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Übernahme von Activision Blizzard King durch Microsoft


Buzz1991

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vor 52 Minuten schrieb SpielerAusLeidenschaft:

Risiken sagen dir was?

Bei solchen Übernahmen wird auch das Risiko einkalkuliert. 

TimeWarner hätte Filme/Serien gemacht zu bestehenden IPs und Activision hätte Spiele zu den IPs von TimeWarner gemacht, das generiert schon genug Geld und mindert das Risiko.

Take2 ging keinerlei Risiko ein mit Zynga, wie schon geschrieben der mobile Markt wirft genug ab um das schnell wieder reinzuholen.

MS kann das stumpf bezahlen, läuft allerdings Gefahr das die Produktionen nicht das erwünschte Ergebnis einspielen und dann wird es eng für die XBox Sparte.

Und nur weil die Bank of Japan bereit wäre was locker zu machen, heißt es nicht das Sony solch ein Risiko eingehen kann. 
Es gehört ein bisschen mehr dazu als nur mit Geld zu wedeln.
Banken helfen auch nur solange, bis es für sie ein Verlustgeschäft werden könnte

Sony hat GTA wenn sie Take2 kaufen und das für 50 Milliarden weniger. Vor allem verfügte Activision über viel weniger Geld Reserven als Sony. Wo soll das mehr Risiko sein?

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vor 5 Minuten schrieb SpielerAusLeidenschaft:

Das spielt auch noch eine Rolle, ebenso das viele Marken ein Lifestyle Produkt wurden und die Leute sich ohne diese Produkte nicht "vollwertig" fühlen. Dazu hab ich mal eine interessante Doku gesehen, die Produkte werden so lange gut produziert bis die so ein Produkt sind und dann wird am der Produktion gespart. Die nutzen alle unsere Psyche aus, der eine fällt schneller drauf rein der andere fällt dafür woanders drauf rein.
Gibt auch YouTube einen Koch der nimmt die ganzen "pseudo-gesunde-lebensmittel" auseinander, da ist selten was wirklich gesund von, die Leute wollen gesunden Essen und das wissen auch die Konzerne also tricksen und lügen sie.

Ah das wusste ich noch nicht, kenne sowas nur vom PC und vielen ea Spielen. Habe da ein Survial Spiel und das ist auch nur ein Mann der das macht, dauert zwar ein bisschen bis was neues kommt, aber man merkt immer mehr wie er sich das Spiel vorgestellt hat und ich bin jetzt schon sehr zufrieden. Das zeigt immer wieder das vieles möglich ist, was wir so gar nicht aufm Schirm haben.

Dito das hoffe ich auch, wir haben jetzt schon viel zu große Fische im Teich und die produzieren viel Einheitsbrei, da werden Spieleformeln einfach kopiert und als neu verkauft. Gut das Setting mag sich ändern, der Kern ist dasselbe. 
Da freue ich mich immer über kleine Studios die entweder alte Genre neues Leben geben oder mit ganz neuen Ideen ankommen

So sieht es aus , wahre Worte.. ich sehe wir verstehen uns blind ..

Gutes brauchst nun mal deine Zeit.. siehe Magic castle.. der Entwickler hat das 1997 angekündigt und keiner wollte das.. er hat sein ganzes Herz reingesteckt und 2021 war es endlich fertig :)

 

Blizzard hin oder her, Microsoft hin oder her, wir werden in Zukunft auch noch genug zum zocken haben, da mache ich mir keine Gedanken drüber

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vor 55 Minuten schrieb SpielerAusLeidenschaft:

Zudem zeigen deine Beispiele nur das du ein Fanboy bist und nicht in der Lage bist neutral und ohne Fanboybrille zu diskutieren, also rede ruhig weiter mit dir selbst

Der Fanboy soll ich sein? Das Activision Argument macht eure Argumente schon zu Nichte. Ich finde es so lustig. Activision die viel kleiner waren als Sony können sich eine 85 Milliarden Übernahme leisten und Sony soll bei einer 30 Milliarden Übernahme  mit der größten Ip GTA nicht stemmen können? 

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vor 58 Minuten schrieb walt the spooky kasak 29:

Habe mal kurz nachgeschaut, Disney war zur Zeit der Übernahme um die 170 Milliarden USD wert. 

Der Knackpunkt sind halt die Reserven für Übernahmen von Sony und die übrige Kohle, die noch auf Pump nötig ist. Ende Juni hatten sie grob um die 15 Milliarden USD Cash (siehe Quelle), es wäre also eine ordentliche Menge auf Kredit nötig. Ob sie durch die Bank auf Japan eine allmächtige Position einnehmen, wage ich zu bezweifeln. Wenn den Leuten in der Führung so ein Deal zu riskant ist, dann machen die so eine Kiste nicht. Und eine Übernahme auf EA Größe birgt Risiken.

Letztes Geschäftsjahr war der Nettoprofit bei knapp 7 Milliarden, eine Rückzahlung würde da schon seine Zeit brauchen. Und andere Sparten müssen auch noch laufen.

Klar, es ist nicht unmöglich, aber eher unrealistisch. Eine Übernahme für kleinere Brötchen von 10-20 Milliarden sehe ich schon deutlich realistischer.

https://www.macrotrends.net/stocks/charts/SONY/sony/cash-on-hand#:~:text=Sony cash on hand for,a 51.34% decline from 2021.

Du vergisst die Einnahmen durch den Publisher die dann dazukommen:D Wie lange hätte es denn bei Activision gedauert  die 85 Milliarden abzubezahlen? 

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vor 1 Minute schrieb Litaa:

Hm, ich glaube das Thema wird nicht geschlossen, da es ja auch im Laufe der (zumindest ersten) Zeit interessant werden dürfte, welche Spiele daraus hervor gehen. Marken Revivals usw.

 

Wüsste ehrlich gesagt nicht, was da auf einmal viel besseres aus den Marken entstehen sollte!?


Deswegen sehe ich das mit den IP‘s die da jetzt bei MS sind auch nicht so kritisch.

Die meisten liegen ja nicht ohne Grund schon länger brach. Sei es weil nicht gut genug, keine guten Ideen oder kein Erfolg mehr zuletzt. 
Wenn man ehrlich ist, steht MS ja jetzt auch nicht dafür die Qualität unbedingt deutlich anzuheben. (bis auf 3-4 Games) 

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vor 4 Minuten schrieb Litaa:

Der war gut, Diablo?!

Edit: Warcraft, Starcraft?

Ich habe ja geschrieben in Klammern gesetzt:

Wenn man ehrlich ist, steht MS ja jetzt auch nicht dafür die Qualität unbedingt deutlich anzuheben. (bis auf 3-4 Games) 

Bearbeitet von OptimusPS
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    • Es geht leider nicht jedes Mikrofon. Meisten gehen nur die günstigen Mikrophone aber professionelle werden meistens nicht erkannt. Wo ich mit Streaming angefangen habe hatte ich eins für 90 Euro aber hochwertige erkennt die PlayStation leider nicht.    das hat bei mir funktioniert 😁 https://amzn.eu/d/00vRohdO
    • @Uncut das Mikrofon hat vor paar Tagen am Laptop noch funktioniert probier ich aber nachher trotzdem noch mal aus
    • @Ronny nein. Es wird nirgends angezeigt.
    • Hab das Game mittlerweile durch und die Platin gemacht. Mit macht das Game echt viel Spaß. Positiv: + Sehr gute Grafik + Atmosphärisches Spiel + Die Umgebung wirkt handgemacht. Zumindest finde ich die Welt sehr abwechselnd (sie ist aber auch Recht klein) + Gameplay ist wirklich spaßig  + Gesichtsanimationen sind super + Story interessant... Aber   Negativ: - Die Story ist leider wie durchgerusht. Man nimmt sich für keine Figuren die Zeit, um diese ausführlich zu thematisieren. Die ganze Geschichte um Brainiac wird nichtmal erzählt, sondern man wird ins Geschehen reingeworfen. - Die meisten Story Dinge werden einem per Audio Logs erklärt! Auch wieso Deadshot schwarz ist oder eher wieso es einen zweiten Deadshot in weiß gibt. Lange Rede kurzer Sinn: der weiße deadshot ist auch echt aber der schwarze soll der aus dem Arkham Verse sein und der weiße deadshot weiß man nicht woher. Dazu gibt es Audioaufnahme im Spiel wo der Schwarze Deadshot mit Luther spricht und ihm erzählt, dass die beiden Deadshots einen Scharfschützen Kampf ausgetragen haben und der weiße deadshot den schwarzen deadshot um Haaresbreite verfehlt hat. Der schwarze deadshot wiederum sagt, dass er den weißen deadshot zu 99% getroffen hat. Also auch doch unklar, ob er noch lebt. Aber genau solche interessanten Story Sachen, werden einem nur in Audios erklärt. Wieso? - durch das ganze LGBTQ Zeug im Spiel (Flaggen gibt es da sehr viele inklusive Pride Skins und dazugehörige Flaggen) und dem ganzen umändern von bestehenden Figuren wie eben deadshot oder der Einzug von MRs Freeze, wirkt alles erzwungen. Ich hab nichts dagegen, wenn deadshot schwarz ist und dieser wird ja auch irgendwie interessant dem Spieler vermittelt aber eben nur in Audios! Spielt man das Spiel ohne die Audios abzuhören (ich hab sie erst nach der Platin abgehört), dann weiß man nichts! Das man Mrs Freeze aus einem anderen Universum holt ist auch logisch erklärt in dieser Welt. Doch durch das alles mit den Flaggen und co. wirkt es viel eher so, als hat man es nicht organisch und logisch ins Spiel bringen wollen, sondern auf Krampf und das nervt total! Der Joker ist beispielsweise auch ein anderer Joker aus einem anderen Universum. - Das Game hat so ein krasses Gaas Problem. Durch das Gaas Konzept wurde so viel kaputt gemacht. Das Game fühlt sich an, als geht es nur noch ums farmen und aufleveln von dem nächsten season Levelbalken... Nur die Frage ist wieso? Nach dem besiegen vom nächsten Season Brainiac und dem Freispielen vom nächsten Spielbaren Charakter gibt es nichts zu tun... Gut man kann den Charakter noch auf lvl 30 Leveln und dann weitere Talentpunkte verteilen aber wofür? Um in einem Loop von immer den selben langweiligen Aufgaben zu stecken? Die Story ist in den seasons interessant aber viel zu kurz gehalten wie es schon in der Hauptkampagne war. Gaas hat die ganze Story zerstört und um die Story wieder ordentlich zu verstehen, muss man Kills Farmen und dann die neuen Audios freischalten.... So dumm.     Fazit: Wäre das LGBTQ Zeug nicht so aufgezwungen, der Gaas Ansatz weg und hätte man mehr in das Erzählen der Story gesteckt, dann wäre es ein viel besseres Spiel geworden. Denn das Potenzial mit Gameplay, Atmosphäre, Grafik und tollen Charakteren hat das Spiel ja.
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