Zum Inhalt springen

Wo sind die übertrieben klamaukigen Filme hin?


raphurius

Empfohlene Beiträge

Zum ersten Punkt, Nein. Ich meinte charm(e)los. Ohne Charme halt, den die Hot Shots, nackte Kanonen etc. hatten. Die konnteste auch mit der ganze Familie gucken. Das Schamlose war bei Scary Movie ja absolut plakativ zur Schau gestellt. Dabei geht es mir nicht um Anspruch, sondern um die "Delivery". Zum Zweiten, Ja. Vorzugsweise war das Wort das mir nicht eingefallen ist. Deswegen musste vorzüglich für herhalten. Klugscheißerin... ^^

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Kindern ist das immer so eine Sache. So lange man einschätzen kann, dass diese genug ironische Distanz mitbringen geht das schon klar. Ist allerdings schon eine Reihe die eher für Jugendliche und Erwachsene gedacht ist. Find ich nicht wirklich tauglich. Habe die ersten 4 (teils unter Gruppenzwang) gesehen und war ernüchtert, dass man es nicht mehr hinkriegt ohne Brechstangen- und Pippikacka Humor eine Filmparodie abzuliefern. Die High School Komödien gingen ja auch immer mehr in diese Richtung. Nicht meins. Und Entschuldigung angenommen - dennoch war ich verwundert, dass du so giftig reagiert hast. Wollte dir deine Lieblingsfilme nicht madig machen. 😛

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin großer Scary Movie Fan. Filme die andere Filme auf den Arm nehmen und Witze in jede Richtung machen find ich Klasse.

Wer meint, dass man nur Witze mit besonderem Klientel machen darf, der hat doch Humor nicht verstanden.

Keine Ahnung aber Parodien müssen nicht unbedingt Klever sein, sie sollen halt andere Filme parodieren. Da war Scary Movie noch eines der Top Filme was das angeht. Die Spartaner die Kinder und ich oder wie der Film heißt ist eine Katastrophe... Da sitzt man und wartet eigentlich bis man was zu lachen bekommt und dann kommen schon die Credits. Das ist für mich eine Parodie, die schlecht ist. (Außer die eine Scene mit Britney Spears oder der Scene wo sich die Spartaner Six Packs auf den Bauch sprühen 😅 aber für die zwei kurze Lacher braucht man keinen ganzen Film drehen).

 

Ich glaub aber auch, dass unsere aktuelle Zeit keinen Humor mehr erlaubt, ohne dass die Moralkeule geschwungen wird. Ich vermisse die guten alten Zeiten.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb xjohndoex86:

Mir fallen da als Letztes nur Wasabi, Hangover und Tropic Thunder ein. Also leider schon verdammt lange her. Die Filme die du angesprochen hast leben natürlich auch enorm vom Humor von Rainer Brandt und seinem genialen Synchro Team. Im Original meist weit weniger lustig. Sowas wie Hudson Hawk, Last Action Hero oder Die Zwei bspw. waren totale Flops und wurden dann dem Brandt Team mit den Worten: "Macht das mal lustig" übergeben. Und das taten sie mit Bravour. Auch das halt leider eine längst vergangene Ära. Aber unsterblich.

 

Und Scary Movie... Gott. Nicht zu vergleichen. So niveau- und charmlos. Einfach nur billiges Witze machen auf Kosten anderer. Vorzüglich Minderheiten. Selten dass ein Gag da mal wirklich clever war wie der "Ich wollt doch nur Nüsse"-Gag auf Brokeback Mountain.

Die früheren Filme glänzten wirklich durch ihre herrlich unkonventionelle Synchro. Hatte einfach einen gewissen Charme, der anscheinend heutezutage einfach nicht mehr ganz so gefragt ist wie noch vor 20, 30, 40 Jahren. 😳

Ich schau mir die alten Streifen in Form von Bud Spencer & Terence Hill und der gleichen aber immer noch unglaublich gerne an. Das schnodrige und leichfüssige in der Synchro macht einfach gute Laune! 😊

Natürlich gibt es auch heute noch Filme und Serien, die versuchen einen ähnlichen Spirit zu erzeugen, doch sehr seltener als es noch in der Vergangenheit der Fall war.

Deadpool geht vielleicht noch am ehesten in die klamaukige Richtung, genauso wie Brooklyn 99 und What we do in the Shadows.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werf mal noch "Ey Mann, wo ist mein Auto" in den Klamauk-Ring 😉 Könnte ich mich heute noch wegwerfen xD

Aber auch hier wieder teilweise Humor, den man nach dem heutigen Zeitgeist einfach nicht mehr bringen könnte (über Frauen, kiffende Hunde, etc.), ohne nen Shitstorm zu riskieren.

Irgendwie fehlt im Bereich des Klamauks/simplen Humors einfach inzwischen diese Leichtigkeit von früher. Gestern Abend mal wieder Schuh des Manitu geschaut... auch hier Witze, die könnte Bully heute SO nicht mehr bringen xD Ich fands wieder klasse ("Schneeeeller" :D ). Aber wenn man sich immer hinterfragen muss, ob man das jetzt machen/sagen/zeigen darf, zwängt man sich selbst in eine geistige Zwangsjacke.

Harpe Kerkeling distanziert sich ja mittlerweile von seiner Kunstfigur Horst Schlemmer und sagst selbst, das könnte er heute nicht mehr bringen und bekäme vermutlich Auftrittsverbot.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Berserk:

Und daaaaannn?! 🤣🤣🤣

Beste Szene im Film. :D

 

Kekse des Glücks vergessen du hast! 😛

 

"Dude, du hattest gerade Christy Boners Tittchen in der Hand!" - "Shibbyyy!"

"Wir sind die geilen Schnecken." "Ja das seid ihr."

"Ihr blöden Lamas!"

 

Hachja, jetzt hab ich irgendwie Bock drauf... xD

 

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Weiß, dass viele hier eher im Single Player zuhause sind aber gibt vlt den einen oder anderen der auch  MP zockt und seine besten Momente  in Videoform festgehalten hat und mal allen zeigen will, was er so drauf hat ohne anzugeben, obwohl ja eigentlich doch   Alles erlaubt PS5/PC/Xbox zeig was ihr drauf habt. Noch ne Anmerkung Video sollte vlt nicht länger als ne 1-2 Minute sein und schreibt dazu welches Spiel und Plattform dazu.     Mache mal den Anfang: Destiny 2/PS5 ... war sehr Lucky   
    • Also hier kann man's ja selber nachgucken. FY23 ist was den reinen Gewinn der PS Sparte angeht das 4. beste Jahr von den letzten 11, hinter FY 21, 20 und 18. Sicher hätte Sony gern zum jetzigen Zeitpunkt schon 2,5-3 Mrd. Gewinn, aber nochmal, dafür hat man in letzter Zeit zu viele gecancelte Spiele und Fehlinvestitionen in diese getätigt. Man stelle sich nur mal vor ein Tlou MP wäre im Sommer 23 erschienen und ähnlich eingeschlagen wie ein Helldivers 2, dann wäre man locker in diesem Bereich, aber man hat es halt selber verkackt.^^ Deshalb sollten sich die Oberen jetzt halt auch mal damit zufrieden geben. Dass es nicht noch besser ausschaut ist schließlich deren Fehler....😅 Wie man an der Grafik sieht erwartet Sony, dass man zum Ende der Gen Rekordgewinne einfahren wird. Kommt halt drauf an wie die PS5 Pro läuft und die ganzen First Party Spiele ab Mitte 2025 einschlagen werden. Selber ist man zumindest zuversichtlich...  
    • Reddit braucht keinen Elon Musk 🤑
    • Leute hat bei euch der download vom Patch bzw preload der S4 begonnen?  (PS5) bei mir Stand 18:40h noch nichts???
×
×
  • Neu erstellen...