Zum Inhalt springen

Welche Kaffeemaschine nutzt ihr?


Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb Rizzard:

Was mir gerade noch einfällt. Lohnt sich Filterkaffee überhaupt, wenn man nur Kaffee für 1 Tasse macht, oder sind für solche Situationen die Maschinen mit den Pads besser?

Eher schade um den verbrauchten Filter ^^

Dann bleib lieber bei den Pads ;)

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns steht nur eine primitive klassische Kaffemaschine, weil mein Gefährte nur ganz ab und zu, also gaaaanz selten, n Kaffee trinkt... :D

Ich/Wir trinke(n) sonst kein Kaffee, da er mir/uns nicht so gut schmeckt... Schmecken tut's ja immer, ist nur die Frage wie ? 😉 Mir schmeckt halt leider nicht..

Dennoch gönne ich jeden der Spaß am Kaffee hat, seinen Kaffee ! :)

Ich persönlich kann halt mit Kaffee nichts anfangen, daher bin ich eher in der Teeholiker Fraktion zu finden :D Earl Grey Tee, Ceylon, damit bekommt ihr mich :) oder mit Äbbelwoi !!! Bier und Wein geht auch, aber Äbbelwoi Iss besser :D

Bearbeitet von Konsolenheini
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Rizzard:

Was mir gerade noch einfällt. Lohnt sich Filterkaffee überhaupt, wenn man nur Kaffee für 1 Tasse macht, oder sind für solche Situationen die Maschinen mit den Pads besser?

ich hatte eine Zeit lang einfach nur eine Kaffeemühle und Wasserkocher genutzt also türkisch gebrüht, vom Geschmack her wenn man den ganzen Milchschaumkram nicht braucht für mich immer noch am besten (Siebträgermaschinen mal außen vor).

Aber ich bin halt auch ein ungeduldiger Mensch deswegen Vollautomat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei einer Tasse würd ich ganz klar zum Keramikfilter oder Stempelkanne tendieren. Der Kaffee ist pro Portion günstiger und Müll gibt es auch weniger. Und bzgl. der Sorten hat man viel mehr Auswahl: man kann ja jeden Kaffee aufbrühen und ist nicht so auf die Sorten der Padhersteller beschränkt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich der einzige Kaffeetrinker in der Familie bin, habe ich lange auf eine Kapsellösung gesetzt und bei Besuch auf eine normale Kaffeemaschine mit Thermoskanne. Die Kapsellösung ist umwelttechnisch einfach nur der Supergau und die normale Kaffeemaschine war geschmacklich nicht mein Ding. 
Deshalb stand lange eine Siemens EQ6 oder 9 auf meiner Liste, war es mir aber vom Preis erst nicht wert und dann ging es sich platztechnisch nicht aus. 
Im Endeffekt ist es nur der günstige Kaffeevollautomat von Tchibo geworden. Der kostete im Angebot irgendwas bei knapp 200€ und ist nach ein wenig Verkosten und Einstellerei selbst nach über 2,5 Jahren immer noch die perfekte Lösung für mich und Gäste. Ich trinke allerdings auch nur Kaffee schwarz und das immer nur von Espressobohnen, hier wahlweise Lavazza. 
Kapselmaschine und Kaffeemaschine wurden beide in Rente geschickt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...