Zum Inhalt springen

Welche Kaffeemaschine nutzt ihr?


Empfohlene Beiträge

Da ich seit ca 10 Jahren eine original Nespressomaschine von Nespresso nutze (und natürlich deren Kapseln), ... siehe Bild.

Krups CitiZ Nespresso Maschine XN7405 • 15% Rabatt • de Bijenkorf

 

und ich aktuell mit dem Gedanken spiele diese zu wechseln (evtl auch einfach gegen ein neues Model?), würde mich mal interessieren was ihr so zuhause stehen habt? Vielleicht wird es auch einfach mal Zeit für was Neues.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe jetzt seit genau 7 Monaten von "Siemens EQ9 Plus Connect S700" DUALBEAN Preis 1.800 € ca.

Das Mahlwerk ist aus Keramik daher sau Leise!! Mahlwerk hat 6 oder 9 Stufen

Bis zu 10 Profile Speicherbar und Pro Profil glaub auch 10 Kaffees die gespeichert werden können 

Dann kannst du halt wirklich im Barista Modus vieles Individuell einstellen (Milchanteil in %, Stärke, Aroma 3 Stufen, wie viel ml insg.)

Auf jeden fall keine Discounter Bohnen nutzen wie Melitta und wie Sie alle heißen es können halt noch Restbestände drin sein die das Mahlwerk Zerstören könnten)

Bin mehr als Zufrieden kann mir bisher keine andere KVM vorstellen in der Benutzung. Besonders da ich sehr mäckelig bin was Geschmack angeht habe ich die Version mit zwei Mahlwerken bestellt. Eine Bohne für Starken Kaffee, zweites Mahlwerk für Bohnen die Geschmacksnoten haben ala Karamell etc.

Da ich seitdem viele Firmen ausprobiert habe (Und immer noch viele Röstereien durchprobiere erweitert sich meine Liste stätig) und bisher die Bohne mit dem besten Geschmack ist die von Berserker Kaffee (leider sehr teuer).

https://www.berserker-coffee.com/collections/kaffee/products/der-staerkste-kaffee-der-welt?variant=26183393771584

 

073cc732-a7dd-5dbd-8d64-612947271886?h=5

Bearbeitet von Brykaz89
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb Rizzard:

Da ich seit ca 10 Jahren eine original Nespressomaschine von Nespresso nutze (und natürlich deren Kapseln), ... siehe Bild.

Krups CitiZ Nespresso Maschine XN7405 • 15% Rabatt • de Bijenkorf

 

und ich aktuell mit dem Gedanken spiele diese zu wechseln (evtl auch einfach gegen ein neues Model?), würde mich mal interessieren was ihr so zuhause stehen habt? Vielleicht wird es auch einfach mal Zeit für was Neues.

Wenn du gern und viel Kaffe trinkst wechsle auf ganze Bohne und überleg dir einen Vollautomaten anzuschaffen. 

Aus vielerlei Hinsicht besser als all die ganzen Kapselgeräte. 

Bin auf Arbeit aber leider auch an eine Nespresso Maschine gefesselt 🙈

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb webrov_:

Wenn du gern und viel Kaffe trinkst wechsle auf ganze Bohne und überleg dir einen Vollautomaten anzuschaffen. 

Aus vielerlei Hinsicht besser als all die ganzen Kapselgeräte. 

Bin auf Arbeit aber leider auch an eine Nespresso Maschine gefesselt 🙈

Finde die Kapsel Dinger sry echt scheiße. Mein Beileid ;) 

Auf Arbeit haben wir einen Vollautomaten von Jura geiles Teil. Aber kann ich nicht trinken weil die Bohnen sau säuerlich sind und mein magen die nicht verträgt echt scheiße xD. 

Daher mache ich mir am frühen Morgen einen Kaffee manchmal zu Hause in eine Thermoskanne.. und nehme diesen mit... Naja thats live xD

Bearbeitet von Brykaz89
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb webrov_:

Wenn du gern und viel Kaffe trinkst wechsle auf ganze Bohne und überleg dir einen Vollautomaten anzuschaffen. 

Aus vielerlei Hinsicht besser als all die ganzen Kapselgeräte. 

Bin auf Arbeit aber leider auch an eine Nespresso Maschine gefesselt 🙈

Ich bin daheim tatsächlich nicht so der Kaffeetrinker. Es beschränkt sich im Grunde auf Samstag und Sonntag Morgen. Unter der Woche trinke ich den nur auf Arbeit.

Ist halt die Frage was ich dann dafür ausgeben will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Brykaz89:

Finde die Kapsel Dinger sry echt scheiße. Mein Beileid 😉

Auf Arbeit haben wir einen Vollautomaten von Jura geiles Teil. Aber kann ich nicht trinken weil die Bohnen sau säuerlich sind und mein magen die nicht verträgt echt scheiße xD. 

Daher mache ich mir am frühen Morgen einen Kaffee manchmal zu Hause in eine Thermoskanne.. und nehme diesen mit... Naja thats live xD

Vielleicht mal die Sorte wechseln^^ ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Privat seit Weihnachten einen Vollautomaten von Delonghi, auf Arbeit meine Senseo die der Delonghi Platz gemacht hat.

Auch wenn ich es bis Weihnachten nicht glauben wollte:

Vollautomaten zaubern wirklich sehr leckere Kreationen (wenn man seine Settings gefunden hat) aus Ihren Düsen, das einzige was nervt ist das ständige Nachkaufen müssen von Wasserfiltern und das entkalken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...