Jump to content

H. P. Lovecraft

Recommended Posts

vor 2 Stunden schrieb BigB_-_BloXBerg:

Dank dir, checke ich gleich direkt mal! Warum auch nicht, Stimmung kann auch bei Brettspielen rüber kommen. :)

Hier ein paar Trailer zu einigen der besten Cthulhu-Brettspiele:

Arkham Horror LCG

Death May Die

Arkham Horror 3rd Edition

Willen des Wahnsinns:

Abgrundtief

Eldritch Horror

• Like 2
  • Thanks 1

Diggler72.png?n=3

PSN-ID Diggler72, Xbox Diggler72#5566, Nintendo Switch: SW-4593-0135-2137

vor 4 Stunden schrieb Gunse:

Bloodborne wird immer damit in Verbindung gebracht, weiß aber selbst gar nicht genau was das ist (Lovecraft) 

Bloodborne ist jedenfalls auch super

der ctulhu mythos dreht sich um kosmischen horror und um die großartigen. das bloodborne equivalent ist z. B. ebrietas als großartige. 

image.png.a3dacd943fd99e93840a9a2577898736.png

vor einer Stunde schrieb Grinder1979:

der ctulhu mythos dreht sich um kosmischen horror und um die großartigen. das bloodborne equivalent ist z. B. ebrietas als großartige. 

Ich kenne die eigentlich nur unter der Bezeichnung „Die großen Alten“.

• Thanks 1

Diggler72.png?n=3

PSN-ID Diggler72, Xbox Diggler72#5566, Nintendo Switch: SW-4593-0135-2137

vor 6 Stunden schrieb BigB_-_BloXBerg:

Hi Leute,

ich verschlinge momentan Hörbücher von H. P. Lovecraft, gerade diese die von den alten Göttern handeln (Cthulhu&Co) und kann gar nicht genug davon bekommen. Meine Frage ist nun, habt ihr für diese Thematik Empfehlungen für Serien, Filme oder Videospiele? Die gängigen habe ich soweit schon gesehen und hoffe auf eure Expertise. Ach ja, und bitte lasst uns hier nicht die Rassismus-Debatte anfangen mit der seine Werke leider in Verbindung stehen. 

Danke euch für´s lesen. 

kann dir die serie Lovecraft Country empfehlen.

• Thanks 1
stranger-things-5d2081e4e16c7.jpg.d88ef95eb6c91ec1f9886b85863b1f66.jpg

Imagine Your Dream - Create Your Happyness - Live Your Life - Cherish Every Memory

Mein PC System :

Windows 7 (64 bit), Intel i7-3770 (3,9 GHz), Kingston 16 GB DDR3 ram

Gigabyte Aorus GeForce GTX 1080 Ti 11G , X-Fi Forte 7.1 Soundkarte,

Corsair CP-9020031-EU HX Series 80 Plus Gold 750W Netzteil, Gigabyte Z77-DS3H Mainboard, Arctic Cooling Freezer 13 CPU-Kühler, 2 x WD Blue 1TB, WD My Book 4TB

Hör dir aufjedenfall auch noch die Reihe "H.P. Lovecrafts Schriften des Grauens" an. 

Sind unterschiedliche Autoren die den Mythos weiterspinnen, oder sich daran bedienen, insgesamt sehr vielleitig von den Thematiken her. Besonders empfehlen möchte ich den Kurzgeschichten Band Xulhu und Planet des dunklen Horizonts. 

Findest du auch auf Spotify. Da solltest du erstmal genug neues Hörbuchmaterial haben 

• Thanks 1

vor 2 Stunden schrieb schlacht0r:

Hör dir aufjedenfall auch noch die Reihe "H.P. Lovecrafts Schriften des Grauens" an. 

Sind unterschiedliche Autoren die den Mythos weiterspinnen, oder sich daran bedienen, insgesamt sehr vielleitig von den Thematiken her. Besonders empfehlen möchte ich den Kurzgeschichten Band Xulhu und Planet des dunklen Horizonts. 

Findest du auch auf Spotify. Da solltest du erstmal genug neues Hörbuchmaterial haben 

Klingt sehr interessant! Dank dir :)

sig.png.49babb4761c5725617c35084305e9ace.png

Streams von mir findet ihr  HIER ❤️

• 4 weeks later...