Jump to content

Übernahme von Activision Blizzard King durch Microsoft

Buzz1991

Recommended Posts

vor 20 Minuten schrieb WAR:

Microsoft will keine Konkurrenz das weiß man durch die Mails zu 100 Prozent.

Und man sollte sie jetzt ganz klar stoppen.

vor 15 Minuten schrieb WAR:

Die Behörde die Microsoft noch einen Publisher gibt kann nicht normal sein.

Alleine die absicht Nintendo zu kaufen sollte bei jeder Behörde die alarmglocken klingeln lassen.

Sehe ich auch so. Die Bethesda-Übernahme war bereits heftig. Nachdem öffentlich wurde, dass Phil höchstpersönlich den Befehl gegeben hat, über die Köpfe aller Bethesda-Mitarbeiter, dass nix mehr auf die PS kommen soll, obwohl das bei der Übernahme so nicht gesagt wurde, zeigt einfach, was da abgeht. Dass nach Bethesda nun der ABK-Deal durchging... sehr sehr schwierig in meinen Augen. Dass viele Länder nicht einmal versucht haben, sich dagegen zu stemmen, das zeugt von Inkompetenz, Ahnungslosigkeit, oder eventuell auch Korruption durch und durch, weil normal ist das nicht!

• Like 4

vor 43 Minuten schrieb SithLord:

Gibt leider noch genügend Leute, die Microsoft auf Teufel komm raus weiter verteidigen werden. Ich kenne User The Last of me X noch von XD, der ist genau so einer. Immer diese Behauptung ohne Microsoft und die Xbox könnte Sony machen was es will, so ein Schwachsinn wenn ich schon höre. Das die selben Leute aber immer wieder Nintendo vergessen und anscheinend überhaupt nicht mehr als Konsolenhersteller wahrnehmen, zeigt doch schon wie blind und arrogant viele Xbox Hardliner sind. Mit denen ist auch jegliche Diskussion überflüssig, habe ich selber auf XD erlebt, weswegen ich da auch schon seit einigen Monaten nicht mehr aktiv unterwegs bin.

Oh, hallo :) Ich kenne dich zwar nicht wirklich aber schon interessant, was du für ein Urteil über mich gibst.

Würdest du mich "besser" kennen, wüsstest du, dass ich tatsächlich dem AB Deal sehr kritisch gegenüberstehe, ja sogar Sony auf der XD-Seite nicht nur einmal "verteidigt" habe bzw. den Xbox-Ultras auch mal widersprochen habe... aber gut, du kennst mich ja...

Ich werde dich auf jeden Fall nicht einfach abstempeln und freue mich über angeregte Diskussionen.

Bzgl. Nintendo, so sehen es sogar einige "Fachleute", dass die Switch außerhalb der PlayStation und Xbox steht, da diese Konsole einen ganz anderen Ansatz hat und (scheinbar) auf ein anderes Publikum zielt. Sehe ich auch eher kritisch aber sicher ist, dass Sony und MS in direkter Konkurrenz stehen bzgl. der Zielgruppe...

• Like 2

vor 2 Stunden schrieb Horst:

Dass viele Länder nicht einmal versucht haben, sich dagegen zu stemmen, das zeugt von Inkompetenz, Ahnungslosigkeit, oder eventuell auch Korruption durch und durch, weil normal ist das nicht!

Wenn 40 Länder anders handeln als ihr es würdet heißt das in erster Linie nur, dass ihr andere Interessen habt als alle anderen. Inkompetenz zu unterstellen, wenn man von Zuhause vom Sofa aus nur nach seinem Gamer-Ansichten spricht, ist ja auch kein Expertenhandeln.

• Like 1
  • Haha 1

vor 2 Minuten schrieb Teilzeitzocker83:

Wenn 40 Länder anders handeln als ihr es würdet heißt das in erster Linie nur, dass ihr andere Interessen habt als alle anderen. Inkompetenz zu unterstellen, wenn man von Zuhause vom Sofa aus nur nach seinem Gamer-Ansichten spricht, ist ja auch kein Expertenhandeln.

Natürlich ist es vom Sofa aus einfach zu palabern, dennoch muss man doch darüber diskutieren können. Schließlich ist das auch nur eine Vermutung von mir, aber ja, Ansichten und Meinungen...

Immerhin gabs ja einige Länder, die Zweifel hegten, dann doch zustimmten. Bis auf die FTC und die CMA hat es aber keiner auf Gegenwehr angelegt! Wieso das so ist? Vielleicht weils wirklich keinen Grund dazu gibt? Vielleicht weil man nicht genau weiss, was da passiert. Vielleicht ist es einem auch egal, weil man nen Haufen andere Probleme hat. Ich jedenfalls bin der Meinung, dass insgesamt zu wenig strikt recherchiert und hinterfragt wurde. ist nunmal meine Meinung. Der Deal hätte so nicht durchgehen dürfen. Und nein, wenn Sony sowas hätte durchziehen wollen, wär ich auch dagegen gewesen 😉 :ok: 

vor 4 Stunden schrieb The-Last-Of-Me-X:

Wahrscheinlich wird MS nach dem AB-Deal nicht die Füße still halten... MS hat das Ziel, die Konkurrenz in ihre Schranken zu weisen und stark aufzuholen. 

Einfach nichts kaufen von diesen Haufen.. 

Zum Glück kriegt Microsoft von mir keinen Cent.. werde ich auch nie unterstützen..

• Like 2

vor 3 Stunden schrieb SithLord:

Immer diese Behauptung ohne Microsoft und die Xbox könnte Sony machen was es will, so ein Schwachsinn wenn ich schon höre

Nintendo ist im den Sinne keine ernsthafte Konkurrenz weil die ein ganz anderes Konzept haben, daher bin ich auf die neue Switch gespannt die endlich mal etwas mehr Power hat und eventuell mal Spiele bringt die auch schick ausschauen. 
Ohne eine dritte Konsole könnte Sony tatsächlich fast alles machen was die wollten, da Nintendo ihnen nicht ins Fahrwasser fährt.

Das MS tatsächlich den halben Markt am liebsten kaufen würde, zeigt gut auf das die nicht gewillt sind sich selbst großartig was aufzubauen sondern lieber den einfachen Weg des Geldes wählt. Wenn die in einigen Jahren sich noch einen großen Publisher kaufen können, weiß ich wirklich nicht mehr weshalb es überhaupt Kartellämter gibt. Finde das generell schon hart wie groß Konzerne werden dürfen, ohne es es Bedrohung des freien Marktes zu sehen.

Die Mails waren schon ein bisschen beängstigend, allein was alles gedanklich auf der Einkaufsliste stand ist harter Tobak.

• Like 3

vor 16 Minuten schrieb SpielerAusLeidenschaft:

Ach das ist mir egal geworden, denn dann müsste man so viele Produkte boykottieren. MS ist nicht der einzige Konzern der mindestens fragwürdig ist

Da hast du allerdings auch Recht....

vor 5 Stunden schrieb The-Last-Of-Me-X:

Wahrscheinlich wird MS nach dem AB-Deal nicht die Füße still halten... MS hat das Ziel, die Konkurrenz in ihre Schranken zu weisen und stark aufzuholen. Mein Vermutung ist, dass sie in der nächsten Gen alles, was möglich ist, raushauen werden und dafür könnten sicherlich noch einige Studios gekauft werden. Sollte sich der Erfolg nicht einstellen und MS fährt stark zurück, sehe ich tatsächlich eine weniger gute Zukunft im Konsolenbereich, da es dann keine echten Konkurrenten mehr gibt und Sony den Markt deutlicher beherschen kann...

Wie bitte? Nachdem also MS den größten freien Publisher übernommen hat, prophezeist du weitere Aufkäufe von ihnen aber fürchtest im Falle eines Scheiterns ein beherrschendes Sony? Ist das ein Scherz-Posting?

Edited by StrawberryRocket
  • Like 1
  • Haha 2

vor 3 Stunden schrieb Horst:

Sehe ich auch so. Die Bethesda-Übernahme war bereits heftig. Nachdem öffentlich wurde, dass Phil höchstpersönlich den Befehl gegeben hat, über die Köpfe aller Bethesda-Mitarbeiter, dass nix mehr auf die PS kommen soll, obwohl das bei der Übernahme so nicht gesagt wurde, zeigt einfach, was da abgeht. Dass nach Bethesda nun der ABK-Deal durchging... sehr sehr schwierig in meinen Augen. Dass viele Länder nicht einmal versucht haben, sich dagegen zu stemmen, das zeugt von Inkompetenz, Ahnungslosigkeit, oder eventuell auch Korruption durch und durch, weil normal ist das nicht!

Könnt ihr euch noch erinnern?

Beim Bethesda Deal hat uns MS noch erzählt das es ja garnicht um Sony geht sondern um Google,Amazon,Apple und die ganzen unreflektierten Fans haben das geglaubt und in die Welt getragen.

Ich bin echt froh das die Leaks jetzt endlich mal die Wahrheit gezeigt haben das es von Anfang an nur darum ging den direkten Konkurrenten zu schwächen.

• Like 3
  • Haha 1