Zum Inhalt springen

PS5 Disc wird nich angezeigt


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

Ich hab mir heute nh neue PS5 geholt und dazu noch ein Spiel. So ich hab meinen ps4 acc auf die ps5 rüber gezogen und die ganzen daten und so, danach halt die disc reingelegt und sie wird mir nirgends angezeigt, auf der ps4 kamm ja immer so nen kachel mit denn eingelegten spiel und so nh Download Mitteilungen, auf der ps5 jedoch nich. Woran liegt das oder muss ich das Spiel woanders aufrufen?

lg

  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuerst einmal, Willkommen im Forum :)

Ich hoffe du bleibst uns erhalten.. :) Viele melden sich hier nur an, Fragen, bekommen antworten, und das wars dann halt auch... :( Wie auch immer - Ich hoffe wir können dir bei deinem Problem helfen... :)

Wie @spider2000schon richtig sagt... Erst mal einfach ne BluRay reinmachen und schauen ob überhaupt eine Disc erkannt wird... Wenn nicht, leider das Laufwerk im Eimer - Ansonsten, evtl. die Spiele Disc  kaputt... Denn normalerweise erscheint wie du richtig sagst, wie bei der PS4 auch ein Symbol das anzeigt, das dein Spiel eingelegt ist... Okay, gibt auch Eingelegte Gurken, aber das ist jetzt n anneres Thema :D 

Hoffen wir also das deine PS5 keine Gurke ist, oder dein Spiel, also das Beides doch noch funktioniert...
Wenn du die PS5 regulär im Handel gekauft hast, umtauschen/reklamieren... Oder Geld zurück bekommen...
Das gleiche gilt beim Online Kauf... Beim Second-Hand Laden, nachfragen nach Garantie anspruch etc.pp.. 

Schwierig wird's wenn du die PS5 bei einem Privatanbieter per Ebey gekauft haben solltest...  

Ich drücke dir die Daumen das es doch noch alles funzt, wie oben schon erwähnt... :) 

Liebe Grüße

Bearbeitet von Konsolenheini
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine ganz banale Idee die eventuell zu einer Problemlösung beitragen kann.

Die Disc einfach mal umdrehen ?! 😅

Tatsächlich war ich Anfangs auch davon überzeugt, die Disc richtig eingelegt zu haben, bis ich feststellte, dass sich rein garnicht’s tut. Umgedreht und es funktionierte.

Wenn deine PS5 vertikal steht und sie sich rechts neben dir befindet, sollte der Aufdruck der Disc zu dir zeigen. Vielleicht ist das eine mögliche Lösung.

VG Fabs

  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Nptc_micha:

Hallo Leute,

Ich hab mir heute nh neue PS5 geholt und dazu noch ein Spiel. So ich hab meinen ps4 acc auf die ps5 rüber gezogen und die ganzen daten und so, danach halt die disc reingelegt und sie wird mir nirgends angezeigt, auf der ps4 kamm ja immer so nen kachel mit denn eingelegten spiel und so nh Download Mitteilungen, auf der ps5 jedoch nich. Woran liegt das oder muss ich das Spiel woanders aufrufen?

lg

Ich bin da bei Fabs, dies hat mich zu beginn tatsächlich auch erwischt. 😅
Die Bedruckte Seite der Disk muss zur Konsolenmitte zeigen und nicht nach außen. Schaue auch heute, nach über 3 Jahren noch immer beim Rausnehmen der alten Disk wie ich die neue Reinmachen muss.😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb FabsFailcore:

Mal eine ganz banale Idee die eventuell zu einer Problemlösung beitragen kann.

Die Disc einfach mal umdrehen ?! 😅

Tatsächlich war ich Anfangs auch davon überzeugt, die Disc richtig eingelegt zu haben, bis ich feststellte, dass sich rein garnicht’s tut. Umgedreht und es funktionierte.

Wenn deine PS5 vertikal steht und sie sich rechts neben dir befindet, sollte der Aufdruck der Disc zu dir zeigen. Vielleicht ist das eine mögliche Lösung.

VG Fabs

Das gleiche wollte ich auch schreiben :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb CBandicoot:

Ich bin da bei Fabs, dies hat mich zu beginn tatsächlich auch erwischt. 😅
Die Bedruckte Seite der Disk muss zur Konsolenmitte zeigen und nicht nach außen. Schaue auch heute, nach über 3 Jahren noch immer beim Rausnehmen der alten Disk wie ich die neue Reinmachen muss.😂

...wenn man die Konsole hinlegt, was nach neuesten Erkenntnissen eh besser sein soll, um Stoßschäden durch auslaufende Flüssigmetallmasse, welche die Platinen lahmlegen kann,  zu vermeiden,...wird das Medium, wie bei der PS4 auch, mit der bedruckten Seite nach oben eingelegt,...also alles wie es war🤷‍♂️👍😉

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Herojero:

...wenn man die Konsole hinlegt, was nach neuesten Erkenntnissen eh besser sein soll, um Stoßschäden durch auslaufende Flüssigmetallmasse, welche die Platinen lahmlegen kann,  zu vermeiden,...wird das Medium, wie bei der PS4 auch, mit der bedruckten Seite nach oben eingelegt,...also alles wie es war🤷‍♂️👍😉

Noch so einer, der jeden Scheiss glaubt :D an deiner Stelle würde ich sie auch noch auf Federn lagern... Und das Haus Erdbebenfest machen. Stösse gilt es unbedingt zu vermeiden!!!1!!elf!!eins!!

Sry, aber der musste sein :D nicht böse gemeint!

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb M4g1c79:

Noch so einer, der jeden Scheiss glaubt :D an deiner Stelle würde ich sie auch noch auf Federn lagern... Und das Haus Erdbebenfest machen. Stösse gilt es unbedingt zu vermeiden!!!1!!elf!!eins!!

Sry, aber der musste sein :D nicht böse gemeint!

Erstaunlich ist nur, dass mehrere dieser Warnungen erst vor zwei Tagen von kompetenten Adressen veröffentlicht wurden, welche natürlich auch darauf hingewiesen haben, dass diese Defekte sehr selten vorkommen, und meistens durch Stöße, Umfallen, u.s.w. geschuldet sind, also wirklich kein Grund zur Panik, solange man vorsichtig mit der Konsole umgeht️ Daher habe ich es auch "gewagt" dieses Thema hier anzuschneiden, bin deswegen aber niemand, "der jeden Scheiß glaubt", sondern halte mich an die Ausführungen von Fachleuten, oder sogar Sony, die diese Problematik selbst erkannt haben und auch darauf hinweisen🤷‍♂️ 

Wer trotzdem seine Konsole vor die Wand klatschen möchte, den möchte ich keinesfalls bevormunden🤷‍♂️👍😆

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb FabsFailcore:

Mal eine ganz banale Idee die eventuell zu einer Problemlösung beitragen kann.

Die Disc einfach mal umdrehen ?! 😅

Tatsächlich war ich Anfangs auch davon überzeugt, die Disc richtig eingelegt zu haben, bis ich feststellte, dass sich rein garnicht’s tut. Umgedreht und es funktionierte.

Wenn deine PS5 vertikal steht und sie sich rechts neben dir befindet, sollte der Aufdruck der Disc zu dir zeigen. Vielleicht ist das eine mögliche Lösung.

VG Fabs

 

vor einer Stunde schrieb CBandicoot:

Ich bin da bei Fabs, dies hat mich zu beginn tatsächlich auch erwischt. 😅
Die Bedruckte Seite der Disk muss zur Konsolenmitte zeigen und nicht nach außen. Schaue auch heute, nach über 3 Jahren noch immer beim Rausnehmen der alten Disk wie ich die neue Reinmachen muss.😂

 

vor 42 Minuten schrieb M4g1c79:

Das gleiche wollte ich auch schreiben :D

Was bin ich froh das gelesen zu haben, dachte ich bin schon der Einzigste dem das am Anfang passiert ist... 🤣🤣

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Ich glaube diese R2 Button wird  nicht angezeigt ..  Ich hatte das auch bei einem Kampf, da wurde mir nichts angezeigt aber der Gegner hat nur ca ein Viertel Leben neu bekommen..  @Cholera
    • Mal ein kleines Zwischenfazit nach ca. 50% des Games wie ich schätzen würde: Mir gefällt es echt gut. Das Kampfsystem ist genau meins. Absolut toller Mix den Shift Up da gestaltet hat. Man kann super aggressiv am Gegner kämpfen und kann auf jeden Angriff entweder durch Parrieren oder Ausweichen reagieren und dann(wenn man die Fähigkeit im Talentbaum freigeschaltet hat) gleich Kontern, die Lücke zum Gegner schließen und weiterkämpfen. Mit dem richtigen Timing kann man mit der ein oder anderen Beta Spezialfähigkeit sogar die Angriffe vom Gegner unterbrechen. Und gerade das Parrieren fühlt sich unglaubllich gut an. Hatte in der Demo zu Beginn damit noch riesige Schwierigkeiten, aber mittlerweile klappt es echt gut. Natürlich noch etwas früh, aber die Kämpfe machen so Laune, gibt nicht viele Kampfsysteme bei denen ich bisher mehr Spaß hatte. Gerade die Bosse sind das absolute Highlight im Spiel und ich hab von den Alpha Naytibas überhaupt erst 2 besiegt. Gerade der 2. Kampf war auch inszenatorisch ein absolutes Highlight. Story nimmt auch langsam fahrt auf und Eve kommt mehr und mehr aus sich raus und wird einem sympathischer. Unterm Strich kann ich die Kritik am Writing bei vielen Kritikern aber verstehen, das ist jetzt nicht die herausstechende Stärke des Spiels, trotzdem reicht es um mich motiviert zu halten. Erkundung find ich überraschend gut gelöst. Bei den linearen Missionen gibt es immer extra Abzweigungen wo man nützliche Items findet, außerdem haben die Level ne schöne Vertikalität und zu manchen Stationen kann man später sogar nochmal zurück und zuvor nicht zugängliche Bereiche betreten. In der Open Zone in der Wüste hatte ich ne Menge Spaß und bin sicher, dass ich da noch längst nicht alles gefunden hab. Technisch läuft das Spiel bisher einwandfrei. Performance ist super flüssig, Abstürze oder größere Bugs gab's keine, 2 mal war mal ne Motorhaube von nem Auto in der Luft, aber das war's auch schon.^^
    • Das war damals ein Wert über ein paar Monate hinweg. Analysten gehen davon aus, dass die Verteilung bei ungefähr 55:45 liegt. Also 55% der Verkäufe sollen auf die Series S entfallen, aber solange MS das nicht offiziell bekannt geben würde kann man das kaum genau wissen.
    • Ja, kann ich gut verstehen.
    • Das Video wollte ich nicht schauen. Ggf. bin ich da noch nicht.
×
×
  • Neu erstellen...