Diggler Geschrieben 25. Mai 2022 Geschrieben 25. Mai 2022 vor 2 Stunden schrieb BigB_-_BloXBerg: Dank dir, checke ich gleich direkt mal! Warum auch nicht, Stimmung kann auch bei Brettspielen rüber kommen. Hier ein paar Trailer zu einigen der besten Cthulhu-Brettspiele: Arkham Horror LCG Death May Die Arkham Horror 3rd Edition Willen des Wahnsinns: Abgrundtief Eldritch Horror 2 1
nuplay Geschrieben 25. Mai 2022 Geschrieben 25. Mai 2022 Kann dir noch Der Hexer von Salem von Wolfgang Hohlbein empfehlen,wäre eine Buchserie dazu. Das wäre ein Spiel geworden.... 1
Grinder1979 Geschrieben 25. Mai 2022 Geschrieben 25. Mai 2022 vor 4 Stunden schrieb Gunse: Bloodborne wird immer damit in Verbindung gebracht, weiß aber selbst gar nicht genau was das ist (Lovecraft) Bloodborne ist jedenfalls auch super der ctulhu mythos dreht sich um kosmischen horror und um die großartigen. das bloodborne equivalent ist z. B. ebrietas als großartige.
Diggler Geschrieben 25. Mai 2022 Geschrieben 25. Mai 2022 vor einer Stunde schrieb Grinder1979: der ctulhu mythos dreht sich um kosmischen horror und um die großartigen. das bloodborne equivalent ist z. B. ebrietas als großartige. Ich kenne die eigentlich nur unter der Bezeichnung „Die großen Alten“. 1
Spider Geschrieben 25. Mai 2022 Geschrieben 25. Mai 2022 vor 6 Stunden schrieb BigB_-_BloXBerg: Hi Leute, ich verschlinge momentan Hörbücher von H. P. Lovecraft, gerade diese die von den alten Göttern handeln (Cthulhu&Co) und kann gar nicht genug davon bekommen. Meine Frage ist nun, habt ihr für diese Thematik Empfehlungen für Serien, Filme oder Videospiele? Die gängigen habe ich soweit schon gesehen und hoffe auf eure Expertise. Ach ja, und bitte lasst uns hier nicht die Rassismus-Debatte anfangen mit der seine Werke leider in Verbindung stehen. Danke euch für´s lesen. kann dir die serie Lovecraft Country empfehlen. 1
schlacht0r Geschrieben 25. Mai 2022 Geschrieben 25. Mai 2022 Hör dir aufjedenfall auch noch die Reihe "H.P. Lovecrafts Schriften des Grauens" an. Sind unterschiedliche Autoren die den Mythos weiterspinnen, oder sich daran bedienen, insgesamt sehr vielleitig von den Thematiken her. Besonders empfehlen möchte ich den Kurzgeschichten Band Xulhu und Planet des dunklen Horizonts. Findest du auch auf Spotify. Da solltest du erstmal genug neues Hörbuchmaterial haben 1
Grinder1979 Geschrieben 25. Mai 2022 Geschrieben 25. Mai 2022 vor einer Stunde schrieb Diggler: Ich kenne die eigentlich nur unter der Bezeichnung „Die großen Alten“. ähhh, ja! ? so rum wars. ? 1
BigB_-_BloXBerg Geschrieben 25. Mai 2022 Autor Geschrieben 25. Mai 2022 vor 2 Stunden schrieb schlacht0r: Hör dir aufjedenfall auch noch die Reihe "H.P. Lovecrafts Schriften des Grauens" an. Sind unterschiedliche Autoren die den Mythos weiterspinnen, oder sich daran bedienen, insgesamt sehr vielleitig von den Thematiken her. Besonders empfehlen möchte ich den Kurzgeschichten Band Xulhu und Planet des dunklen Horizonts. Findest du auch auf Spotify. Da solltest du erstmal genug neues Hörbuchmaterial haben Klingt sehr interessant! Dank dir
Benwick Geschrieben 26. Mai 2022 Geschrieben 26. Mai 2022 Und nicht zu vergessen: Die großartige pen&paper Rollenspielreihe von Pegasus Spiele: https://pegasusshop.de/sortiment/rollenspiele-buecher-comics/?p=1&o=2&n=12&f=827 Und was Hintergrundinfos angeht, ist auch der Youtube Kanal "Lovecraft Mythen" ganz nice: 1
Nocturne652 Geschrieben 20. Juni 2022 Geschrieben 20. Juni 2022 Am 5/25/2022 um 6:52 PM schrieb spider2000: kann dir die serie Lovecraft Country empfehlen. Mit Nominierungen und Preisen überhäuft, trotzdem schon nach Staffel 1 abgesetzt. Traurig...? 1
Empfohlene Beiträge