Zum Inhalt springen

Wo sind die übertrieben klamaukigen Filme hin?


raphurius

Empfohlene Beiträge

Jeder kennt sie, Filme wie Hot Shots 2, Die nackte Kanone, Ritter der Kokosnuss oder Die Braut des Prinzen.

Ich mag diese Art von Filmen sehr, weil sie sich nicht wirklich ernst nehmen und einfach dazu da sind spass zu machen. Mir kam daher neulich der Gedanke, ob es diese Art der Unterhaltung heute überhaupt noch gibt oder gar gefragt ist. Kennt ihr zufällig Filme welche in genau diese Richtung gehen.

Würde mich sehr über eure Meinung und vielleicht einiger Vorschläge solcher Filme oder gerne auch Serien freuen!

IMG_1662.jpeg.3ed6e365e4eed79db5da99ecd3c81421.jpeg

Bearbeitet von raphurius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir sicher, dass es solche Filme noch gibt, aber kann dir jetzt nicht unbedingt welche nennen, was vor allem daran liegt, dass solche Filme meiner Einschätzung nach unter dem Radar produziert werden und bekannte Namen bei sowas eher sehr selten mitspielen.

Dieses Genre wurde aus dem Mainstream einfach verdrängt aus diversen Gründen. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Grund ist, weil sie sich nicht weiter entwickeln und meist schlecht sind. Leider. Scary Movie war auch so eine Spoof Serie, die leider durch den Wechsel der Regie zuende ging und nachmache wie die Pute von Panem, Ghost Movie usw. haben dem Genre nochmal mehr geschadet.

Meiner Meinung nach waren Scary Movie Filme die letzten guten Spoof Filme. Die nackte Kanone habe ich noch vor kurzem geguckt und mich komplett weggelacht... Aber in der heutigen Zeit darf man sowas sowieso nicht mehr machen. Hot Shot das selbe. Da sind Witze drin, die darf man heute nicht mehr machen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

top secret wär noch so ein film. von den machern von nackte kanone. ist nicht so populär, aber geil. falls du den nicht kennst. gibt auch noch die serie die nackte pistole. die vorlage zum film. sind halt nicht neu. @raphurius

liebe die filme von zucker, abrahams, zucker. ❤️

„hier frank! ein pudrig pulvriges puder-pulver.“ 😂

Bearbeitet von Grinder1979
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leslie Nielson geht immer.

Dracula - Tod aber glücklich

Agent 00 - Mit der Lizenz zum totlachen 

 

genau wie Jim Carrey als Ace Ventura

 

Superbad war auch super.

 

Und natürlich Mike Meyers in seiner spitzen Rolle als Austin Powers

 

Robin Hood - Helden in Strumpfhosen

 

90er Humor ist genau mein Ding. 

 

 

Bearbeitet von Sid3521
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den 00er Jahren gab es solche Filme zuhauf. Leider mit unterirdischer Qualität (Disaster Movie, Fantastic Movie, Meet the Spartans usw.). Die waren dermaßen schlecht, dass das Interesse nach neuen Produktionen nachließ oder nur noch für's US TV gedreht wurde. Mir fällt spontan nichts ein was an die Qualität eines Hot Shots oder Die nackte Kanonen auch nur ansatzweise herankäme. Ist nicht ganz die Richtung aber ich empfehle "THE ONION MOVIE" aber bitte im OT.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...