Zum Inhalt springen

Blöde Level / Unlösbare Rätsel in genialen Games


Uncut

Empfohlene Beiträge

Moin...

ich habe so nachgedacht und dachte mir warum gibt es so gute spiele und dann hat mal Level / Abschnitte die alles kaputt machen, dir das ganze Feeling was man bis dahin hatte zerstören.

Habt ihr da lieblingsspiele die solche katastrophalen Level haben ?

Ich fange mal an:

Resident Evil 6 wer es kennt weiß sicher was ich meine, warum muss man mit Chris Jet fliegen was absolut beschissen umgesetzt wurde, was haben sich die Entwickler dabei gedacht. ich denke nichts -.- die schlimmste stelle im ganzen spiel

Dead Space 1 die asteroiden kanone.. das war wirklich hass pur in diesem genialen meisterwerk, gerade auf unmöglich

---------------

Habt ihr auch solche Momente von denen Ihr berichten könnt.

..

Bearbeitet von Uncut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eines meiner absoluten Lieblingsspiele ist Crash Bandicoot 3 Warped. Und so sehr ich dieses Spiel liebe, umso mehr hasse ich die Motorad Level in dem Spiel. Die sind einfach nur Hölle, insbesondere das geheime Rennen bei Nacht gegen die Ufos ist Frust.

 

Ansonsten fällt mir noch die Stadt Luca bei Final Fantasy X ein. Ansich ein schönes Level mit toller Atmosphäre, aber dieses elendige Blitball nervt einfach nur und es ist jedes mal wieder ein Graus sich da durchzuspielen. 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geiles Thema!

Ja kenne ich, Crash Bandicoot 1,2 und 3, super Games aber manche level sind so bock schwer (für mich) wie z.b das Brücken Level in Crash Bandicoot 1.

oder das letzte level von mario64/mario ds

an solchen ytellen verliere ich die Lust an so einem Spiel und breche oft ab, wenn ich micj nicht doch durchquäle...

Aber dann lieht der hase meist.schon im.pfeffer....

 

 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Uncut änderte den Titel in Blöde Level / Unmögliche Rätsel in genialen Games
  • Uncut änderte den Titel in Blöde Level / Unlösbare Rätsel in genialen Games

Hier mal ein Beispiel für unlösbare Missionen. 

Driver 1, erste Aufgabe, ich kenne so viele Spieler die haben driver 1 nie durchgespielt weil sie diese erste Aufgabe nie geschafft haben.. was sich die Entwickler dabei gedacht haben ist bis heute ein Mysterium.. 

Wenn man Aufgabe 1 bzw Mission 1  in diesem Spiel geschafft hat war man eigentlich schon durch weil der Rest kindergarten war

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Uncut:

Hier mal ein Beispiel für unlösbare Missionen. 

Driver 1, erste Aufgabe, ich kenne so viele Spieler die haben driver 1 nie durchgespielt weil sie diese erste Aufgabe nie geschafft haben.. was sich die Entwickler dabei gedacht haben ist bis heute ein Mysterium.. 

Wenn man Aufgabe 1 bzw Mission 1  in diesem Spiel geschafft hat war man eigentlich schon durch weil der Rest kindergarten war

 

Da werden Erinnerungen wach. Driver 1. Enfach genial, wünschte so ein Spiel würde es heute auch noch geben, oder sowas wie Taxi Driver. Ja, die Startmission war schon verdammt schwer, aber mit ein bisschen Übung noch machbar imo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Hiei:

Da werden Erinnerungen wach. Driver 1. Enfach genial, wünschte so ein Spiel würde es heute auch noch geben, oder sowas wie Taxi Driver. Ja, die Startmission war schon verdammt schwer, aber mit ein bisschen Übung noch machbar imo.

Da wäre ein Remake toll..

Die Fahrt des Präsidenten war auch knackig 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb TomSir79:

God of War 1 der Klingenturm. Mehr sage ich nicht. 

Da werden schlechte Erinnerungen wach. 😅

 

Ich kenne allerdings eine Stelle, in einem Spiel, welche alles, was ich bisher in meinem Leben gespielt habe, in den Schatten stellt, was Frust und Schwierigkeit angeht.

 

es geht um Drakengard 3.

Drakengard 3 [Us Import] : Amazon.de: Games

 

Ich würde mich ja als sehr guten Spieler bezeichnen und spiele bereits, seit ich 5 Jahre alt bin. Alles, was bisher genannt wurde habe ich geschafft, wobei Driver schon hart war, wenn man gerade mit dem Spiel beginnt, wenn man weiß, was man machen muss geht es allerdings einigermaßen.

 

In Drakengard 3 habe ich den letzten "Boss" nicht bekämpfen können. Das ist bis jetzt das einzige Spiel, welches ich nicht durchspielen konnte, weil ich zu schlecht war, bzw. das Spiel zu hart. Ninja Gaiden, God of War 3 auf schwer, Sekiro usw.. Alles kein Problem. Drakengar aber hat mich gebrochen.

 

Hier noch ein Video, wie dieser "Kampf" abläuft.

 

Man muss eigentlich nur eine Taste, im richtigen Moment, drücken. Ähnlich wie bei Guitar Hero. Es ist dabei egal welche Taste man drückt. Wenn man zu früh oder zu spät drückt heißt es "Game Over" und man muss die Sequenz wieder von vorne beginnen. Wäre an sich nicht so kompliziert, wenn sich dann nicht plötzlich die Kemra wil umherbewegt, sodass man nicht mehr sieht, wann man drücken muss. Gegen Ende wird der Bildschirm schwarz und man weiß überhaupt nicht mehr, wann man jetzt genau drücken muss.

Habe bis jetzt noch kein Spiel, bzw. keine Sequenz in einem Spiel gesehen, welche schwerer ist. Für mich persönlich zumindest. 😅

 

image.jpeg

Bearbeitet von SolidBayer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...