Ich finde das Kampfsystem auch toll und in der Theorie auch abwechslungsreich. Das Problem ist eher, dass das Spiel viele der Skills von mir nicht abverlangt, weil man einerseits wegen des stärkeren RPG-Systems nach einiger Zeit zu overpowered ist und es die Missionen auch nicht verlangen.
Hier wären z.B. abwechslungsreichere Missionen nett gewesen, die einem eine strikte Vorgehensweise aufzwingen, wie z.B. Stealthmissionen oder Nahkampfmissionen mit so schweren Gegnern, dass man ohne Nutzung der Skills nicht weiterkommt.
GOW (2018) wäre da ein gutes Beispiel, wo manche Gegner halt ohne perfekter Nutzung seiner Skills kaum zu schaffen waren.
Insgesamt kam mir HFW zu leicht im Gegensatz zu Teil 1 vor. In Teil 1 war ein Kampf gegen einen Thunderjaw oder Stormbird noch eine beängstigende Angelegenheit. Im neuen Teil habe ich den 1. Thunderjaw gleich in seine Einzelteile zerlegt, weil ich schon zu overpowered war und das Heilen mit den Beeren auch zu stark ist.
Aber abgesehen von diesen Balancing-Schwächen ist das Kampfsystem toll, aber auch ein bisschen überladen.
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