Zum Inhalt springen

Übernahme von Activision Blizzard King durch Microsoft


Buzz1991

Empfohlene Beiträge

vor 20 Minuten schrieb Darth_Banane567:

Disney war damals knapp über 100 Milliarden wert wo sie Fox aufkauft haben, Activision wollte Time Warner aufkaufen und die hätten mehr gekostet als Activision selbst. Take war damals ca. 20 Milliarden $ schwer und haben Zynga gekauft für 12 Milliarden. Wen wollt ihr hier eigentlich was erzählen? Sony allein durch die Bank of Japan viel mehr macht als die anderen 

Habe mal kurz nachgeschaut, Disney war zur Zeit der Übernahme um die 170 Milliarden USD wert. 

Der Knackpunkt sind halt die Reserven für Übernahmen von Sony und die übrige Kohle, die noch auf Pump nötig ist. Ende Juni hatten sie grob um die 15 Milliarden USD Cash (siehe Quelle), es wäre also eine ordentliche Menge auf Kredit nötig. Ob sie durch die Bank auf Japan eine allmächtige Position einnehmen, wage ich zu bezweifeln. Wenn den Leuten in der Führung so ein Deal zu riskant ist, dann machen die so eine Kiste nicht. Und eine Übernahme auf EA Größe birgt Risiken.

Letztes Geschäftsjahr war der Nettoprofit bei knapp 7 Milliarden, eine Rückzahlung würde da schon seine Zeit brauchen. Und andere Sparten müssen auch noch laufen.

Klar, es ist nicht unmöglich, aber eher unrealistisch. Eine Übernahme für kleinere Brötchen von 10-20 Milliarden sehe ich schon deutlich realistischer.

https://www.macrotrends.net/stocks/charts/SONY/sony/cash-on-hand#:~:text=Sony cash on hand for,a 51.34% decline from 2021.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Darth_Banane567:

Die Beispiele zeigen doch wie unrecht ihr habt.:D Sony kann sich Take2 nicht leisen, ,,weil sie sind ja nur 80-100 Milliarden schwer“ obwohl sie vor der Activision Übernahme sogar 140 Milliarden schwer waren und würden auch wieder aufsteigen durch eine Publisher Übernahme. Wie konnte sich Take2 denn Zynga einverleiben und Activision Time Warner, wenn es geklappt hätte ? Erklär mir das. Sony ist einer der wichtigsten Unternehmen in Japan. Die Bank of Japan ist ja sogar der größte Investor von Sony und würden im Ernstfall helfen 

Zudem zeigen deine Beispiele nur das du ein Fanboy bist und nicht in der Lage bist neutral und ohne Fanboybrille zu diskutieren, also rede ruhig weiter mit dir selbst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb WAR:

Jo alles gut ich werde weiter zocken diese Diskussion führt immer in die Falsche Richtung Console WAR gehört  nicht ins Forum.😉

Zu Abschluss noch Sony sollte jetzt reagieren aber nicht mit Publisher oder Studio Übernahmen sondern  mit  Spielen.

Beste Entscheidung, im Grunde bringt es uns rein gar nix sich deswegen zu zanken und Zeit damit zu vergeuden :)

Werde gleich was Essen, versuchen ohne Unwetter einzukaufen und dann ein bisschen zocken.

Jep Spiele sind da immer die beste Antwort

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann ist es ja endlich durch und wir können uns auf die nächste Übernahme konzentrieren 🤪

Microsoft wird dann in Zukunft den GP mit Spielen überfluten und der Preis wird nach und nach steigen! 

Haben wir bei Serien und Filmen gesehen und beim Fußball. 

Ich hoffe ja das es anders kommt aber andere Branchen haben schon die Richtung vorgegeben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb SpielerAusLeidenschaft:

Verdrängen weiß ich nicht, dafür sehe ich Sony selbst als viel zu stark an. Nicht umsonst hat man so viele Anteile auf dem Markt und solange Sony eigene Spiele bringt die gut ankommen wird es weitergehen.
Was ich allerdings befürchte ist, das Sony zu einer Art Nintendo werden könnte. Da Sony auch die Drittanbieter braucht um diese Marktanteile halten zu können

Wir brauchen uns da ja nichts vormachen sony hat den Markt seit 1995.. da wird Microsoft auf brechen und biegen nicht rankommen.. auch mit Blizzard nicht..

Sony hat starke exklusivtitel und die kann man nur auf der playstation zocken.. bei Microsoft ist immer der PC dabei und die Spiele sind durch den Game Pass immer auf PC spielbar, fast sogar schon zu Veröffentlichung immer, und das ist glaube ich der Vorteil den Sony hat um Konsolen zu verkaufen.. Microsoft Spieler zocken größtenteils auf PC...

Vielleicht ist dieser Kauf auch eine Chance für andere Studios.. vielleicht kommen  auch neue Studios dazu die mal keinen Einheitsbrei machen und sich was trauen

Es gibt viele gute Spiele von Studios von denen man noch nie was gehört hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Uncut:

Wir brauchen uns da ja nichts vormachen sony hat den Markt seit 1995.. da wird Microsoft auf brechen und biegen nicht rankommen.. auch mit Blizzard nicht..

Sony hat starke exklusivtitel und die kann man nur auf der playstation zocken.. bei Microsoft ist immer der PC dabei und die Spiele sind durch den Game Pass immer auf PC spielbar, fast sogar schon zu Veröffentlichung immer, und das ist glaube ich der Vorteil den Sony hat um Konsolen zu verkaufen.. Microsoft Spieler zocken größtenteils auf PC...

Vielleicht ist dieser Kauf auch eine Chance für andere Studios.. vielleicht kommen  auch neue Studios dazu die mal keinen Einheitsbrei machen und sich was trauen

Es gibt viele gute Spiele von Studios von denen man noch nie was gehört hat

Dafür haben die auch nicht ganz so sauber gekämpft, es gab viel Kleinkrieg was Exklusivität angeht mit Sega.

MS geht es nicht allein um Konsolenverkäufe, sondern eher darum Kunden in ihrem Ökosystem zu bekommen. Und nur weil der GP am PC mehr Kundschaft hat, würde ich nicht sagen das es MS Spieler sind, die nutzen einfach nur das günstige Angebot, was aus Kundensicht völlig normal ist.

Studios kamen und gingen, auch bei anderen Übernahmen haben sich Leute dann selbstständig gemacht, ist nix neues und wird auch hier wieder passieren.

Auf dem PC gibt es viele Indies die bestehen nur aus ein paar Leuten und die hauen teils gute Spiele raus, zwar im EA aber die werkeln da immer weiter dran. Da gibt es eine Menge Know How und hätten sie das Geld wären so manche Spiele vielleicht richtige Knaller geworden.

Sony öffnet sich doch auch dem PC Markt, was ich sehr bergüße, kenne einige die sind erst dadurch auf einige Sony Spiele gestoßen, da die sich sonst für den limitierten Konsolenmarkt nicht interessieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb SpielerAusLeidenschaft:

Dafür haben die auch nicht ganz so sauber gekämpft, es gab viel Kleinkrieg was Exklusivität angeht mit Sega.

MS geht es nicht allein um Konsolenverkäufe, sondern eher darum Kunden in ihrem Ökosystem zu bekommen. Und nur weil der GP am PC mehr Kundschaft hat, würde ich nicht sagen das es MS Spieler sind, die nutzen einfach nur das günstige Angebot, was aus Kundensicht völlig normal ist.

Studios kamen und gingen, auch bei anderen Übernahmen haben sich Leute dann selbstständig gemacht, ist nix neues und wird auch hier wieder passieren.

Auf dem PC gibt es viele Indies die bestehen nur aus ein paar Leuten und die hauen teils gute Spiele raus, zwar im EA aber die werkeln da immer weiter dran. Da gibt es eine Menge Know How und hätten sie das Geld wären so manche Spiele vielleicht richtige Knaller geworden.

Sony öffnet sich doch auch dem PC Markt, was ich sehr bergüße, kenne einige die sind erst dadurch auf einige Sony Spiele gestoßen, da die sich sonst für den limitierten Konsolenmarkt nicht interessieren.

Sauber kämpft keiner das ist richtig.. 

Ansonsten ist es glaube ich menschliche Psychologie.. bestes Beispiel die PS5 überall ausverkauft die Leute waren heiß drauf die wollten was haben was sie nicht bekommen können.. das war ja ein richtiger Krieg zwei Jahre eine PS5 zu bekommen.. egal ob gut oder schlecht wenn etwas ausverkauft ist wollen die Leute das haben.. 

In der PS1 Gruppe hat einer Kontakt zu einen Spanier der PS1 Spiele macht.. er macht sie nicht 100% neu er nutzt alte Muster aber erstellt somit neue Spiele, das heißt eine Person erstellt ein Spiel..  alles ist möglich.. 

Ich hoffe einfach das es die Jahre viele neue kleine Studios gibt die einfach Lust am erstellen von Spielen haben..  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Uncut:

Sauber kämpft keiner das ist richtig.. 

Ansonsten ist es glaube ich menschliche Psychologie.. bestes Beispiel die PS5 überall ausverkauft die Leute waren heiß drauf die wollten was haben was sie nicht bekommen können.. das war ja ein richtiger Krieg zwei Jahre eine PS5 zu bekommen.. egal ob gut oder schlecht wenn etwas ausverkauft ist wollen die Leute das haben.. 

In der PS1 Gruppe hat einer Kontakt zu einen Spanier der PS1 Spiele macht.. er macht sie nicht 100% neu er nutzt alte Muster aber erstellt somit neue Spiele, das heißt eine Person erstellt ein Spiel..  alles ist möglich.. 

Ich hoffe einfach das es die Jahre viele neue kleine Studios gibt die einfach Lust am erstellen von Spielen haben..  

Das spielt auch noch eine Rolle, ebenso das viele Marken ein Lifestyle Produkt wurden und die Leute sich ohne diese Produkte nicht "vollwertig" fühlen. Dazu hab ich mal eine interessante Doku gesehen, die Produkte werden so lange gut produziert bis die so ein Produkt sind und dann wird am der Produktion gespart. Die nutzen alle unsere Psyche aus, der eine fällt schneller drauf rein der andere fällt dafür woanders drauf rein.
Gibt auch YouTube einen Koch der nimmt die ganzen "pseudo-gesunde-lebensmittel" auseinander, da ist selten was wirklich gesund von, die Leute wollen gesunden Essen und das wissen auch die Konzerne also tricksen und lügen sie.

Ah das wusste ich noch nicht, kenne sowas nur vom PC und vielen ea Spielen. Habe da ein Survial Spiel und das ist auch nur ein Mann der das macht, dauert zwar ein bisschen bis was neues kommt, aber man merkt immer mehr wie er sich das Spiel vorgestellt hat und ich bin jetzt schon sehr zufrieden. Das zeigt immer wieder das vieles möglich ist, was wir so gar nicht aufm Schirm haben.

Dito das hoffe ich auch, wir haben jetzt schon viel zu große Fische im Teich und die produzieren viel Einheitsbrei, da werden Spieleformeln einfach kopiert und als neu verkauft. Gut das Setting mag sich ändern, der Kern ist dasselbe. 
Da freue ich mich immer über kleine Studios die entweder alte Genre neues Leben geben oder mit ganz neuen Ideen ankommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • @Uncut das Mikrofon hat vor paar Tagen am Laptop noch funktioniert probier ich aber nachher trotzdem noch mal aus
    • @Ronny nein. Es wird nirgends angezeigt.
    • Hab das Game mittlerweile durch und die Platin gemacht. Mit macht das Game echt viel Spaß. Positiv: + Sehr gute Grafik + Atmosphärisches Spiel + Die Umgebung wirkt handgemacht. Zumindest finde ich die Welt sehr abwechselnd (sie ist aber auch Recht klein) + Gameplay ist wirklich spaßig  + Gesichtsanimationen sind super + Story interessant... Aber   Negativ: - Die Story ist leider wie durchgerusht. Man nimmt sich für keine Figuren die Zeit, um diese ausführlich zu thematisieren. Die ganze Geschichte um Brainiac wird nichtmal erzählt, sondern man wird ins Geschehen reingeworfen. - Die meisten Story Dinge werden einem per Audio Logs erklärt! Auch wieso Deadshot schwarz ist oder eher wieso es einen zweiten Deadshot in weiß gibt. Lange Rede kurzer Sinn: der weiße deadshot ist auch echt aber der schwarze soll der aus dem Arkham Verse sein und der weiße deadshot weiß man nicht woher. Dazu gibt es Audioaufnahme im Spiel wo der Schwarze Deadshot mit Luther spricht und ihm erzählt, dass die beiden Deadshots einen Scharfschützen Kampf ausgetragen haben und der weiße deadshot den schwarzen deadshot um Haaresbreite verfehlt hat. Der schwarze deadshot wiederum sagt, dass er den weißen deadshot zu 99% getroffen hat. Also auch doch unklar, ob er noch lebt. Aber genau solche interessanten Story Sachen, werden einem nur in Audios erklärt. Wieso? - durch das ganze LGBTQ Zeug im Spiel (Flaggen gibt es da sehr viele inklusive Pride Skins und dazugehörige Flaggen) und dem ganzen umändern von bestehenden Figuren wie eben deadshot oder der Einzug von MRs Freeze, wirkt alles erzwungen. Ich hab nichts dagegen, wenn deadshot schwarz ist und dieser wird ja auch irgendwie interessant dem Spieler vermittelt aber eben nur in Audios! Spielt man das Spiel ohne die Audios abzuhören (ich hab sie erst nach der Platin abgehört), dann weiß man nichts! Das man Mrs Freeze aus einem anderen Universum holt ist auch logisch erklärt in dieser Welt. Doch durch das alles mit den Flaggen und co. wirkt es viel eher so, als hat man es nicht organisch und logisch ins Spiel bringen wollen, sondern auf Krampf und das nervt total! Der Joker ist beispielsweise auch ein anderer Joker aus einem anderen Universum. - Das Game hat so ein krasses Gaas Problem. Durch das Gaas Konzept wurde so viel kaputt gemacht. Das Game fühlt sich an, als geht es nur noch ums farmen und aufleveln von dem nächsten season Levelbalken... Nur die Frage ist wieso? Nach dem besiegen vom nächsten Season Brainiac und dem Freispielen vom nächsten Spielbaren Charakter gibt es nichts zu tun... Gut man kann den Charakter noch auf lvl 30 Leveln und dann weitere Talentpunkte verteilen aber wofür? Um in einem Loop von immer den selben langweiligen Aufgaben zu stecken? Die Story ist in den seasons interessant aber viel zu kurz gehalten wie es schon in der Hauptkampagne war. Gaas hat die ganze Story zerstört und um die Story wieder ordentlich zu verstehen, muss man Kills Farmen und dann die neuen Audios freischalten.... So dumm.     Fazit: Wäre das LGBTQ Zeug nicht so aufgezwungen, der Gaas Ansatz weg und hätte man mehr in das Erzählen der Story gesteckt, dann wäre es ein viel besseres Spiel geworden. Denn das Potenzial mit Gameplay, Atmosphäre, Grafik und tollen Charakteren hat das Spiel ja.
    • Ich auch und habe sie vom Kumpel ausgeliehen. Der hat alle 4 Staffeln sich geholt.
    • Wo könnte man Sie Streamen? Hab es bisher nur zu kaufen gesehen bei Prime. Und habe nur gutes über die Serie gehört 
×
×
  • Neu erstellen...