Zum Inhalt springen

Welche Kaffeemaschine nutzt ihr?


Empfohlene Beiträge

vor 26 Minuten schrieb JokerofDarkness:

Da ich der einzige Kaffeetrinker in der Familie bin, habe ich lange auf eine Kapsellösung gesetzt und bei Besuch auf eine normale Kaffeemaschine mit Thermoskanne. Die Kapsellösung ist umwelttechnisch einfach nur der Supergau und die normale Kaffeemaschine war geschmacklich nicht mein Ding. 
Deshalb stand lange eine Siemens EQ6 oder 9 auf meiner Liste, war es mir aber vom Preis erst nicht wert und dann ging es sich platztechnisch nicht aus. 
Im Endeffekt ist es nur der günstige Kaffeevollautomat von Tchibo geworden. Der kostete im Angebot irgendwas bei knapp 200€ und ist nach ein wenig Verkosten und Einstellerei selbst nach über 2,5 Jahren immer noch die perfekte Lösung für mich und Gäste. Ich trinke allerdings auch nur Kaffee schwarz und das immer nur von Espressobohnen, hier wahlweise Lavazza. 
Kapselmaschine und Kaffeemaschine wurden beide in Rente geschickt.

Die Siemens ist der absolute HAMMER! Kann ich dir empfehlen, auch wenn sie teuer und klobig ist. Hab es nicht bereut :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

De'Longhi Dinamica ECAM 350.55.B Kaffeevollautomat mit Milchsystem, Cappuccino, Espresso und Kaffee auf Knopfdruck, Digitaldisplay mit Klartext, 2-Tassen-Funktion, Großer 1,8 Liter Wassertank, Schwarz

Habe eine De' Longhi Dinamica ECAM 350.55.B und bin damit ganz zufrieden. Meine Frau und ich trinken täglich so 8-10 Capuccino und ab und an mal einen Espresso und dafür ist sie wirklich geeignet.

Vorher hatte ich eine Standard-Kaffeemaschine für ca. 100 Euro mit eigenem Mahlwerk. Das ist auch eine gute Einsteigermöglichkeit, war mir dann aber auf die Dauer zu umständlich mit dem separaten Milchaufschäumer. Aber ganze Bohnen und dann frisches Mahlen muss aus meiner Sicht schon sein.

Edit: Im Büro haben wir eine Jura, da finde ich den Kaffee aber auch nicht wesentlich besser. Hängt immer stark von den Bohnen ab, ich nehme Lavazza in mittlerer Intensität.

Bearbeitet von Van_Ray
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Van_Ray:

Edit: Im Büro haben wir eine Jura, da finde ich den Kaffee aber auch nicht wesentlich besser. Hängt immer stark von den Bohnen ab, ich nehme Lavazza in mittlerer Intensität.

Bei meiner Nespresso-Maschine habe ich von den Kapseln immer nur Volluto genommen. Habe zwar immer mal wieder hier und da was anderes probiert, aber bis auf Volluto konnte mich nie was überzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin als Azubi auch mal mit einer Nespresso-Maschine gestartet:

http://ecx.images-amazon.com/images/I/413G36QPYYL.jpg

 

Le Cube, geiles Teil. Kaffee hat auch geschmeckt, irgendwann war es mir dann zu viel Müll wenn man viel Kaffee trinkt. Aber wenn man seine Mischung gefunden hat spricht da aus meiner Sicht auch nichts dagegen. Kommt immer drauf an was einem schmeckt.

Bearbeitet von Van_Ray
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir hatte lange Zeit eine Nespresso Maschine weil der Cafe schnell zubereitet ist und auch gut schmeckt. Aber die Kosten 🙈

Nachdem wir ausgerechnet haben das wir im Jahr ca. 800Eur nur für Café ausgegeben haben, habe ich beschlossen einen Kaffenvollautomat zu kaufen. Es wurde eine De Longhi, kann ich nur empfehlen!

Ach ja die Kaffekosten sind auf 300 Eur gesunken!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich bin vor kurzem umgezogen und mein Mitbewohner hat sich darüber beschwert, dass meine Sachen den Platz auf der Küchentheke einnehmen, also musste ich ein Regal von IKEA besorgen und es anständig aussehen lassen.

spacer.png

 Es gibt immer noch ein gewisses Durcheinander, und da ich neu bin, wollte ich mich nicht gleich auf alles stürzen.
Wenn ich die teuren Maschinen anderer sehe, macht es mich traurig, mein Setup zu posten, aber ich denke, Kaffee ist für alle da, unabhängig vom Budget.

Bearbeitet von ps_obst
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...