Zum Inhalt springen

Wo sind die übertrieben klamaukigen Filme hin?


raphurius

Empfohlene Beiträge

Die Filme gibt es genauso wie vorher auch, sind aber nicht mehr angesagt.

Der AA Film leidet schon seit vielen Jahren.

Zudem sind die ganzen Parodien von damals keine besonders guten Filme. Die wurden damals alle schon mittelmäßig bewertet und wenn man ehrlich ist, können sie auch langweilig sein, denn es sitzt ja auch nicht jeder Gag, auch bei Hot Shots oder Nackte Kanone nicht, und abseits den Gags bieten diese Filme nunmal garnichts. Diese Filme funktionieren meistens nur unter besonderen Umständen... 🥃🍺🍹

Dennoch sind sie ideenreich und trickreich gemacht und einige Gags sind auch gleich heftigst lustig.

Ich bin mir sicher, dass es bei heutigen Parodien ähnlich ist mit der Gag-Rate. Wenn 30% Gags zünden, hat es sich meines erachtens schon gelohnt. Man muss nur ohne Anspruch und gelassen an diese Filme herangehen, und eventuell auch mit mehreren Leuten zusammenschauen und sich gegenseitig anstecken mit Gelächter, und vielleicht auch eher entspannt am Nachmittag gucken, wenn man keine großen Erwartungen an einen Film hegt im Gegensatz zur Prime-Time...

 

The Hungover Games

Die Pute von Panem

Beilight – Bis(s) zum Abendbrot

Walk Hard: The Dewey Cox Story

Ghost Movie

Iron Sky

Scary Movie 5

Shawn of the Dead/ Hot Fuzz /The World Ends

This is the End of the World

Black Dynamite

A Million Ways to Die in the West

Borat 1&2

 

Was auch immer...

Ist auch eine Frage des Humors. A Million Ways to Die in the West finde ich z.B. grauenhaft. Andere lachen sich tot.

Wir hatten jedenfalls schon einige gute Parodien dabei in den 2000ern. In all den anderen Jahrzehnten gab es ja auch nicht "viele". Es sind immer nur die üblichen Vertreter, die aufgezählt werden, wie Nackte Kanone, Hot Shots, Space Balls....

Die Zeiten sind vorbei, dass die Leute das Kino stürmen für irgendeinen Klamauk.

Dieses Genre hat denke ich längst beim Streaming ein Zuhause gefunden.

Hier ein meines erachtens treffender Artikel von Filmstarts dazu:

https://www.filmstarts.de/nachrichten/18524347.html

 

Bearbeitet von vangus
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich liebe Schwachsinn.

Die Zucker Abrahams Zucker Filme markieren, allen voran Airplane, sicher das obere Ende der Fahnenstange. Mehr Schwachsinn geht nicht 

Schwachsinn gibt es aber auch im Sinne von Trash, bspw. kann ich über Sharknado herzhaft lachen. Ist aber sicher nicht Jedem seins. Wer dieses Zeug erträgt ertrinkt geradezu in einem nie versiegenden, quasi unendlichen Fundus an Schrott-Filmen.

Die letzte Schwachsinn Komödie, die ich richtig gut fand und gleichzeitig eine gewisse handwerkliche Qualität hat, war Tucker & Dale vs. Evil.

 

Noch zweimal Schwachsinn:

Dr. Seltsam oder: wie ich lernte, die Bombe zu lieben

Als die Frauen noch Schwänze hatten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...