Zum Inhalt springen

Remnant 2


matze0018

Empfohlene Beiträge

Mein Eindruck nach ca. 12 Stunden:

 

Der Anfang lässt bestimmt viele etwas ratlos zurück (auch Kenner vom ersten Teil). Das Spiel benötigt dieses Mal mehr (zuviel) Zeit, um in Gang zu kommen. Zudem ist das erste große Gebiet bzw. die erste Welt nicht wirklich schön. Gameplay ist weiterhin richtig gut, Shootermechanik ist super, Trefferfeedback und Soundeffekte ebenfalls, wie bekannt, richtig gut. Was mir überhaupt nicht gefällt ist, dass man seine Rüstungen nicht mehr aufwerten kann. Ich empfinde das Spiel generell als schwerer, im Gegensatz zum ersten Teil. Mittlerweile bin ich in der 3. Welt und da hat mich das typische Remnant-Gefühl richtig gepackt und der Spielspaß ist hoch!

Würde, Stand jetzt, behaupten, dass mir TEil 1 besser gefallen hat, jedoch ist der 2. TEil immer noch richtig gut.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann's sein, dass es deutlich schwerer daherkommt als Teil 1?

Bin grad im ersten Gebiet und eig. nur dauernd am sterben^^😅

WIe ich es hasse, wenn's so verdammt lange dauert bis sich der Charakter heilt. Da will man sich umringt von 4-5 Gegnern heilen und das dauert erstmal ne halbe Ewigkeit und in der Zeit wird man dann gekillt.

Das Shootimg an sich fühlt sich besser an als in Teil 1.

Erstes Level sieht rein optisch leider furchtbar langweilig aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Hiei:

Kann's sein, dass es deutlich schwerer daherkommt als Teil 1?

Bin grad im ersten Gebiet und eig. nur dauernd am sterben^^😅

WIe ich es hasse, wenn's so verdammt lange dauert bis sich der Charakter heilt. Da will man sich umringt von 4-5 Gegnern heilen und das dauert erstmal ne halbe Ewigkeit und in der Zeit wird man dann gekillt.

Das Shootimg an sich fühlt sich besser an als in Teil 1.

Erstes Level sieht rein optisch leider furchtbar langweilig aus.

Oder du bist einfach nur älter geworden. 🤓

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb AlgeraZF:

Oder du bist einfach nur älter geworden. 🤓

Bin ziemlich sicher sogar älter geworden, aber ich glaub nicht, dass es daran liegt.^^ Muss glaub ich einfach wieder reinkommen. Steuerung ist halt im Vergleich zu einem Fromsoft Spiel deutlich unpräziser und das ausweichen sehr clunky, aber das war im Vorgänger auch nicht anders. Alles nur ne Frage der Zeit...😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...