Zum Inhalt springen

PS5 nach Blitzschlag tot - was nun?


Empfohlene Beiträge

vor 37 Minuten schrieb Baluschke:

Leute, jetzt mal ehrlich: ihr gebt hier wirklich Tipps und Tricks, wie man Sony - wenn vielleicht auch nur indirekt - verarscht? In öffentlichen Foren würde ich das nicht machen (auch sonst nicht). 

 

Was bist du, der Anwalt der Firmen?! Auf wessen Seite stehst du?

 

Es ist doch logisch, und menschlich absolut nachvollziehbar, sich untereinander Tipps zu geben. Die Firmen werden an einer vllt etwas ausgenutzten Garantie nicht zugrunde gehen, für die Einzelperson ist so ein Schaden inkl evtl Neukauf deutlich schwerwiegender, je nach Einkommen.

Mal davon ab, die Konsole einfach mal einzuschicken(wenn. Garantie vorhanden wäre) ohne zu sagen dass es ein Blitzschlag war, ist nun wirklich kein großes Verbrechen. Was soll auch passieren, entweder würde die Konsole repariert/ausgetauscht, oder eben nicht. Wie oft kommt sowas vor und wie hoch ist da der Schaden bei Sony? Sowas könnte man auch unter Kundenbindung verbuchen, der User wäre sicherer super happy und würde Sonys Support loben. Ist auch was wert.

 

Also stell dich mal bitte nicht so übertrieben hart an... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Karotte81:

Was bist du, der Anwalt der Firmen?! Auf wessen Seite stehst du?

 

Es ist doch logisch, und menschlich absolut nachvollziehbar, sich untereinander Tipps zu geben. Die Firmen werden an einer vllt etwas ausgenutzten Garantie nicht zugrunde gehen, für die Einzelperson ist so ein Schaden inkl evtl Neukauf deutlich schwerwiegender, je nach Einkommen.

Mal davon ab, die Konsole einfach mal einzuschicken(wenn. Garantie vorhanden wäre) ohne zu sagen dass es ein Blitzschlag war, ist nun wirklich kein großes Verbrechen. Was soll auch passieren, entweder würde die Konsole repariert/ausgetauscht, oder eben nicht. Wie oft kommt sowas vor und wie hoch ist da der Schaden bei Sony? Sowas könnte man auch unter Kundenbindung verbuchen, der User wäre sicherer super happy und würde Sonys Support loben. Ist auch was wert.

 

Also stell dich mal bitte nicht so übertrieben hart an... 

Du, ich bin weder Anwalt noch auf irgendeiner Seite. Tipps zu geben ist total toll und da freut man sich ja auch. Anders sieht es in meinen Augen aber aus, wenn hier Tipps zum "ausnutzen" gegeben werden. Dass es große Firmen wie Sony nicht juckt, ist mir klar, aber stell dir vor, manche kommen durch solche Anfragen (Google) hier ins Forum. Wäre das von Vorteil? Ich wüsste jetzt auch nicht, wo ich mich übertrieben anstelle. 

Bearbeitet von Baluschke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur eine generelle Info: ob ich das mit dem Blitz angebe oder nicht, ist nicht von Bedeutung. Wenn das Teil nicht mehr geht, wirft Sony es weg, wenn es nicht mehr in der Garantie liegt. Die kümmert nicht, was genau aus welchem Grund nicht mehr geht.

Und wenn es in der Garantiezeit liegt, wird Sony sicher checken, ob es für sie günstiger ist zu reparieren oder eine neue rauszurücken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Gonzalenz:

Hab bei Sony angerufen. Außerhalb der Garantie reparieren die gar nix. Ich schicke die kaputte PS5 ein, zahle 270€, bekomme eine brandneue PS5 in ca. 2-3 Wochen zurück.

Immer noch besser als 500€ beim Händler für eine neue auszugeben... :)

Top Angebot von Sony für den Totalschaden..bezweifle auch ob sie sowas überhaupt reparieren würden..

Bearbeitet von Christian1_9_7_8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Gonzalenz:

Hab bei Sony angerufen. Außerhalb der Garantie reparieren die gar nix. Ich schicke die kaputte PS5 ein, zahle 270€, bekomme eine brandneue PS5 in ca. 2-3 Wochen zurück.

Immer noch besser als 500€ beim Händler für eine neue auszugeben... :)

Ach so machen die das 👍 

Ich denke (ohne es natürlich genau zu wissen 😉), dass die dann da die Rückläufer (Spulenfiepen, Lüfter zu laut ect.) als Refurbished rausschicken, da sie die ja nicht einstampfen. 

Dann viel Spass und mehr Glück mit der neuen Konsole 😃

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb PZ-1983:

Ganz blöde frage. Würde sony es den raus bekommen, das die ps5 an einem blizschlag kaputt gegangen ist?

Überspannungsschäden sind meistens schon so optisch im Gerät zu erkennen.

Und wenn nicht...spätestens mit einem Digitalmikroskop erkennt man Spannungsüberschläge 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Christian1_9_7_8:

Jedenfalls Blitz 🌩 Anzeigen und versuchen die Kohle 🤑 sich vom Mr.Blitz wiederzuholen

Das ist eine gute Idee! Habe direkt meinen Rechtsbeistand kontaktiert, und wir sehen hier echtes Potenzial für einen Präzedenzfall.

Strafanzeige gegen Blitzschlag wurde gestellt!

Es wird Zeit der Ungerechtigkeit durch Blitze endlich ein Ende zu setzen!

#NoThunder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...