Zum Inhalt springen

Welches Modell kaufen ?


Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb Zockerfreak:

Hallo Leute

Ein Kumpel von mir möchte sich gerne die PS4 pro kaufen,ihm reicht aber eine gebrauchte.Hab mal bei eBay geschaut,da gibt es ja verschiedene Modelle.

Finde da welche mit der Bezeichnung:

CUH- 7016B

CUH-7116B

Was sind da die Unterschiede ?

 

 

Von der PS4 Pro gibt es noch ein weiteres Modell. Die CUH-7216B

Was aber die einzelnen Unterschiede zwischen den Modellen ist, kann ich dir selbst nicht beantworten. Hier aber mal ein Angebot auf Ebay für eine CUH-7216B

https://www.ebay.de/itm/384282867923?mkcid=16&mkevt=1&mkrid=707-127634-2357-0&ssspo=heviRSSwTtC&sssrc=2349624&ssuid=_KpBfzVFTe6&var=&widget_ver=artemis&media=COPY

Persönlich bin ich aber der Meinung, dass sich die Last Gen nimmer rentiert. Weder von der Technik her, noch vom Preis. Und da es jetzt vereinzelt wieder PS5 Konsolen gibt, würde ich eher zur Next-Gen raten. 

Auf Amazon ist das Gow: Ragnarök Bundle immer noch verfügbar. Da hätte dein Kumpel dann gleichzeitig Zugang zu PS4 und PS5 Titeln. Hier mal der Link zum Angebot für die PS5. 

PlayStation®5 Konsole – God of War™ Ragnarök Bundle (Voucher) https://amzn.eu/d/cb3dqzT

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Zockerfreak:

Naja,er ist nicht so der Zocker und ihm die PS5 zu teuer.

Das mit dem lauten und leiseren Lüfter wusste ich auch noch nicht,ob da die Unterschiede so gravierend sind.

Steht vielleicht irgendwo,in welchem Zeitraum die jeweiligen Modelle gefertigt wurden ? 

Glaub mir das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht was den Lüfter anbetrifft, grade bei den technisch herausragenden Spielen denkt man bei der PS4 dass da ein Flugzeuglandeplatz im Raum ist. 

Ich sehe es halt wirklich ähnlich, eine Last Gen Version lohnt sich nur noch ganz ganz bedingt. Einfach weil die PS5 noch mal nen größeren Sprung gemacht hat und auch der Controller wirklich stark ist. Ja er ist nicht der Gamer an sich, aber dennoch würde ich aktuell zu der PS5 raten. Diese ist auch abwärtskompatibel.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb TomSir79:

Von der PS4 Pro gibt es noch ein weiteres Modell. Die CUH-7216B

Was aber die einzelnen Unterschiede zwischen den Modellen ist, kann ich dir selbst nicht beantworten. Hier aber mal ein Angebot auf Ebay für eine CUH-7216B

https://www.ebay.de/itm/384282867923?mkcid=16&mkevt=1&mkrid=707-127634-2357-0&ssspo=heviRSSwTtC&sssrc=2349624&ssuid=_KpBfzVFTe6&var=&widget_ver=artemis&media=COPY

Persönlich bin ich aber der Meinung, dass sich die Last Gen nimmer rentiert. Weder von der Technik her, noch vom Preis. Und da es jetzt vereinzelt wieder PS5 Konsolen gibt, würde ich eher zur Next-Gen raten. 

Auf Amazon ist das Gow: Ragnarök Bundle immer noch verfügbar. Da hätte dein Kumpel dann gleichzeitig Zugang zu PS4 und PS5 Titeln. Hier mal der Link zum Angebot für die PS5. 

PlayStation®5 Konsole – God of War™ Ragnarök Bundle (Voucher) https://amzn.eu/d/cb3dqzT

 

Vielleicht möchte er einfach Spiele nachholen

Nur weil es die PS5 gibt verkaufe ich auch nicht gleich meine eins meine zwei meine drei.. 😉

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Uncut:

Vielleicht möchte er einfach Spiele nachholen

Nur weil es die PS5 gibt verkaufe ich auch nicht gleich meine eins meine zwei meine drei.. 😉

Kann er mit der PS5 doch auch. 🤷

Und sogar sorgenfreier, wenn man bedenkt was für ein "Düsenjet" das Basis-Modell und das Pro-Modell der PS4 sein können. Klar, er bezahlt mehr am Anfang. Hat auf längerer Sicht aber mehr Freude daran. Einfach weil die PS5 technisch der PS4 überlegen ist. Und, hinzukommt noch, das es keine neuen Modelle der PS4 mehr gibt. Heißt im Klartext, dass er sich mit gebrauchten Geräten zufrieden geben muss. Und das wiederum bedeutet, dass er nicht weiß, wie gut die Geräte behandelt wurden. Verstehste? Je schlechter die Geräte vernachlässigt wurden, umso mehr muss man später machen. Und glaube mir, du willst bestimmt nicht alle vier bis fünf Monate die Wärmeleitpaste auswechseln nur weil die PS4 mal wieder "schreit" wie am Spieß. 

So klang zb meine PS4 Pro damals auch. 

 

 

Bearbeitet von TomSir79
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...