Zum Inhalt springen

Welche Kaffeemaschine nutzt ihr?


Empfohlene Beiträge

vor 47 Minuten schrieb Brykaz89:

Finde die Kapsel Dinger sry echt scheiße. Mein Beileid 😉

Auf Arbeit haben wir einen Vollautomaten von Jura geiles Teil. Aber kann ich nicht trinken weil die Bohnen sau säuerlich sind und mein magen die nicht verträgt echt scheiße xD. 

Daher mache ich mir am frühen Morgen einen Kaffee manchmal zu Hause in eine Thermoskanne.. und nehme diesen mit... Naja thats live xD

Naja soo schlecht schmeckt der Nespresso Kaffee ja nicht, also trinken kann ich den und die notwendige Menge Koffein gibt er mir auch. Von dem her kann ich drüber hinweg sehen, ohne Kaffe auf Arbeit kann ich mir nicht vorstellen. 

Hast du keine Möglichkeit die Bohnen auf Arbeit zu wechseln?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb kmoral:

Vielleicht mal die Sorte wechseln^^ ?

Keine Lust den Vertrieb oder wenn auch immer an zu belästigen, ob Sie nicht nur wegen mir die Bohnen wechseln :lol: ist ja schwachsinn. Sonst würde ich ja direkt wechseln. Firma kauft halt vom Hersteller im ABO System ganz viele Packungen Bohnen auf einen Haufen xD.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb Rizzard:

Ich bin daheim tatsächlich nicht so der Kaffeetrinker. Es beschränkt sich im Grunde auf Samstag und Sonntag Morgen. Unter der Woche trinke ich den nur auf Arbeit.

Ist halt die Frage was ich dann dafür ausgeben will.

Dann stellt sich tatsächlich die Frage ob ein Vollautomat für dich in Frage kommt. Man darf halt nicht vergessen das ein Vollautomat auch wartungsintensiver (Reinigen, Entkalken, ggf. Filter wechseln …)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb webrov_:

Naja soo schlecht schmeckt der Nespresso Kaffee ja nicht, also trinken kann ich den und die notwendige Menge Koffein gibt er mir auch. Von dem her kann ich drüber hinweg sehen, ohne Kaffe auf Arbeit kann ich mir nicht vorstellen. 

Hast du keine Möglichkeit die Bohnen auf Arbeit zu wechseln?

Habe diesen auch bei diversen Kunden ausprobiert oder auch von einem Kumpel, hatte halt immer solche wie soll ich sagen Art Plättchen auf der Zunge gefühlt selbst von anderen Herstellern die Kapseln verwenden. Schmecken ganz i.O. aber es gibt halt bessere Kaffees. Besonders unabhängig von dem Hersteller zu sein finde ich viel Besser. Wenn man wie OP so wenig Kaffee trinkt dann lohnt sich eine KVA gar nicht. Ich trinke pro Tag 1-2 Kaffees manchmal auch pro 2 Tage 1 - 2. Frau 3x die Woche.

Und man kann vieles aus so einem KVA rausholen nur wo die meisten Fehler oder Geldeinsparen wollen sind die Bohnen was eigentlich der wichtigste Bestandteil davon ist! Die ganzen Discounter Melitta, Lavazza, Mövenpick, Dallmayer Prodomo ist leider wirklich müll.. sind einfach zu krasse Massenproduktionen und viel zu viele Bitterstoffe oder halt falsch geröstet und dadurch sauer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moccamaster ist wirklich "Die Kaffeemaschiene" schlechthin . Kommt bei uns i.d.R. aber nur am WE zum Einsatz. Für einen Kaffee zwischendurch nehm ich einen Handfilter aus Porzellan oder die Stempelkanne. Mit frischem Kaffee aus der Mühle erreiche ich damit die besten Ergebnisse und ist schnell gemacht. Zudem noch günstig in der Anschaffung.

Abends vorm Schlafen gibt es bei uns dann noch einen Espresso aus der Siebträgermaschiene.

Bearbeitet von ErichZann
rechtschreibfehler
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schon mal für die zahlreiche Unterstützung.:ok:

Da ich Zuhause nur am Wochenende in den Kaffeegenuss komme, werde ich die Kosten wohl überschaubar halten. Schätze so 100-300€.

Die Größe der Kaffeevollautomaten ist natürlich auch nicht ohne. In meiner Küche gehts leider recht eng zu.^^

 

Testsieger bei den normalen Kaffeemaschinen ist lt Testberichte aktuell "Severin".

Severin KA 5761 Caprice Test: ❤️ TOP Angebote ab 143,71 € (Mai 2022)  Testbericht.de

 

Sieht doch ganz nice aus? 😀

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Rizzard:

Danke schon mal für die zahlreiche Unterstützung.:ok:

Da ich Zuhause nur am Wochenende in den Kaffeegenuss komme, werde ich die Kosten wohl überschaubar halten. Schätze so 100-300€.

Die Größe der Kaffeevollautomaten ist natürlich auch nicht ohne. In meiner Küche gehts leider recht eng zu.^^

 

Testsieger bei den normalen Kaffeemaschinen ist lt Testberichte aktuell "Severin".

Severin KA 5761 Caprice Test: ❤️ TOP Angebote ab 143,71 € (Mai 2022)  Testbericht.de

 

Sieht doch ganz nice aus? 😀

 

Das ist es, DER GERÄT! Gönn dir! 😉

image.png.1cddebf9a0d05c718cd3006c6753416d.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...