Zum Inhalt springen

Foamstars


Mitsunari

Empfohlene Beiträge

Titel: Foamstars
Erscheinungstermin: -

Inhalt:

In Foamstars warten energiegeladene 4v4-Player Schaumstoffschlachten auf die Spieler. Dabei dient der Schaum nicht nur als Angriff bzw. zur schnelleren Fortbewegung, sondern mit diesem lässt sich auch die Umgebung verändern, sodass sich etwa von einer Schaumstofffestung verteidigt werden kann. 

 

Datenblatt:

Genre: Battle Royal
Untergenre: Shotter
USK: -
Entwickler: Square Enix
Publisher: Square Enix
Produzent: -
Plattform: PS5, PS4
Spielmodus: Mehrspieler
Spielzeit: -
Sprachen: -
Untertitel: -

Webseite: -

 

Trailer:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dieser Präsentation dachte ich mir nur „was ein Unterschied zwischen Render und Gameplay“… egal ob Charaktere, Animationen, Umfeld usw 🙄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Eloy29:

Wenn man sieht wie erfolgreich Splatoon von Nintendo ist, warum nicht für mich allerdings absolut nichts.

Die Idee  an sich ist nicht das Problem . Es ist eher Square gegen Nintendo . Die art und Weise wie square mp macht. Bei square  habe ich immer das Gefühl sie machen etwas zu 20% und ab 21%geht's nur  noch ums geld rausholen.  Sprich,  nicht um das Spiel selbst. Oder vielleicht  wirkt es auch nicht so wie etwas in das sie vertrauen haben. 

Das ist aber nur meine Meinung. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb 3DG:

Die Idee  an sich ist nicht das Problem . Es ist eher Square gegen Nintendo . Die art und Weise wie square mp macht. Bei square  habe ich immer das Gefühl sie machen etwas zu 20% und ab 21%geht's nur  noch ums geld rausholen.  Sprich,  nicht um das Spiel selbst. Oder vielleicht  wirkt es auch nicht so wie etwas in das sie vertrauen haben. 

Das ist aber nur meine Meinung. 

Es ist lediglich ein Splatoon Verschnitt, ziemlich dreist kopiert von Nintendo. Mehr nicht. Ein Versuch dort Geld einzubringen. 

Bearbeitet von Eloy29
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Foamstar hat tatsächlich viele Schnittstellen mit einem Splatoon, aber das haben Rennspiele und Shooterspiele mit speziellen Settings (Militaryshooter, BattleRoyal) auch; heißt: irgendwann muss der Markt erstmal übersättigt werden, damit neue Ideen wachsen können.

Man will wohl eine Scheibe vom Kuchen abhaben. Ob´s klappt, wird sich noch zeigen. Der japanische Markt kann da wohl wirklich interessanter für SE sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Joyce:

Foamstar hat tatsächlich viele Schnittstellen mit einem Splatoon, aber das haben Rennspiele und Shooterspiele mit speziellen Settings (Militaryshooter, BattleRoyal) auch; heißt: irgendwann muss der Markt erstmal übersättigt werden, damit neue Ideen wachsen können.

Man will wohl eine Scheibe vom Kuchen abhaben. Ob´s klappt, wird sich noch zeigen. Der japanische Markt kann da wohl wirklich interessanter für SE sein.

Naja. Ein Stück vom Kuchen nicht unbedingt. Viel eher andere Gamer abholen. Nicht jeder Playstation Gamer hat eine Switch und ich glaube auf der Playstation lassen sich Microtransaktionen besser verkaufen als auf Nintendo Konsolen.

Nintendo ist ja auch aktuell mit den Smartphone Microtransaktionen im Fokus aber auch Sony wegen Fifa... Aber schon lustig, dass beim Thema FIFA nur Sony deswegen eine Klage bekommt. Kann man am PC oder Xbox nicht auch sowas machen?

 

Naja, ich sehe das Spiel als Game an, dass nicht mich als Zielgruppe ansprechen will und das ist okay. Es kann bestimmt Spaß machen aber ich will keinen Multiplayer Kram ohne Story nicht.

Sowas wie IT Takes two finde ich super. Auch RE5 im Coop fand ich immer toll.

 

Ich hoffe aber mal, dass Square Enix nicht ihren NFT Kram weiter ankurbeln will. Ich will den Kram im Gaming Bereich nicht sehen.

Macht schöne Figuren wie mit den amiibos aber doch nicht digitalen Müll, der in einer Cloud dahin vegetiert. Mal schauen wie es wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...