Zum Inhalt springen

PS5 nach Blitzschlag tot - was nun?


Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb Gonzalenz:

Tja, leider keine Hausrat. Ich erwarte von Sony auch nicht, dass die kostenfrei ersetzen. Aber wenn ich nach einer neuen PS5 suche, ist das nicht evtl. der schnellste Weg an eine zu kommen? Die kaputte zu Sony senden und es entweder reparieren lassen oder eine neue anfordern, je nach dem, was mehr Sinn macht?!

Am falschen Ende gespart, die 5€ im Monat sollte jeder haben..genau wie die Stromversorgung, zu hochwertigen Elektrogeräten. Da wird auch meistens am falschen Ende gespart und eine null acht  fünfzehn Verteiler Dose verwendet..

 

Bearbeitet von Christian1_9_7_8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde sie zu Reparatur einschicken und wenn Sony dir bescheid gibt das die Konsole nicht mehr repariert werden kann, so würde ich sie dann fragen ob sie dir eine neue Konsole zu schicken die du auch bezahlst. Also das ist eventuell eine Lösung, ohne das du um eine neue Konsole kämpfen musst.  

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Danielus:

Warum sollte dieser Verteiler gegen Blitzschaden schützen?

Bin der Meinung das selbst das Ausschalten an dem Verteiler nix bringt, von einer Absicherung auf Überspannung usw  hab ich da nix gelesen.

Wirklich helfen wird nur, den Stecker tatsächlich zu ziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist einfach MEGA-PECH... Wieso sollte er nicht versuchen in der Garantiezeit (wenn er denn welche hat) eben diese zu beanspruchen... Woher will er auch Fachlich wissen, ob der defekt an der PS5 durch den Blitzeinschag kam oder nicht... Er vermutet es ja nur, von daher... Ich würd's probieren... Ich mein die Konsole selbst ist ja nicht gerade Günstig 😉 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb BMW-M:

Warum sollte dieser Verteiler gegen Blitzschaden schützen?

Bin der Meinung das selbst das Ausschalten an dem Verteiler nix bringt, von einer Absicherung auf Überspannung usw  hab ich da nix gelesen.

Wirklich helfen wird nur, den Stecker tatsächlich zu ziehen.

Die haben den entsprechenden Überlastungsschutz. Der Blitz schlägt ja nicht bei dir im Zimmer ein!

Falls doch, würde ich empfehlen, umzuziehen.

Bearbeitet von Danielus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich an Deiner Stelle würde Sony kontaktieren, nur die selbst können Dir sagen, was Sache ist. Ob Du es dann bezahlen musst oder nicht, kann ich ehrlich gesagt nicht einschätzen, liegt vielleicht auch ein wenig an der Kulanz des Mitarbeiters. Aber unter dem Strich denke ich schon, dass Du so schneller an eine Konsole kommen wirst. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Danielus:

Die haben den entsprechenden Überlastungsschutz. Der Blitz schlägt ja nicht bei dir im Zimmer ein!

Falls doch, würde ich empfehlen, umzuziehen.

Also für mich klingt "Mit integriertem erhöhtem Berührungsschutz" eben nicht nach Überlastungsschutz. Ich vermute mal, diese Leiste hätte also an den Ergebnis nichts geändert...

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Hm, ich gucke grad Knuckles auf Paramount+. Gefällt mir. Mit Sonic allgemein sollte man natürlich schon (so ein bisschen) was anfangen können, klar. -> Ist schließlich ein typisches Miniserien Spin-off der "Sonic the Hedgehog" Filmreihe. Bin ganz unvoreingenommen, vor allem aber ohne viel Backgroundwissen da dran gegangen: Kann man wie gesagt mal machen. Gleich vorm Schlafen noch eine Folge. Oder 2.
    • Naja, zu diesem Zeitpunkt stand halt Paramount auch noch nicht zum Verkauf. Von den Big 5 Filmstudios (NBCUniversal, Paramount Pictures, Warner Bros., Walt Disney & Sony Pictures) steht ja selbst Warner Bros. Discovery mittlerweile auf wackligen Beinen und gerät ins Visier für eine Übernahme. Eine Übernahme von Paramount ist für Sony vorallem wegen der unzähligen IPs und des TV-Geschäfts interessant (CBS, Showtime, Comedy Central, MTV und Nickelodeon). Sony ist mit seinen TV-Shows erfolgreicher als mit Columbia TriStar und da macht der Kauf von Paramount schon Sinn. Stellt sich nur die Frage, ob Sony dann einen eigenen Streamingservice aufzieht oder Paramount+ dicht macht und weiterhin seine Lizenzen an Netflix & Co. verkauft. Mit dem System sind sie nämlich viel besser gefahren. Welches GaaS-Chaos? Das, von dem wir nur durch irgendwelche dubiosen Leaker gehört haben? Selbst seriöse Quellen sprachen nur von eingestellten Projekten. Das ist nicht ungewöhnlich, nicht neu und schon gar kein Chaos. Mit Helldivers 2 hat Sony vorallem einen sehr erfolgreichen Start seiner GaaS-Offensive hingelegt. Ja gut, grenzenloser Pessimismus ist jetzt auch keine Lösung, die liegt eher in der Mitte. Ich find ja Schließungen von Studios auch nicht gut, aber PixelOpus und London Studio waren anscheinend verzichtbar, die genauen Gründe werden wir nie erfahren. Das und die gecancelten GaaS wie Factions 2 wurden ja auch nicht grundlos eingestellt. Die Fans müssen einfach aufhören, solche Situationen zu emotionalisieren. Da werden Entscheidungen im Interesse der Shareholder, der Company und der Studios getroffen. Beim Output der eigenen Studios geb ich dir natürlich recht. Da wird zu viel und zu lange geschwiegen und Infos auf breiter Front sind längst überfällig. Ich hatte nie ein Problem mit Ankündigungen weit vor Release eines Spiels.
    • Habe eben nochmal Das Lehrerzimmer gesehen bei Amazon Prime Unser Oscar-Beitrag. Erneut ein großartiges Erlebnis. Der Film ist so viel besser als gedacht, selbst mein Kumpel, der deutsche Filme sonst nicht ab kann, war begeistert. Es ist ein kurzweiliger, total spannender, psychologisch intensiver Film, der sogar noch extra mit uns resoniert, gerade weil es in einer deutschen Schule spielt. Solltet ihr alle wirklich anschauen! 9/10
    • Sollen jetzt bis 2027 keine Games mehr kommen, oder wie? Bei Santa Monica, Suckerpunch, Bend Studio, Asobi usw. wird es nicht mehr lange dauern. 
    • Yup. 😅 Es ist aber ein Neben-Service, der alleinstehend nicht viel kostet, und ich finde es realistisch, dass sowas mit aufgenommen wird, zusätzlich zu Sony Core oder wie das heißt...  
×
×
  • Neu erstellen...