Zum Inhalt springen

Gran Turismo 7 - Community Events inkl. Ranglisten


Empfohlene Beiträge

1412664609_PS5GT7.thumb.png.98fba1ffb0a5e64c17a81701ab7da165.png
Gran Turismo 7: Events
Rennen - Zeitfahren - Ranglisten

Information:

Mit Gran Turismo 7 bekommen wir die Chance unsere Liebe zum Rennsport in vielerlei Hinsicht auszuleben. Egal ob Wettkampffahrer, Sammler, Feintuner, Lackierungsdesigner, Fotograf oder Arcade-Fan – hier wird deine persönliche Leidenschaft für Autos mit Features geweckt, die von Gran Turismos Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft inspiriert sind. Daher wäre es doch interessant zu sehen, wie die Play3-Community auf den verschiedensten Strecken mit einer Fülle an Fahrzeugen zurecht kommt und wer die Ranglisten erklimmt.

Zum Einstieg und einlernen in GT 7 wäre das Thema Zeitfahren mit bestimmten Fahrzeugen auf verschiedenen Strecken ein erster Anhaltspunkt wie stark die Play3-Community ist. Wenn das Interesse und/oder die Teilnahme an diesem Titel groß genug sind, können sicherlich auch Rennen, spezielle Events oder ähnliches geplant, ausgetragen und hier verewigt werden. 
 

 

01. Zeitenjagt: Streckenerfahrung* (geschlossen):

Strecke: Nürburgring GP | Wetterbedingung: Klar | 1-Runden-Angriff
Fahrzeug: Mercedes-AMG GT3 '16 | LP 613 / 458 kW / 1.325 kg / FR

Bestenliste:

  1. 1:56,847 ▷ Sveeen
  2. 1:57,463 ▷ Tim3killer
  3. 1:58,175 ▷ Gurgol
  4. 1:58,280 ▷ Buzz1991
  5. 1:58,358 ▷ Ener
  6. 1:58,575 ▷ Mitsunari
  7. 1:58,735 ▷ Rushfanatic 
  8. 1:58,900 ▷ IkkeDerBen
  9. 1:59,392 ▷ Doniaeh 
  10. 1:59,644 ▷ Aleksiel
     
 

02. Zeitenjagt: Streckenerfahrung* (geschlossen):

Strecke: Tsukuba Circuit | Wetterbedingung: Klar | 1-Runden-Angriff
Fahrzeug: Lancer Evolution Final Gr.4 | LP 520 / 290 kW / 1.330 kg / 4WD

Bestenliste:

  1. 0:56,929 ▷ Tim3killer
  2. 0:57,696 ▷ Sveeen
  3. 0:57,780 ▷ Ener
  4. 0:57,788 ▷ Rushfanatic
  5. 0:58,491 ▷ Knuth Knudson
  6. 0:58,501 ▷ Mainiac
  7. 0:58,524 ▷ IkkeDerBen
  8. 0:58,532 ▷ Elton
  9. 0:58,730 ▷ BMW-M
  10. --:--,--- ▷ -
     


03. Zeitenjagt: Streckenerfahrung*:

Strecke: Autódromo de Interlagos | Wetterbedingung: Klar | 1-Runden-Angriff
Fahrzeug: GT-R NISMO GT3 '13 | LP 609 / 441 kW / 1.300 kg / FR

Bestenliste:

  1. 1:31,844 ▷ Ener
  2. 1:31,883 ▷ Tim3killer
  3. 1:32,002 ▷ Rushfanatic
  4. 1:32,130 ▷ RAI07
  5. 1:32,394 ▷ Sveeen
  6. 1:33,930 ▷ Buzz1991
  7. 1:34,897 ▷ Mitsunari
  8. 1:35,068 ▷ Dunderklumpen
  9. 1:35,130 ▷ Elton
  10. 1:35,170 ▷ BMW-M
     


04. Zeitenjagt: Streckenerfahrung*:

Strecke: Watkins Glen | Wetterbedingung: Klar | 1-Runden-Angriff
Fahrzeug: Genesis X GR3 | LP 600 / 408 kW / 1.280 kg / FR

Bestenliste:

  1. 1:45,116 ▷ Rushfanatic
  2. 1:45,263 ▷ Ener
  3. 1:48,371 ▷ Piepmatze
  4. -:--,--- ▷ -
  5. -:--,--- ▷ -
  6. -:--,--- ▷ -
  7. -:--,--- ▷ -
  8. -:--,--- ▷ -
  9. -:--,--- ▷ -
  10. -:--,--- ▷ -
     
 
* Teilnahme an diesen Ranglisten erfolgt via Screenshot der gefahrenen Bestzeit. Bei einreichen einer neuen Bestzeit ggfs. den Themenersteller @Mitsunari im Beitrag erwähnen, damit der Beitrag nicht direkt untergeht. 
  • Like 7
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb BMW-M:

Super Idee, aber wow, da nimmst Du dir was vor^^ :)

"Darf" man nur Bestzeiten posten, oder auch wenn man 2er oder 3er wäre?

Du postet deine persönliche Streckenzeit. Auf welcher Position du hier mit dieser Zeit landen würdest, spielt keine Rolle. Ziel sollte es natürlich dennoch sein, den schnellsten zu schlagen. :D

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Mühe, da mache ich gerne mit...wenn ich den Mercedes mit Red Bull Aufklebern zugleistern darf 😆

Wenn ich es recht verstehe, dann darf man fahren wie man will? Problem wird sein, da kenne ich GT7 noch nicht, das jeder auch die Motoreinstellungen/Gewicht ändern kann? Das wird Du beim Zeitfahren nicht kontrollieren können.

Wir sollten es in unserer schnuckeligen Community aber natürlich auch auf Vertrauensbasis hinbekommen 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb RoyceRoyal:

Danke für deine Mühe, da mache ich gerne mit...wenn ich den Mercedes mit Red Bull Aufklebern zugleistern darf 😆

Wenn ich es recht verstehe, dann darf man fahren wie man will? Problem wird sein, da kenne ich GT7 noch nicht, das jeder auch die Motoreinstellungen/Gewicht ändern kann? Das wird Du beim Zeitfahren nicht kontrollieren können.

Wir sollten es in unserer schnuckeligen Community aber natürlich auch auf Vertrauensbasis hinbekommen 🙂

Sollte es ähnlich wie in GT Sport sein, dann dürfte es bei den GT Klassen wenig Optionen zum Tunen geben, sodass hier niemand an der Leistung schrauben kann. Gegebenenfalls geben auch schon die Tabellen, in welchen die Zeiten aufgelistet werden Aufschluss darüber, welche Fahrzeugspezifikationen genutzt wurden. Hier müssen wir natürlich erstmal die finale Version abwarten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn Du in GTS eine Lobby aufmachen, dann kannst Du die Spezifikationen natürlich begrenzen oder die BoP aktivieren. 

So wie ich es verstanden habe fahren wir ja Hotlaps im Zeitmodus und machen davon ein Bild, da gehen solche Beschränkungen natürlich nicht. 

In GTS hat auch die Uhrzeit, man kann ja so 5 Modi zwischen Früh bis Nacht wählen, Auswirkungen auf die Fahrbalance. Hier sollten dann natürlich auch alle das gleiche wählen.

Aber wie gesagt, wer hier bescheißen muss dem ist wohl eh nicht zu helfen. Ich setze auf eine solide Vertrauensbasis. 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um ein erstes Ergebnis möglichst unverfälscht abzubilden, werden wir uns zunächst einmal die Streckenerfahrungen genauer anschauen. Da hier ein festgelegtes Fahrzeug zur Auswahl steht, Wetterbedingungen und Tageszeit nicht verändert werden können und Abkürzungen oder ähnliches direkt mit einer Disqualifikation geahndet werden, gelten für alle die gleichen Regeln. 

Und welche Strecke wäre für den Start besser geeignet als der heimische Nürburgring. Der GP Kurs dürfte jedem ein Begriff sein und in Gran Turismo hat sicherlich jeder schon seine Runden darauf gedreht. 

Bitte postet für die Teilnahme ein Bild, welches folgende Informationen abbildet:

Zeiten.thumb.jpg.d8f5a53bce2bc64e7080497bb02084fa.jpg

Die Zeit, welche unter "Ihr Rekord" dargestellt wird, werde ich künftig in die Bestenliste einpflegen. 

Damit sei die Zeitenjagt eröffnet! :D

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Mitsunari:

Um ein erstes Ergebnis möglichst unverfälscht abzubilden, werden wir uns zunächst einmal die Streckenerfahrungen genauer anschauen. Da hier ein festgelegtes Fahrzeug zur Auswahl steht, Wetterbedingungen und Tageszeit nicht verändert werden können und Abkürzungen oder ähnliches direkt mit einer Disqualifikation geahndet werden, gelten für alle die gleichen Regeln. 

Und welche Strecke wäre für den Start besser geeignet als der heimische Nürburgring. Der GP Kurs dürfte jedem ein Begriff sein und in Gran Turismo hat sicherlich jeder schon seine Runden darauf gedreht. 

Bitte postet für die Teilnahme ein Bild, welches folgende Informationen abbildet:

Zeiten.thumb.jpg.d8f5a53bce2bc64e7080497bb02084fa.jpg

Die Zeit, welche unter "Ihr Rekord" dargestellt wird, werde ich künftig in die Bestenliste einpflegen. 

Damit sei die Zeitenjagt eröffnet! :D

Bin dabei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Mitsunari:

Um ein erstes Ergebnis möglichst unverfälscht abzubilden, werden wir uns zunächst einmal die Streckenerfahrungen genauer anschauen. Da hier ein festgelegtes Fahrzeug zur Auswahl steht, Wetterbedingungen und Tageszeit nicht verändert werden können und Abkürzungen oder ähnliches direkt mit einer Disqualifikation geahndet werden, gelten für alle die gleichen Regeln. 

Und welche Strecke wäre für den Start besser geeignet als der heimische Nürburgring. Der GP Kurs dürfte jedem ein Begriff sein und in Gran Turismo hat sicherlich jeder schon seine Runden darauf gedreht. 

Bitte postet für die Teilnahme ein Bild, welches folgende Informationen abbildet:

Zeiten.thumb.jpg.d8f5a53bce2bc64e7080497bb02084fa.jpg

Die Zeit, welche unter "Ihr Rekord" dargestellt wird, werde ich künftig in die Bestenliste einpflegen. 

Damit sei die Zeitenjagt eröffnet! :D

Bin dabei, sobald ich den Nürburgring freigeschaltet habe 👍🏻

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...