Zum Inhalt springen

Gourmet der Gamer


Des Gamer‘s wahrer Geschmack  

32 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Achtet ihr als Gamer auf Ernährung?

    • Mir egal ich esse alles.
    • Ich achte auf eine abwechslungsreiche Ernährung, nur so finde ich die Energie zum zocken.
    • Vegan is the way to go
    • Ernährung auf Pflanzlicher Basis? Fleisch ist mein Gemüse!
    • Esse kein Fleisch, aber bin auch kein Veganer. Vegetarische Speisepläne sind der Mittelweg.
    • Fleisch sonst nichts!
    • Fastfood ist mein Ding!


Empfohlene Beiträge

vor 18 Minuten schrieb GrayFox:

Als ich allein gelebt habe, habe ich mich viel von Fastfood ernährt oder essen bestellt, Chips, Naschi und so gehörten auch dazu.

Jetzt lebe ich mit meiner Frau in einem veganen Haushalt und da ist dir Ernährung anders und auch gesünder. Außerhalb oder wenn meine Frau beim Foodsharing Sachen rettet, esse ich auch noch tierische Produkte, ist nur weniger als vorher.

 

Naschi, Chips usw, sind beim alten geblieben 😅

 

Nahrung hat bei mir nie eine Rolle gespielt ob ich fit fürs zocken bin, ob ich mehr Energie habe oder nicht.

 

Das war's glaub ich 🙂

 

PS: Getränke sind bei mir sowas wie Cola Zero usw.

Zero ist auch nicht gesund ^^ Viele süßstoffe 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trinkt ihr viel Bull? Bei mir fast jeden Tag eine 330 ml Dose, auch mal 2 oder 3 wenn ich trainiere aber nicht geil eigentlich. 

Größte Schwäche von mir trinke allgemein viel zu wenig Wasser bzw Flüssigkeit, kennt das noch jemand 

Bearbeitet von Gunse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Gunse:

@GrayFox ja gut, lebe ja nicht Vegan, würde das auch niemals, sehe das als Einschränkung für mich selbst.

Ausserdem denke ich auch das der Körper alles brauch das essbar ist und nicht nur 30% davon, nicht böse gemeint. 

Wenn es nicht gesund ist, man sich einschränken muss usw, wozu tut man es dann? Nur um nur Pflanzen zu essen? 

Bin selbst nicht Vegan aber meine Frau und kenne dadurch auch viele andere.

Es geht einfach um das Tierwohl, das man keine Tiere Essen möchte, das ist der häufigste Grund.

Gibt wahrscheinlich noch andere aber der meiste Grund, ist einfach das Tierwohl.

 

Jeder kann so leben wie er möchte, da ist meine Frau entspannt und auch die anderen. Ich esse ha auch Fleisch wenn wir mal Essen gehen oder wenn sie was von Foodsharing rettet.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cooler Thread, ich setze mich seit Jahren sehr detailreich mit dem Thema Ernährung auseinander. Bis zu meinem zwanzigsten Lebensjahr habe ich eigentlich alles was schmeckt gegessen und auch gerne Fertiggerichte konsumiert oder auch Softdrinks getrunken. Bezüglich Fettmaße war das nie ein Problem, da ich nahezu kein Fett aufbaue. Dinge wie Schokolade und Gummibärchen waren nie mein Fall, da mir süße Lebensmittel nicht schmecken. Anfang 20 habe ich mich dann mehr mit dem Thema Ernährung beschäftigt und aufgrund meiner Haut Milchprodukte und Schweinefleisch komplett gestrichen. Zucker grundlegend so wenig wie möglich (außer was halt mal in einer Banane oder Erdbeere steckt. Drei Jahre lang habe ich sogar mal komplett auf Fleisch verzichtet, aber Geflügel esse ich wieder häufig und Rind gelegentlich mal. Das Alles war nie wirklich schwierig für mich, da ich bei Entscheidungen aufgrund meiner Überzeugungen sehr hartnäckig bin.

Mittlerweile bin ich zum Fitnessfreak mutiert und gehe 5 bis 6 mal die Woche ins Gym, ich bin da ziemlich bei Destination Shredded angekommen. Dafür esse ich in der Regel mein Körpergewicht mal 2 in Gramm an Eiweiß, schaue auf einen schönen Mix bei den Kohlenhydraten und lege wert auf gesunde Fette. Gemüse geht fast alle und Obst gönne ich mir gerne Bananen, Beeren und Citrusfürchte. Den Rest regelt Push, Pull, Legs am Limit :D 

Als Verzicht sehe ich diese Veränderungen nicht, da mich viele Produkte einfach anwidern. Schweinefleisch und Wurst sind für mich ekelhaft, Softdrinks zu süß und frittierte Lebensmittel schmecken mir auch nicht sonderlich. Trotzdem habe ich auch kein Problem, mir gelegentlich mal Fast Food bei Mc Donalds, Subway oder beim Asia- oder Dönermann zu gönnen. Ich hol mir dann halt kein Mc Menü mit Unmengen an leeren Kohlenhydraten, sondern lieber nur ein paar Burger und trinke Wasser dazu. Dann hab ich wenigstens Eiweiße und Kalorien geladen, da ich manchmal nicht ganz an meinen Kalorienbedarf komme.

Für die Zukunft könnte ich mir auch irgendwann mal vorstellen Vegan zu werden. Andererseits sehe ich zumindest aus gesundheitlicher Sicht wenig Probleme im Konsum von Fisch, Geflügel und Eiern. Schweinefleisch ist btw richtiger Rotz für den Körper, da kann ich nur den Verzicht empfehlen :D Aber bleibt ja jedem selbst überlassen.

 

Ergänzung: Softdrinks konsumiere ich nur mit Alkohol, hin und wieder zieht es mich dann doch noch auf Parties mit Freunden. Dort erlaube ich es mir auch mal eine ordentliche Ladung Gin Tonic zu tanken :D Ansonsten halte ich den Alkoholkonsum niedrig, da war ich früher echt schlimm und sowas brauche ich nicht mehr. Insbesondere aufgrund meiner Fitnessziele.

Bearbeitet von Frag Sabbath
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Gunse:

Trinkt ihr viel Bull? Bei mir fast jeden Tag eine 330 ml Dose, auch mal 2 oder 3 wenn ich trainiere aber nicht geil eigentlich. 

Größte Schwäche von mir trinke allgemein viel zu wenig Wasser bzw Flüssigkeit, kennt das noch jemand 

Nee, Energy Drinks waren nie so meins, in der Jugend habe ich immer viel Eistee beim zocken getrunken 😱😅

 

Ja kenne das von meiner Frau, die vergisst das trinken dann einfach, weil so viel zu tun ist. Die trinkt manchmal nur 1 Glas Wasser über den Tag. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb GrayFox:

Nee, Energy Drinks waren nie so meins, in der Jugend habe ich immer viel Eistee beim zocken getrunken 😱😅

 

Ja kenne das von meiner Frau, die vergisst das trinken dann einfach, weil so viel zu tun ist. Die trinkt manchmal nur 1 Glas Wasser über den Tag. 

Und Rest zero dann 😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich esse zurzeit so gut wie kein Fleisch mehr, außer wenn ich bei jemandem zum Grillen bin oder sowas. 

Kaufe nur selber keins mehr. 

Ich achte da mittlerweile schon drauf was ich so esse. 

Ansonsten trinke ich eigentlich fast nur Wasser und Tee, aber das war schon immer so. Fand süße Getränke, vor allem mit Kohlensäure noch nie wirklich geil. Zumindest nicht so oft. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Gunse:

Trinkt ihr viel Bull? Bei mir fast jeden Tag eine 330 ml Dose, auch mal 2 oder 3 wenn ich trainiere aber nicht geil eigentlich. 

Größte Schwäche von mir trinke allgemein viel zu wenig Wasser bzw Flüssigkeit, kennt das noch jemand 

Null seid 20 Jahren schon

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Dank NHL Playoffs kann ich zu der Zeit auch mal etwas schreiben. Bisher 7 Stunden gespielt und den ersten Alpha besiegt. Das Kampfsystem ist sehr vielfältig, das Parieren funktioniert sehr gut.  Story gefällt mir bis hierhin und ebenfalls die Charakter. Ich weiß nicht was ein IGN möchte gern Experte da Stellar Blade massiv Punkte abzieht sie ist weder langweilig noch ist wer dort blass. Qualität ist bisher phänomenal. Wie von einem Sony First Party Game. Kein einziger Bug.
    • Young Sheldon - Staffel 7, Folge 3 (ORF 1, Pro7) Info: Finale Staffel, mit insgesamt 14 Folgen. Jede Woche eine neue Folge.   Die Folge war so klasse im Gesamtpaket und wie immer gut abwechslungsreich. Die letzte Szene war der Burner und so lustig. Ich habe da so laut gelacht.
    • Habe gerade eine andere HDR Einstellung ertüftelt. Mit Tone Mapping On, Helligkeit 45, Kontrast 50, sieht das Bild auch richtig schön knackig aus! Außerdem säuft es in sehr dunklen Bereichen (z.B. unter Wasser) nicht mehr so ab, wie mit HGIG... Könnt's ja mal ausprobieren...
    • Auf Normal. Find ich strategisch anspruchsvoll, und die Suche nach Secrets wird dadurch umso wichtiger! 🤗
    • Mein Puls war schon bissl grenzwertig, beim Fight gegen Gigas... 🥵 Aber, schon beim 3.Versuch konnte ich ihn besiegen!  Und jetzt erstmal die schicken Vorbesteller Boni anprobieren und Adam folgen... 🤠
×
×
  • Neu erstellen...