Zum Inhalt springen

Übernahme von Activision Blizzard King durch Microsoft


Buzz1991

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb SpielerAusLeidenschaft:

weil ich mit einem stück plastik und bissel technik zufrieden bin, ist man gleich emotional dran gebunden? buh ne, das wirkt etwas krank in meinen augen.
emotionen habe ich nur menschen und tieren gegenüber, ein konzern ist mir sowas von egal, werden immer wieder neue kommen. bis auf eine freizeitbeschäftigung bekomme ich nix von sony oder ms
 

Ok danke dafür. 
1. Hast Du nicht das Recht darüber zu urteilen, ob das krank ist oder nicht.

2. Ich bin mit einem Game was mir gefällt und den Charakteren die mich durch Storytelling was auch immer natürlich beim zocken emotional verbunden. 
 

Aber offensichtlich willst oder kannst Du es nicht nachvollziehen. Und fängst an so einen Mist wie, „es wirkt krank“ zu schreiben.

Ist dir schon mal in den Sinn gekommen, dass nicht alle Menschen gleich sind?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb A1516:

Sie versuchen ja aktuell einiges an IP's für sich zu sichern. Langfristig würden sie dann wohl ihr Ziel erreichen, denke ich. Gerade bei vielen etablierten Marken werden einige zur Xbox/PC wandern. Ich hab auch noch dunkel im Kopf, dass Microsoft selbst nach Blizzard weiter shoppen möchte, eben schauen, wie weit sie gehen können.

Ja, und Nein.

Das kommt eben auch auf die Lukrativität der Plattform an!

Wenn man sich z. B. Titel wie Hogwarts Legacy ansieht, wo sich 82 % auf der PS5 und nur 18 % auf der Series X verkauft haben... Und das war noch BEVOR die Verkäufe der PS5 wieder richtig Fahrt aufgenommen haben! Ist nur ein Beispiel, aber da gibt es noch andere.

Dazu kommt noch das Xbox ja oftmals sich auch die Spiele im Gamepass wünscht, was natürlich für einige Entwickler auch eher ein rotes Tuch sein wird. Final Fantasy 14 Online z. B. sollte auch auf die Xbox kommen, aber da bestand Xbox darauf das man eine Xbox Live Mitgliedschaft zum Spielen braucht (zusätzlich zum Abo), während Playstation das nicht verlangt.

Die haben halt teils einfach utopische Vorstellungen, welche sie sich eigentlich gar nicht leisten können...

Und wenn die größeren Publisher da nicht mitspielen, dann hat Xbox halt Pech, und wieder weniger „Day 1 im Gamepass“ Titel, die dann auf anderen Plattformen konsumiert werden.

Der Traum für Xbox wäre halt das alles im Gamepass ist, aber so wird das nicht laufen 😛

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb A1516:

Ich glaube man muss das nicht nur auf die Technik alleine beziehen. Damals hatte man mit Freunden vor der Kiste spaß heute über das Internet jeder zu Hause aber trotzdem verbunden. Das kann dann schon zu emotionalen Verbindungen führen oder? 😉

Ja zu den Spielern, aber nicht zu einem Konzern :D

Ob an der Playstation oder am PC, mir ist das egal wie ich mit Freunden spiele.

Emotionen gegenüber einem Konzern finde ich halt merkwürdig und kann das überhaupt nicht nachvollziehen, null absolut nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb OptimusPS:

Ok danke dafür. 
1. Hast Du nicht das Recht darüber zu urteilen, ob das krank ist oder nicht.

2. Ich bin mit einem Game was mir gefällt und den Charakteren die mich durch Storytelling was auch immer natürlich beim zocken emotional verbunden. 
 

Aber offensichtlich willst oder kannst Du es nicht nachvollziehen. Und fängst an so einen Mist wie, „es wirkt krank“ zu schreiben.

Ist dir schon mal in den Sinn gekommen, dass nicht alle Menschen gleich sind?

 

Ja nicht alle sind gleich, dennoch kann ich das für mein empfinden krank finden. Wer bist du um über mein Empfinden zu entscheiden. 
Wenn dich meine Meinung trifft ist es nicht mein Problem.

Genauso werde ich garantiert Dinge machen die du vielleicht komisch, kacke oder krank findest, was dein gutes Recht ist. Muss es ja nicht annehmen und muss es auch nicht gut finden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb SpielerAusLeidenschaft:

Das mit dem PC ist ganz witzig, weil der MS Store nicht angenommen wird, haut MS ihre Spiele wieder auf Steam raus. Und laut dem letzten GP Bericht den ich gelesen hatte, hieß es das am PC mehr GP Abos am laufen sind als an der Xbox. Was auch schon irgendwie witzig ist :D

Ja gut, das ist echt witzig :D

Liegt vermutlich daran das Gamepass (Netflix ähnlich) auch die Alternative zum Raubkopieren ist. Die Kaufkraft für Premium-Titel ist am PC ja eher bescheiden, mittlerweile.

Kann mir auch absolut nicht vorstellen, dass die Leute dann wirklich im MS Store kaufen. Oder auch solche Sperenzien wie DLCs für Gamepass Spiele kaufen!? Ist ja totaler Unsinn...

Aber gut, gibt auch welche, die zahlen jetzt 30 € für Starfield Premium im Gamepass 🤣 Da könnte man sich auch gleich das ganze Spiel kaufen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb SpielerAusLeidenschaft:

Ja nicht alle sind gleich, dennoch kann ich das für mein empfinden krank finden. Wer bist du um über mein Empfinden zu entscheiden. 
Wenn dich meine Meinung trifft ist es nicht mein Problem.
 

Ok so wirklich emphatisch scheinst du nicht zu sein. 
Aber gut, Du hast angefangen persönlich zu werden.

Ich werde nicht weiter darauf eingehen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Danielus:

Final Fantasy 14 Online z. B. sollte auch auf die Xbox kommen, aber da bestand Xbox darauf das man eine Xbox Live Mitgliedschaft zum Spielen braucht (zusätzlich zum Abo), während Playstation das nicht verlangt.

Das wäre neben Fortnite und Rocket League erst das dritte Spiel das ich kenne was kein PS Plus fürs online zocken braucht.
Sony hat es wohl nicht verlangt, damit Square zufrieden ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb OptimusPS:

Ok so wirklich emphatisch scheinst du nicht zu sein. 
Aber gut, Du hast angefangen persönlich zu werden.

Ich werde nicht weiter darauf eingehen. 

Hättest es auch nicht auf dich allein beziehen brauchen.

Denke bei Konzernen generell so, das ich es einfach nicht verstehen kann wie man sich zu einem Gegenstand emotional gebunden fühlen kann. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Danielus:

Ja, und Nein.

Das kommt eben auch auf die Lukrativität der Plattform an!

Wenn man sich z. B. Titel wie Hogwarts Legacy ansieht, wo sich 82 % auf der PS5 und nur 18 % auf der Series X verkauft haben... Und das war noch BEVOR die Verkäufe der PS5 wieder richtig Fahrt aufgenommen haben! Ist nur ein Beispiel, aber da gibt es noch andere.

Dazu kommt noch das Xbox ja oftmals sich auch die Spiele im Gamepass wünscht, was natürlich für einige Entwickler auch eher ein rotes Tuch sein wird. Final Fantasy 14 Online z. B. sollte auch auf die Xbox kommen, aber da bestand Xbox darauf das man eine Xbox Live Mitgliedschaft zum Spielen braucht (zusätzlich zum Abo), während Playstation das nicht verlangt.

Die haben halt teils einfach utopische Vorstellungen, welche sie sich eigentlich gar nicht leisten können...

Und wenn die größeren Publisher da nicht mitspielen, dann hat Xbox halt Pech, und wieder weniger „Day 1 im Gamepass“ Titel, die dann auf anderen Plattformen konsumiert werden.

Der Traum für Xbox wäre halt das alles im Gamepass ist, aber so wird das nicht laufen 😛

Ja hab die letzten Tage auch bissl was gelesen, was Microsoft im Gamingbereich so abgelehnt hat. Was soll man sagen? Sie haben kein Händchen dafür. 

Ja mit ihrem Gamepass haben sie sich halt auch nur bedingt einen gefallen getan, die Leute geiern halt jetzt und warten bis ein Spiel mit im Abo ist oder werden es sein lassen. Und wenn man weiß, das sich ein Spiel verkaufen wird, warum sollte man es in einem Abo anbieten...

Mir geht Microsoft halt nur bissl auf den Keks, wenns nicht läuft wird der Geldbeutel gezückt, mehr ist es bei der Firma irgendwie nicht.

  • Like 1
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb SpielerAusLeidenschaft:

Das wäre neben Fortnite und Rocket League erst das dritte Spiel das ich kenne was kein PS Plus fürs online zocken braucht.
Sony hat es wohl nicht verlangt, damit Square zufrieden ist

Kann sein, ja...

Wobei das meist auch die F2P Spiele sind, glaube ich. Und von denen gibts ja gar nicht viele auf der Playstation, die groß sind.

Finde das im Fall von Final Fantasy halt witzig, weil sie sich dadurch halt auch wieder nicht grade mit Square Enix gut gestellt haben, geschweige die Vorarbeit für die Marke geleistet haben.

Da darf man sich halt auch nicht wundern, wenn dann nachher die Blockbuster wie FFXVI auf der Playstation landen 🤷‍♂️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...