Jump to content

Nachhaltigkeit und Umweltschutz in digitalen Spielen


Nilbud19
 Share

Recommended Posts

Hi zusammen,

 

da ich mich schon länger mit der im Titel genannten Thematik befasse, habe ich mich dazu entschieden, meine Masterthesis darüber zu verfassen. Leider ist es gar nicht mal so einfach, Gamer:innen zu finden, die dann auch noch Lust auf eine Umfrage haben.

 

Ich würde mich freuen, wenn sich unter euch jemand findet, der an meiner Umfrage teilnehmen möchte. Sie dauert nur 5-7 Minuten und ist zu 100 % anonym.

 

Über den nachfolgenden Link gelangt ihr zu meiner Befragung: https://ww2.unipark.de/uc/nachhaltigkeit_umweltschutz_digitale_spiele/

 

Liebe Grüße und ein großes Dankeschön

Nilbud19

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

ich habe mal mitgemacht.

  • Like 1
stranger-things-5d2081e4e16c7.jpg.d88ef95eb6c91ec1f9886b85863b1f66.jpg

 

Imagine Your Dream - Create Your Happyness - Live Your Life - Cherish Every Memory

 

Mein PC System :

 

 

 

 

Windows 7 (64 bit), Intel i7-3770 (3,9 GHz), Kingston 16 GB DDR3 ram

Gigabyte Aorus GeForce GTX 1080 Ti 11G , X-Fi Forte 7.1 Soundkarte,

Corsair CP-9020031-EU HX Series 80 Plus Gold 750W Netzteil, Gigabyte Z77-DS3H Mainboard, Arctic Cooling Freezer 13 CPU-Kühler, 2 x WD Blue 1TB, WD My Book 4TB

 

 

Link to comment
Share on other sites

Posted (edited)

Wenn hier im Forum ein größeres Interesse an der Thematik besteht, bin ich gerne dazu bereit, die Ergebnisse meiner Befragung mit euch zu teilen.

Edited by Nilbud19
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

vor 12 Minuten schrieb Nilbud19:

Wenn hier im Forum ein größeres Interesse an der Thematik besteht, bin ich gerne dazu bereit, die Ergebnisse meiner Befragung mit euch zu teilen.

kannst du sehr gerne machen.

 

stranger-things-5d2081e4e16c7.jpg.d88ef95eb6c91ec1f9886b85863b1f66.jpg

 

Imagine Your Dream - Create Your Happyness - Live Your Life - Cherish Every Memory

 

Mein PC System :

 

 

 

 

Windows 7 (64 bit), Intel i7-3770 (3,9 GHz), Kingston 16 GB DDR3 ram

Gigabyte Aorus GeForce GTX 1080 Ti 11G , X-Fi Forte 7.1 Soundkarte,

Corsair CP-9020031-EU HX Series 80 Plus Gold 750W Netzteil, Gigabyte Z77-DS3H Mainboard, Arctic Cooling Freezer 13 CPU-Kühler, 2 x WD Blue 1TB, WD My Book 4TB

 

 

Link to comment
Share on other sites

Ich habe mich ebenfalls beteiligt.  Habe selbst zu dem Thema Nachhaltigkeit mal einen Wahlkurs belegt und versuch mich mal mehr mal weniger erfolgreich an Upcycling.  Vielen Dank fürs teilen. 🙂

Edited by Hobby Reaper
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Hi,

hab auch mal mitgemacht.

Schade, dass man beim Punkt "Genre" keine Mehrfach-Auswahl hatte. Des Weiteren ist, so find ich das, das Thema der Arbeit unglücklich gewählt. Ich habs eher so verstanden, dass es um Nachhaltigkeit und Umweltschutz beim Vertrieb von digitalen Inhalten im Vergleich zum klassischen Distributionsweg (Herstellung von Datenträgern etc.) geht.

Ansonsten, viel Erfolg!

  • Like 1

Achtung, Postings können Spuren von sprachlichen Stilmitteln wie Ironie oder Sarkasmus enthalten. Und Nüssen.
Der Autor distanziert ausdrücklich von Interpretationen Dritter.

👉Sammelthread: Unterstützung bei Coop-/Boost-Trophäen👈

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Posts

    • Until Dawn - Heute endlich auch komplettiert. Wieder so ein Spiel mit dem ich mir schwer tue es zu bewerten. Die Story beginnt richtig gut und auch wenn die Charaktere alle Klischeeschubladen erfüllen hatte ich viel Spaß - zumindest anfangs. Leider entwickelte sich die Story für mich zu einem abstrusen Quark. Schade irgendwie. Wäre für mich runder geblieben, wenn's eine Art "Scream" geblieben wäre. Interessant war dann noch der zweite Durchgang (erster Durchgang: alle überleben, zweiter Durchgang: alle sterben) und dabei die verschiedenen "Enden" zu sehen. Was aber dann echt nervig war, war noch einige vergessene Sammelstücke aus den verschiedenen Episoden zu holen. Das Save-Game Prinzip leider nicht gerade hilfreich. Wenn ich diese Art von Spiel mit Detroit: Become Human vergleiche war D:BH die für mich deutlich bessere Story. 6.5/10 (wegen der Story abgewertet)
    • Also neuer gute Content ist da nicht wöchentlich. Abonniere es nur wegen der Star Wars Serien. Und alles was ich da sehen will habe ich schon gesehen 😁 was gibt das sonst noch für Erfolgsserien auf die alle warten? 
    • Mein Hobby für dieses Wochenende wird sein: Sich maximal so viel zu bewegen, dass man nicht denkt, ich sei tot. Und eine Katze sitten. Ansonsten, arbeite ich gerne, vor allem, wenn ich bzw. mein Arbeitgerber Marktbegleiter "ausstechen" kann. Zocken klar. Schlafen. Essen. Früher wars auch mal Fitness. Hobbys würd ich das aber nicht nennen. Zumindest nicht, wenn man unter Hobby auch Häckeln inkludiert. LOL
    • Manchmal wird man so müde und will einfach nichts tun
×
×
  • Create New...