Auge des Betrachters und ja, dann ist es wohl besser künftig nicht mehr auf meine Beiträge zu antworten. (Da bin ich dann auch zu alt für den Scheiß 🙈🤣)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Black Eagle:


Puppenspiele
 

Na das klingt doch mal geil. Sollte ich doch mal im Auge behalten das Game. 

Bearbeitet von R123Rob
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Allesfürnix:

Weiß man bzw. bekannt was genau zensiert wurde?

Oder ging das an mir vorbei? 😅

es geht wohl explizit um eine Szene wo !!SPOILER!! man als Spieler einen Fötus aus dem Körper einer Frau schneidet !!Spoiler!!. Um man das nun braucht, muss jeder selber entscheiden. es bleibt halt auch abzuwarten ob das Game überhaupt etwas taugt, gut möglich das es mal wieder absoluter Müll ist und seine Verkäufe nur durch extreme Gewalt/Sex Darstellung erzielt und auch nur darauf abzielt...daher auch jetzt auch der tamtam um ins gespräch zu kommen...siehe auch Agony (was auf PS uncut war) oder auch Succubus (only PC) was Martha is Dead wie ein Kindergeburtstag dastehen lässt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Allesfürnix:

spacer.png

Hier der Original Post:

Hier eine alte News, hat nicht direkt damit zu tun. Aber vl. eine Antwort gibt:

https://www.google.com/amp/s/futurezone.at/amp/games/sony-zensiert-ps4-spiele-die-auf-xbox-und-switch-unzensiert-sind/400472044

@vangus@Dunderklumpen

Da seht ihr, dass die Entscheidung eben nicht von den Entwicklern bewusst kam, Teile des Spiels anzupassen.

Mit dem anvisierten Rating hat das nichts zu tun. Am Ende entscheiden die verantwortlichen Behörden, welches Rating vergeben wird. Man kann im Vorfeld ein Spiel oder einen Film möglichst harmlos machen, damit es auch eine niedrigere Freigabe erhält.

Hier sieht man aber eindeutig, dass es nicht deren Entscheidung war.

"It is with regret that we have to modify..."

"...to make these unplanned changes"

Da die Spiele währenddessen auf PC und Xbox-Konsolen unverändert erscheinen (möglicherweise mit einer damit einhergehenden anderen Alterseinstufung durch die Behörden, weiß ich gerade nicht), bleibt nur noch Sony übrig, die das "ermöglicht haben", dass Martha is Dead zensiert erscheint.

Es wäre bei weitem nicht der erste Fall, wie @Allesfürnixschon aufgezählt hat.

Am Ende ist es das Recht des Plattformhalters zu entscheiden, was er sehen möchte. Die Kritik muss sich Sony allerdings gefallen lassen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Buzz1991:

@vangus@Dunderklumpen

Da seht ihr, dass die Entscheidung eben nicht von den Entwicklern bewusst kam, Teile des Spiels anzupassen.

Mit dem anvisierten Rating hat das nichts zu tun. Am Ende entscheiden die verantwortlichen Behörden, welches Rating vergeben wird. Man kann im Vorfeld ein Spiel oder einen Film möglichst harmlos machen, damit es auch eine niedrigere Freigabe erhält.

Hier sieht man aber eindeutig, dass es nicht deren Entscheidung war.

"It is with regret that we have to modify..."

"...to make these unplanned changes"

Da die Spiele währenddessen auf PC und Xbox-Konsolen unverändert erscheinen (möglicherweise mit einer damit einhergehenden anderen Alterseinstufung durch die Behörden, weiß ich gerade nicht), bleibt nur noch Sony übrig, die das "ermöglicht haben", dass Martha is Dead zensiert erscheint.

Es wäre bei weitem nicht der erste Fall, wie @Allesfürnixschon aufgezählt hat.

Am Ende ist es das Recht des Plattformhalters zu entscheiden, was er sehen möchte. Die Kritik muss sich Sony allerdings gefallen lassen.

Ja Buzz und da steht Sony ziemlich dämlich da. Ich finde es von denen überhaupt nicht gut das sie Entwickler dort beschneiden.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...