Jump to content

Wo sind die übertrieben klamaukigen Filme hin?


raphurius

Recommended Posts

Jeder kennt sie, Filme wie Hot Shots 2, Die nackte Kanone, Ritter der Kokosnuss oder Die Braut des Prinzen.

Ich mag diese Art von Filmen sehr, weil sie sich nicht wirklich ernst nehmen und einfach dazu da sind spass zu machen. Mir kam daher neulich der Gedanke, ob es diese Art der Unterhaltung heute überhaupt noch gibt oder gar gefragt ist. Kennt ihr zufällig Filme welche in genau diese Richtung gehen.

Würde mich sehr über eure Meinung und vielleicht einiger Vorschläge solcher Filme oder gerne auch Serien freuen!

IMG_1662.jpeg.3ed6e365e4eed79db5da99ecd3c81421.jpeg

Edited by raphurius
Link to comment
Share on other sites

Ich bin mir sicher, dass es solche Filme noch gibt, aber kann dir jetzt nicht unbedingt welche nennen, was vor allem daran liegt, dass solche Filme meiner Einschätzung nach unter dem Radar produziert werden und bekannte Namen bei sowas eher sehr selten mitspielen.

Dieses Genre wurde aus dem Mainstream einfach verdrängt aus diversen Gründen. 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Der Grund ist, weil sie sich nicht weiter entwickeln und meist schlecht sind. Leider. Scary Movie war auch so eine Spoof Serie, die leider durch den Wechsel der Regie zuende ging und nachmache wie die Pute von Panem, Ghost Movie usw. haben dem Genre nochmal mehr geschadet.

Meiner Meinung nach waren Scary Movie Filme die letzten guten Spoof Filme. Die nackte Kanone habe ich noch vor kurzem geguckt und mich komplett weggelacht... Aber in der heutigen Zeit darf man sowas sowieso nicht mehr machen. Hot Shot das selbe. Da sind Witze drin, die darf man heute nicht mehr machen.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

top secret wär noch so ein film. von den machern von nackte kanone. ist nicht so populär, aber geil. falls du den nicht kennst. gibt auch noch die serie die nackte pistole. die vorlage zum film. sind halt nicht neu. @raphurius

liebe die filme von zucker, abrahams, zucker. ❤️

„hier frank! ein pudrig pulvriges puder-pulver.“ 😂

Edited by Grinder1979
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Gibt da einige:

Scary Movie Reihe

Die Reise in einen Verrückten Flugzeug/Raumschiff

Hot Rod

Napoleon Dynamite 

Eagle vs Shark

Spaceballs

Die verrückte Geschichte der Welt

Die nackte Kanone Reihe

Galaxy Quest

Idiocracy

Best in Show

News Movie

Evolution

 

 

 

 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Leslie Nielson geht immer.

Dracula - Tod aber glücklich

Agent 00 - Mit der Lizenz zum totlachen 

 

genau wie Jim Carrey als Ace Ventura

 

Superbad war auch super.

 

Und natürlich Mike Meyers in seiner spitzen Rolle als Austin Powers

 

Robin Hood - Helden in Strumpfhosen

 

90er Humor ist genau mein Ding. 

 

 

Edited by Sid3521
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

In den 00er Jahren gab es solche Filme zuhauf. Leider mit unterirdischer Qualität (Disaster Movie, Fantastic Movie, Meet the Spartans usw.). Die waren dermaßen schlecht, dass das Interesse nach neuen Produktionen nachließ oder nur noch für's US TV gedreht wurde. Mir fällt spontan nichts ein was an die Qualität eines Hot Shots oder Die nackte Kanonen auch nur ansatzweise herankäme. Ist nicht ganz die Richtung aber ich empfehle "THE ONION MOVIE" aber bitte im OT.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

  • Posts

    • Also um das mal ein bisschen mehr Richtung Teil 2 zu bewegen. Es gibt ne ganz aktive Modding Community, auch wenn der erste Teil mittlerweile echt 6 (!) Jahre alt ist, kann man sich mit ner Reihe echt schöner Mods die Wartezeit auf den zweiten Teil gut verkürzen. Denke ein erneuter Spieldurchgang lohnt sich hier echt. Ist ja auch noch gar nix von der Story bekannt (?), könnte also gut sein, dass man vieles nicht so gut versteht, ohne den Erstling gespielt zu haben.
    • Ah, Missions-gebunden. Das ist natürlich sehr sehr cool ^^ Danke für die Info 😉  
    • Hätte man sich diesen krampfhaten "Verwestlichungs" Versuch gespart, wäre es evtl. ganz gut angekommen! Vielleicht kein Mega-Hit, aber deutlich besser! Mit dem Hauptcharakter hat man sich aber wirklich ein grab geschaufelt! Schreit halt wieder nach "Wir brauchen krampfhafte Inklusion, damit die Westlichen Spieler das kaufen!". Japanische Entwickler die versuchen Westliche Spiele zu imitieren, das ist einfach Murks. Das ist halt die kleine und laute Minorität, deren Leben sich überwiegend nur im Internet und Social Media abspielt (Falls man das überhaupt Leben nennen kann!). Aber auch ohne diese, kam das Spiel leider garnicht gut weg, was sich dann eben auch dort wiederspiegelte, wo es am meisten drauf ankommt: den Verkaufszahlen. Ein Forspoken 2 hätte vermutlich keine Chancen mehr irgendwie erfolgreich zu sein.  
    • Die ist im Kloster, war ihr doch irgendwann zu doll 😅
    • Es geht hier um Teil 2, Freunde der Sonne. *Strenger Blick* 😏
×
×
  • Create New...