Zum Inhalt springen

The Crew Motorfest


Cat_McAllister

Empfohlene Beiträge

Tach Mädels,

Hab gesehen, es gibt ja noch gar keinen Beitrag im Forum zum neu erschienen The Crew Motorfest. Ich hab's vorhin etwas angespielt ein paar Stunden und finde es wirklich Top was Sie da abgeliefert haben.

Vorallem der Lenkrad-Support ist ja mal der absolute Oberknaller, nachdem viele Sim Racer interveniert haben für besseren Lenkrad-Support (Mich miteingeschlossen).. Ein gewaltiger Generationensprung in fast allen Belangen! Abgesehen von der Grafik die ziemlich gleich geblieben ist wie in The Crew 2. Aber das Gameplay, der DualSense-Support mit dem haptischen Feedback, den adaptiven Triggern.. Die detailverliebten Autos und die Spielwelt, die Geschichten die es zu entdecken gibt durch die Playlisten inklusive spielerischem Lern-Effekt zu den jeweiligen Kulturen..

Der Sound und nicht zuletzt die Atmosphäre, welche erzeugt wird durch Alles in Kombination.. Eine echtes Erlebnis für die Sinne, durch all die Liebe und Leidenschaft welche in das Spiel geflossen sind.

Ich ging ursprünglich ohne grosse Erwartungen an die Closed Beta ran und wurde schon damals enorm beeindruckt, aber jetzt wo dass komplette Spiel erschienen ist und vorallem mit meinem Logitech G Pro-Lenkrad ist The Crew Motorfest der wahr gewordene Open World-Racer den Ich mir immer erträumt habe im vollen Simulationsmodus.

Ein gewaltiges Erlebnis der anderen Art. Ein regelrechtes Krafttraining für den gesamten Körper, den 11 Nm meines neuen Lenkrads und dem Trueforce-Support sei Dank. Insbesondere Offroad, aber auch mit den ganzen Hypercars wie meinem heiss geliebten Koenigsegg Gemera den Ich von The Crew 2 importiert habe.

Ein unbeschreibliches, spassiges Ganzkörper-Powerworkout!

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe die Beta mit dem Fanatec genutzt und ja, es fährt sich deutlich besser als der Vorgänger. Aber von realistisch, ist das Fahrverhalten dennoch noch ein gutes Stück entfernt. 

Finde es etwas schade, dass sie die Insel nicht 1 zu 1 umgesetzt haben, das hat Test Drive Unlimited damals besser gemacht. 

Ich werde warten, bis es günstiger ist, denn 80 Euro ist das Spiel nicht wert

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Rushfanatic:

Habe die Beta mit dem Fanatec genutzt und ja, es fährt sich deutlich besser als der Vorgänger. Aber von realistisch, ist das Fahrverhalten dennoch noch ein gutes Stück entfernt. 

Finde es etwas schade, dass sie die Insel nicht 1 zu 1 umgesetzt haben, das hat Test Drive Unlimited damals besser gemacht. 

Ich werde warten, bis es günstiger ist, denn 80 Euro ist das Spiel nicht wert

Ich vermisse TDU sehr. 

Gab kein besseres Spiel zum gemütlich Cruisen durch schöne Landschaften. Hatte da auch gehofft, dass The Crew Motorfest etwas mehr in die Richtung geht. Wenigstens die Größe der Map hätte schon drin sein müssen. Gibt ja generell kein vernünftiges Open World Rennspiel mit einer großen Map zurzeit. 

Spaß machts bestimmt trotzdem und ich werds mir holen, wenn es günstiger wird. Ist nur eben leider nicht so ganz das was ich möchte. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Blackmill_x3:

Ich vermisse TDU sehr. 

Gab kein besseres Spiel zum gemütlich Cruisen durch schöne Landschaften. Hatte da auch gehofft, dass The Crew Motorfest etwas mehr in die Richtung geht. Wenigstens die Größe der Map hätte schon drin sein müssen. Gibt ja generell kein vernünftiges Open World Rennspiel mit einer großen Map zurzeit. 

Spaß machts bestimmt trotzdem und ich werds mir holen, wenn es günstiger wird. Ist nur eben leider nicht so ganz das was ich möchte. 

Test Drive Unlimited Solar Crown kommt ja zum Glück bald 😍😍

Der König der Open World Racing Spiele

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn dem so ist, dass Sie die Map nicht 1:1 Orginalgetreu umgesetzt haben, dann ist dass natürlich schaAde. Da kann Ich dahin gehend leider nicht mitreden, da Ich mich dies bezüglich nicht schlau gemacht habe.

Aber nichts desto trotz finde Ich mich hervorragend unterhalten, deutlich besser als Ich es erwartet habe. Als Ich damals erfahren habe, dass die Map deutlich kleiner ausfallen soll und es auf Playlisten basiert vom Spielprinzip her sank mein Interesse erstmal weil wir von The Crew und The Crew 2 so verwöhnt wurden und Ich mir eher Europa als neue Karte erhofft hatte mit all seinen Ländern.

Daher ging Ich auch ohne Erwartungshaltung in die Closed Beta und wurde dann aber eines besseren belehrt und begriff wieviel Liebe und Leidenschaft zu den Details dass komplette Spiel erfuhr zur Materie. Der Name Motorfest ist absolut Programm, indem sämtliche Kulturen regelrecht zelebriert werden! Nicht nur die unterschiedlichen Autokulturen, sondern auch überhaupt die unterschiedlichen Länderkulturen und ihre Einflüsse auf unsere Welt.

Es gibt spielerisch soviel zu erfahren, lernen und entdecken überall. Und die Möglichkeiten das Spiel zu erweitern durch weitere liebevoll gestaltete und inszenierte Playlisten sind schier grenzenlos. Da steckt enorm viel Potenzial drin und dass Gameplay ist auch richtig grosses Kino geworden, schon alleine wegen dem Trueforce- bzw DualSense-Feedback welches so liebevoll und detailiert umgesetzt wurde. Die Fahrzeuge und ihre Motoren kommen unfassbar gut zur Geltung, es elektrisiert und fesselt Einen förmlich. Man will gar nicht mehr aufhören!

Es macht so wahnsinnig Spass einfach nur herum zu fahren und die jeweiligen Fahrzeuge zu geniessen, auszutesten und an ihre Grenzen und darüber hinaus zu bringen :keks2: Liebe, Leidenschaft und Herzblut in absoluter Reinform pur!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mich deiner positiven Kritik nur anschließen!
Motorfest ist ein absolut fantastisches Rennspiel geworden mit einer wunderbaren Landschaft zu erkunden, tollem Handling, schönen Carmodels und einer traumhaften Atmosphäre.

Schon alleine die Hawaii Scenic Story am Anfang hat mir mehrfach ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert mit all den wunderschönen, abwechslungsreichen Locations, der chilligen Musik und dem witzigen Reiseführer. Das war wie ein kleiner Urlaub 😊

Und es gibt noch sooo viel mehr zu erkunden und erleben.

Für mich das beste Rennspiel seit Forza Horzizon 3 und eine absolute Empfehlung für alle Rennspielfreunde!

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb SemperFI187:

Hab auch meinen Spaß in motorfest. Ich würd gern ne unterbodenbeleuchtung bei meinen Autos haben, weiß jemand wie man die freischaltet???

Denke durch Events abschließen. Hab gerade teile ( Motorhaube+Stoßstange) bei dem Muscle Power Event bekommen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht falsch verstehen, was ich in der Beta gesehen habe, fand ich hervorragend und es hat mir auch ordentlich Spaß gemacht, nur bin ich leider von Test Drive Unlimited 2 immernoch so eingenommen, dass mich die kleine Insel von Motorfest doch etwas enttäuscht. Auch dass es Boote und Flugzeuge wieder gibt, gefällt mir persönlich gar nicht. Wenn diese Playlisten aber nicht nötig für den Fortschritt sind, ist das halb so wild. Nichtsdestotrotz sieht die Grafik von Motorfest hervorragend aus und läuft konstant flüssig. 

Selbstverständlich ist der Fuhrpark wieder ordentlich und viele schicke Autos drin, welche in anderen Spielen nicht vorhanden sind. Das ist ein großes Plus für Motorfest 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Ja, Frame für Frame, dachte schon ich muss extra bezahlen 😂
    • Komplette Dominanz von Verstappen. 6-7 Zehntel die Konkurrenz paniert. Wird interessant werden, wie schnell er da von P11 nach vorne kommt. Spa eignet sich ja gut für einen Motortausch, da man dort sehr gut überholen kann. Gutes Lebenszeichen auch von Perez und Leclerc, die ja in den letzten Rennen nicht gerade Glanzleistungen vollbracht haben.  Wird morgen sicher ein spannendes und actionreiches Rennen werden. Freu mich schon darauf.  
    • Hätte Perez echt mal ausprobieren können. 😕 
    • Schade, dass es wirklich niemand mal mit Slicks versucht hat. 
    • Verstappen eig. über die ganze Quali immer ne halbe Sekunde bis 7 Zehntel vorm Rest des Feldes. Bockstark. Der Red Bull muss aber auf jeden Fall gut gehen, wenn man sich Perez anguckt. Mit P3(2) hat wohl im Regen niemand gerechnet. Endlich mal wieder ne starke Quali von Charles, hat er nach dem doch längerem Tief jetzt einfach mal gebraucht. Mclaren etwas enttäuschend nur P5 und 6, klar morgen im Trockenen werden die nach vorne fahren, trotzdem muss man die ganzen Autos erst einmal überholen und sich am Start aus dem Getümmel raushalten, Norris wird ja wie üblich ersteinmal eh 1-2 Plätze verlieren....😅 Je nachdem wie gut der Reifenverschleiß bei Max morgen ist, ist unter Umständen so doch noch der Sieg drinn, der Speed ist auf jeden Fall da, die Mclaren können nicht vorne weg fahren und Perez könnte unter Umständen noch den Bremsklotz mimen. Spannende Ausgangslage auf jeden Fall.👍
×
×
  • Neu erstellen...