Jump to content

H. P. Lovecraft

Recommended Posts

Hi Leute,

ich verschlinge momentan Hörbücher von H. P. Lovecraft, gerade diese die von den alten Göttern handeln (Cthulhu&Co) und kann gar nicht genug davon bekommen. Meine Frage ist nun, habt ihr für diese Thematik Empfehlungen für Serien, Filme oder Videospiele? Die gängigen habe ich soweit schon gesehen und hoffe auf eure Expertise. Ach ja, und bitte lasst uns hier nicht die Rassismus-Debatte anfangen mit der seine Werke leider in Verbindung stehen. 

Danke euch für´s lesen. 

• Like 1

sig.png.49babb4761c5725617c35084305e9ace.png

Beats auf YouTube // Soundcloud  +  Twitch-Streams von mir findet ihr HIER ❤️

vor 17 Minuten schrieb Tobse:

Ich muss zu Hause mal schauen welches Lovecraft Buch ich habe, aber die Art und Weise wie er schreibt zieht mich einfach ungemein in den Bann.

Wollte immer mal mit seinen Büchern anfangen. Werd ich demnächst echt mal starten, hatte schon lange kein Buch mehr in der Hand!

SIGNATUR.jpg.0df740467ea15fb8944760f3d7298634.jpg

vor 19 Minuten schrieb Tobse:

Ich muss zu Hause mal schauen welches Lovecraft Buch ich habe, aber die Art und Weise wie er schreibt zieht mich einfach ungemein in den Bann.

Ja finde ich auch! Es ist immer so malerisch und trotzdem düster geschrieben. Ich liebe es!

Posted (edited)

Bloodborne wird immer damit in Verbindung gebracht, weiß aber selbst gar nicht genau was das ist (Lovecraft) 

Bloodborne ist jedenfalls auch super

Edited by Gunse

vor 6 Minuten schrieb Gunse:

Bloodborne wird immer damit in Verbindung gebracht, weiß aber selbst gar nicht genau was das ist (Lovecraft) 

Bloodborne ist jedenfalls auch super

Bloodborne ist mit Sicherheit von seiner Literatur geprägt und wahrscheinlich das beste Game aus dem Kosmos. Wäre der 30 FPS lock nicht , würde ich es so gerne wieder spielen.

vor 24 Minuten schrieb BigB_-_BloXBerg:

Hi Leute,

ich verschlinge momentan Hörbücher von H. P. Lovecraft, gerade diese die von den alten Göttern handeln (Cthulhu&Co) und kann gar nicht genug davon bekommen. Meine Frage ist nun, habt ihr für diese Thematik Empfehlungen für Serien, Filme oder Videospiele? Die gängigen habe ich soweit schon gesehen und hoffe auf eure Expertise. Ach ja, und bitte lasst uns hier nicht die Rassismus-Debatte anfangen mit der seine Werke leider in Verbindung stehen. 

Danke euch für´s lesen. 

Wenn du Interesse an Cthulhu, Arkham und Co. hast, kann ich dir nur empfehlen dein Interesse auf ein weiteres Medium, nämlich der Brettspiele, zu erweitern.

Im Brettspielbereich ist dieses Thema nämlich, im Gegensatz zu Film und Videospiel, sehr populär und bietet auch thematisch und bezüglich Stories großartige Spiele.

Hier ein Link mit einer Übersicht der besten Spiele:

https://boardgamegeek.com/boardgamefamily/5141/theme-cthulhu-mythos

https://boardgamegeek.com/boardgamefamily/5141/theme-cthulhu-mythos/linkeditems/boardgamefamily?pageid=1&sort=rank

Falls du Interesse und Fragen hast, kann ich dir mit weiteren Detail helfen.

• Like 1
  • Thanks 1

Diggler72.png?n=3

PSN-ID Diggler72, Xbox Diggler72#5566, Nintendo Switch: SW-4593-0135-2137

vor 3 Minuten schrieb Diggler:

Wenn du Interesse an Cthulhu, Arkham und Co. hast, kann ich dir nur empfehlen dein Interesse auf ein weiteres Medium, nämlich der Brettspiele, zu erweitern.

Im Brettspielbereich ist dieses Thema nämlich, im Gegensatz zu Film und Videospiel, sehr populär und bietet auch thematisch und bezüglich Stories großartige Spiele.

Hier ein Link mit einer Übersicht der besten Spiele:

https://boardgamegeek.com/boardgamefamily/5141/theme-cthulhu-mythos

https://boardgamegeek.com/boardgamefamily/5141/theme-cthulhu-mythos/linkeditems/boardgamefamily?pageid=1&sort=rank

Falls du Interesse und Fragen hast, kann ich dir mit weiteren Detail helfen.

Dank dir, checke ich gleich direkt mal! Warum auch nicht, Stimmung kann auch bei Brettspielen rüber kommen. :)

vor 58 Minuten schrieb Black Eagle:

Das Spiel The Sinking City kannst du dir einmal anschauen @BigB_-_BloXBergDort dreht es sich auch um Cthulhu.

hab es angefangen, lief aber nich so rund. ist es mittlerweile spielbar?