Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Gerade eben schrieb Lubi:

Jepp. Wäre sicherlich besser für dich wenn du dir einfach auf der Newsseite in den Comments ne blutige Nase holst. Da kannst du dich mit anderen anflamen. 

Aha...neuer Nebenkriegsschauplatz...Nice... Schulbus, irgendwelche morgentlichen Probleme und bist das arme Ventil, Newsseite...

Was kommt als nächstes?? Vielleicht Argumente?? Ah ne, die hast du ja anscheinend nicht. ? 

Weiß auch grad nicht was du mit der Newsseite meinst... ?‍♀️

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb matze0018:

Aha...neuer Nebenkriegsschauplatz...Nice... Schulbus, irgendwelche morgentlichen Probleme und bist das arme Ventil, Newsseite...

Was kommt als nächstes?? Vielleicht Argumente?? Ah ne, die hast du ja anscheinend nicht. ? 

Weiß auch grad nicht was du mit der Newsseite meinst... ?‍♀️

Ich weiss ja dass du die Seite ständig aktualisierst, damit du endlich noch was auf meine Beiträge antworten kannst, ich werde aber für dich keine Korrelation erstellen samt Histogramm zu den releases. 
Wir haben keine Diskussionsgrundlage…

Geschrieben
vor 44 Minuten schrieb matze0018:

The Last of Us, God of War, Spider Man, Ghost of Tshushima, Uncharted, Bloodborne

PS5 exklusiv ist davon aber nur Spider Man.

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Ener:

PS5 exklusiv ist davon aber nur Spider Man.

Wo war denn die Rede von nur PS5 exklusive Titeln?? Aber da gibt es z.b. Ratchet and Clank, Returnal, Demon`s Souls, Astro`s Playroom, The Last of Us Remake

Geschrieben (bearbeitet)

Es ging darum, so deute ich es, was die PS5 softwareseitig gegenüber anderen Konsolen attraktiv macht, also auch ggü. PS4. M.E. muß dann nicht explizit "die Rede" davon sein, den Teil kann ich mir dazu denken. Die nun weiter aufgeführten Titel wird der durchschnittliche "Nicht-Sowieso-Schon-Immer-Playstation-Kunde", der Lust hat sich eine Konsole zuzulegen, aber noch unschlüssig ist welche, noch nie im Leben gehört haben. 

MICH würde das nicht überzeugen. Micht überzeugt es bis jetzt nichtmal, obwohl ich seit der PS1 jede Sony-Konsole mindestens einmal gekauft habe. PS5 (noch?) nicht.

Ghost Of Tsushima war wohl der bisher letzte Sony-Franchise, der auch Neukunden generiert hat. Vielleicht hat VR2 das Zeug dazu, kann aber auch bei stiefmütterlichem Support wieder zum Exoten verkommen. Darin ist Sony ja mittlerweile geübt. Alles, was über die eigentliche Playstation Konsole an Hardware hinausgeht, also Handheld, Peripherie & Co. sind bisher hinter den Erwartungen zurückgeblieben, um nicht zu sagen ordentlich gefloppt.

Ist aber tatsächlich eher off topic.

Bearbeitet von Ener
  • Haha 1
  • Confused 1
Geschrieben

Deswegen ja… bringt nichts. 
Das wird sich sonst ewig im Kreis drehen. 
Gleich kommt der nächste und nimmt diese Liste und kommentiert, dass davon ein Spiel ne gratis Techdemo zum Dualsense ist, zwei davon remakes, eins neu und exklusive ist und das andere ihm nicht interessiert bzw. Zeitexklusiv ist. 
Dann wird ein Vergleich zur xbox kommen und wir stehen am anfang der Diskussion. Nur weil einer irgendwo gezielt nach Fragmenten sucht die sich zum flamen eignen könnten…

Zum gähnen. Und das noch vor dem zweiten Kaffee…

Geschrieben
vor 52 Minuten schrieb Lubi:

Hmm. Welche meinst du denn?

Und automatisch meine ich schon. Ich kenne eigentlich nur Leute die entweder noch ihre PS4 haben oder von ganz selbstverständlich zur PS5 gewechselt sind. Die Xbox wurde nicht mal in Betracht gezogen. 

Also von mir aus muss ich sagen, dass ich die Xbox nicht in betracht bezogen habe, weil ich gerne Spiele wie The Last of Us und God of War zocken will, was es auf der Xbox einfach nicht gibt. Neidisch werde ich bei der Xbox eigentlich nur auf Forza Horizon. Und der wichtigste Punkt ist mein PSN Account. Der ist mittlerweile gut was Wert, da ich digital viele Spiele gekauft habe, die ich wiederrum auf der Playstation einfach weiter zocke kann. Da wäre mit einer Steambibliothek zu vergleichen. Die würdest du auch nicht einfach "löschen".

Als ich damals noch bei meinen Eltern gewohnt habe, hatte ich die PS3 und die Xbox 360, da ich einfach viel mehr Geld zur Verfügung hatte und wohl jung und dumm war ?

Mittlerweile hat man als Erwachsener weniger Geld zur Verfügung dank Miete usw. und auch weniger Zeit wo man eh nicht alles zocken kann.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Lubi:

Hmm. Welche meinst du denn?

Und automatisch meine ich schon. Ich kenne eigentlich nur Leute die entweder noch ihre PS4 haben oder von ganz selbstverständlich zur PS5 gewechselt sind. Die Xbox wurde nicht mal in Betracht gezogen. 

? und wo ist das Problem. Aber wenn Du willst schreibe ich Dir eine Theorie: Leute die Ihre PS4 noch haben sind immer noch zufrieden und Leute die selbverständlich zur PS5 gewechsel sind, waren mit der PS4 zufrieden und haben sich deshalb in der Hoffnung das die PS5 sie auch zufrieden stellen wird eine gekauft. Und ich ich kenne nur Leute die es nicht bereut haben.

So warum sollte von denn nun einer in Betracht ziehen eine andere Konsole zu kaufen? 

Aber Du wirst uns mit deinem Reichtum an Wissen es bestimmt erkären konnen...

• Like 3
Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb xXReaperXx:

Also von mir aus muss ich sagen, dass ich die Xbox nicht in betracht bezogen habe, weil ich gerne Spiele wie The Last of Us und God of War zocken will, was es auf der Xbox einfach nicht gibt. Neidisch werde ich bei der Xbox eigentlich nur auf Forza Horizon. Und der wichtigste Punkt ist mein PSN Account. Der ist mittlerweile gut was Wert, da ich digital viele Spiele gekauft habe, die ich wiederrum auf der Playstation einfach weiter zocke kann. Da wäre mit einer Steambibliothek zu vergleichen. Die würdest du auch nicht einfach "löschen".

Als ich damals noch bei meinen Eltern gewohnt habe, hatte ich die PS3 und die Xbox 360, da ich einfach viel mehr Geld zur Verfügung hatte und wohl jung und dumm war ?

Mittlerweile hat man als Erwachsener weniger Geld zur Verfügung dank Miete usw. und auch weniger Zeit wo man eh nicht alles zocken kann.

Die Kundenbindung durch Storekäufe ist ein sehr guter Grund. 
Ich kenne sogar Leute die alles Retail kaufen und nie wechseln würden, weil sie sonst ihre Trophies aufgeben müssten.