Zum Inhalt springen

Welcher MainChar oder NPC wärt ihr?


Joyce

Empfohlene Beiträge

Hey zusammen,

soeben hab‘ ich mir ein Video mit einer ähnlichen Frage angeschaut - 30 Sekunden über… - und fand die Idee dahinter gar nicht so verkehrt, etwas ähnliches hier mal zu machen.


Ich weiß gar nicht wie oft ich schon darüber nachgedacht habe (quasi so super-duper-oft!), wer ich denn sein könnte; ja, nicht mal möchte, sondern wirklich sein könnte. 

Heißt: 

Gibt es eine Person, eine Figur, die euch (im weitesten Sinne) ähnelt? Gemeint sind hier nicht ausschließlich Figuren aus dem Bereich Gaming. 

Dabei wäre es egal, ob ihr dann irgendwelche Superkräfte hättet und mit euren Gedanken andere Gesichter 🥵 schmelzen, die Zeit manipulieren oder dreimal um die Welt in zwei Sekunden rennen 🏃‍♀️ könntet. 
Wichtig wäre nur: die Person verkörpert etwas, dass euch ähnelt. Ihr handelt wie diese oder würdet es (weil ihr Gesichter schmelzen könnt oder so).

 

Und wie es halt nunmal so ist, weil der Haufen auf mich gewachsen ist, fange ich mal an. 

Darf ich vorstellen?

IMG_6154.jpeg.76e07919b9808238da04349bb2439324.jpeg

Naoto Shirogane aus Persona 4, ein/e Begleiter:in des MainChars.

Warum schreibe ich jetzt so gendermäßig? Ja, weil Naoto wahrgenommen und erfolgreich sein möchte, was „ihr“ als junge Frau - so glaubt sie - vergönnt ist. 
Mir hat damals (und erst kürzlich) ihre Geschichte und ihre Entwicklung so gut gefallen. 
Naoto ist smart, liebt die Herausforderung und ist innerhalb der Polizei/Detektei ein Genie, drängt sich dabei aber niemanden auf. Dabei schafft es Naoto meistens, neutral zu bleiben und trotzdem eckt sie damit manchmal an.


Während ihrer persönlichen Reise lernt Naoto den Mut, sich selbst zu akzeptieren. Denn obwohl wie ein kleines Genie ist, so schwierig fällt es ihr, sich offen als Frau zu zeigen, weil sie glaubt, sie wird so nicht ernst genommen. 
Das hat mich damals fasziniert und auch in meinem eigenen Coming-of-Age-Drama spielte Naoto bei mir unbewusst immer eine Rolle. 
Denn sie kann das sein und das weiß sie auch,

IMG_6156.thumb.jpeg.fda722ef878bd951a9feca98177d8e0c.jpeg

 

 

Aber um mehr zu sein als <nur Frau> sein, will sie das sein:

IMG_6155.webp.2a2923c0c8e81a864156620433513003.webp
 

Ihre Persona gehört kurioserweise zu einer der mächtigsten im Spiel, denn sie spielt mit Licht und Schatten, etwas, womit sie täglich Leben muss. 
Dass und ihr facettenreiches Leben macht sie für mich zu einer zerbrechlichen aber zugleich unfassbar starken Heldin, die keine sein möchte.

🫶

Ihr seid am Zug! 🙃

 

Bearbeitet von Joyce
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu MainChar fällt mir spontan nur Joel ein aus TLoU (als ob ich beim Namen Joel noch erwähnen müsste welches Spiel gemeint ist lol).

Ich spielte TLoU 17 Mal durch und das liegt zum Teil auch daran, dass ich jeden Schritt von Joel nachvollziehen kann. 

Sein Beschützerinstinkt den er gegenüber Ellie ausbaut und die Brutalität mit der er vorgeht um sie zu schützen.

Die vollkommene Gleichgültigkeit seinen Opfern gegenüber. Ich würde in seiner Welt nur zu gerne genauso agieren und reagieren.

Ich verstehe, warum er sie anlog und ihre Beziehung auf kurz oder lang dadurch aufs Spiel setzte. Ich hätte kaum anders entschieden.

 

Für gewöhnlich sind es eher Nebencharaktere mit denen ich mich teils besser identifizieren kann als mit MainChar, aber Joel ist diese eine Ausnahme. 

 

Hinzu kommt, dass Ellies "Amoklauf" in Teil 2 auch etwas ist, das sie mMn offensichtlich von Joel hat. Sie sagt es ja selbst, dass Joel sich schon längst auf den Weg gemacht hätte, wenn die Rollen vertauscht wären.

Meine TeilAntwort ist daher ganz klar Joel.

Die Folge GameTwo sah ich heute auch schon an, aber da es so viele interessante Nebencharaktere gibt, kann ich mich spontan gar nicht für einen oder mehrere entscheiden. Falls ich mir darüber paar Gedanken mache und auf was stoße, füge ich das hinzu.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...