Zum Inhalt springen

The Crew Motorfest


Cat_McAllister

Empfohlene Beiträge

Mir gefällt das Spiel viel besser als die Vorgänger, tolle Grafik und es spielt sich gut.

Lenkung totzone auf Null und es fährt sich direkter.

Habe die series x mit der ps5 Version verglichen und grafisch gibt es keine Unterschiede. 

Spiele im leistungs Modus, aber den Unterschied macht der Dual Sense mit ihm macht das Spiel nochmal mehr spaß als mit dem xbox pad.

18a95e646e650-screenshotUrl.jpg

18a95e6309280-screenshotUrl.jpg

18a95e6261684-screenshotUrl.jpg

18a95e61ad123-screenshotUrl.jpg

18a92f2f6095-screenshotUrl.jpg

18a92f2e1f030-screenshotUrl.jpg

18a92f2ec8078-screenshotUrl.jpg

18a92e66f3f59-screenshotUrl.jpg

18a92e648d312-screenshotUrl.jpg

18a92cab0aa4-screenshotUrl.jpg

18a92caa6aa31-screenshotUrl.jpg

18a92c88ebb67-screenshotUrl.jpg

  • Like 4
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein kleiner Erfahrungsbericht: Ich saß gestern zum Feierabend auf meiner Couch und habe auf YT einem beim spielen von "The Crew Motorsport" zugeschaut....ich hatte nie, wirklich niemals vor mir dieses Spiel zu kaufen. Habe damals Crew 2 zum damaligen Release gekauft und nicht wirklich lange gespielt. Da hatten mir ein paar Dinge nicht so zugesagt. 

Naja seis drum. Auf jeden Fall, dachte ich mir irgendwann beim zusehen "ey, das scheint ja voll Bock zu machen" kaum gedacht, schon lag "Motorsport" in meinem digitalen Einkaufswagen und ich habe die ganze Nacht gezockt. Ich konnte einfach nicht mehr aufhören. Hier das Rennen noch, mach noch die Liste usw. Wie es halt so ist, wenn einem sein Hobby gepackt hat.

Das Spiel ist für mich eine tolle Abwechslung zu GT7, welches ich bisher ausgiebig gespielt habe. Eine Open World, die auch noch so schön gebaut ist, ist doch etwas anderes als immer über Rundkurse zu düsen. Also wirklich, Hawaii haben sie sehr schön nachgebaut, auch wenn die Insel nicht 1:1 umgesetzt wurde. Die Grafik geht für mich absolut in Ordnung. Man sollte sich die ein oder andere Textur nicht unbedingt aus der Nähe anschauen. Während dem rumfahren merkt man davon aber nichts. Dafür ist die Grafik sehr stabil beim fahren. Sprich, keine Ruckler, oder sonstiges. Auch die zerstörbaren Objekte fügen sich gut in das Spiel ein.

Im übrigen spiele ich mit einem "Fanatec DD1 F1 Edition" Lenkrad auf meiner PS5. Und es spielt sich damit sehr gut. klar, kein Vergleich mit GT7, aber für nette Arcade-Rennen ist das eine schöne Bereicherung.

Das Spiel selber hat auch sehr viele Einstellungsoptionen, da muss ich noch ein bisschen rumtesten, was für mich optimal ist. 

Das Tuningsystem finde ich auch sehr gut umgesetzt. Man bekommt richtig Lust sich immer besserer Teile zu erfahren. Die Fahrzeugmodelle an sich, finde ich auch sehr gut modelliert. Einfach wunderschöne Fahrzeuge

Als Tipp beim fliegen: da ich anfangs mit dem fliegen gar nicht klar kam, habe ich in den Einstellungen die automatische Flugzeugausrichtung ausgemacht. Problem ist, dass man Prüfungen hat, wo man zum Beispiel einen Messerflug machen muss. Das geht aber nicht, da bei eingeschalteter Hilfe sich das Flugzeug immer wieder horizontal ausrichten will. Also einfach ausmachen, dann klappt es auch mit dem Messerflug. 

Ich freue mich jeden Falls schon auf den Feierabend und auf meinem Kurzurlaub auf Hawaii.

 

Edit: OMG...habe gerade die schönen Bilder von Bjoern gesehen, wirklich gut. Wusste gar nicht das The Crew Motorsport einen Fotomodus hat. Noch ein + Punkt.

 

 

Bearbeitet von ren
  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Litaa Mit der Japan Playlist habe ich auch angefangen. Die war wirklich super! Fliegen ist am Anfang wirklich etwas Tricky. Ich habe ein Rennen machen müssen, in dem man durch Tore fliegen muss. Man hab ich mich ein Paar mal angestellt... Wenn man die Steuerung etwas raus hat und die automatische Ausrichtung aus ist, dann geht es recht gut. Probiere erst einmal im freien Spiel deine Flugkünste zu testen.

Beim Drag Rennen kommt es sehr auf das Timing an. Weist ja, anfangs die Reifen mit nem Burnout aufheizen und los. Wichtig ist den Schaltpunkt gut zu erwischen. Wobei bei meinem besten Versuch unter 12 Sek habe ich auch nur ein "gut" beim Schalten gehabt. Es kommt wohl auch darauf an, wann du deinen Turbo zündest. Anfangs habe ich den schon im Zweiten Gang gezündet und habe nie die Zielzeit erreicht. Im Vierten Gang war das schon anders, da ging es auf einmal unter 12 Sekunden.

Viel Spaß beim austesten...

 

Edit: Beim fliegen kannst du auch die oberen Schultertasten (bei PS5 L1 + R1") zum seitlichen Steuern benutzen. Falls man nur eine kleine Kurskorrektur benötigt.

Bearbeitet von ren
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Litaa:

Super, vielen Dank für die ausführliche Hilfe. Hast du mir ja schon quasi... mindestens ein halbes Tutorial gegeben, das hilft mir denke ich sehr. Alleine schon das Umstellen in den Optionen klingt nützlich.

Jetzt geht's weiter. Zumindest will ich mir den schicken BMW kaufen, der für die Playlist benötigt wird und ähh genau. Die Lambo Playlist mal fahren hätte was.

Auf meine ersten 13 und ich glaube 12,6 Sek Drags war ich dann echt stolz. Doof gefragt, bitte lacht jetzt nicht, ich fahre seit Jahrzehnten Automatik daher sei mir das gestattet: Sind die Schaltpunkte unterschiedlich, also beim Skyline GTR muss man recht spät schalten für "gut", "perfekt"... der tourt also recht hoch, oder nicht?

Wie gesagt Gangschaltung und ich...eher nope.

:classic_happy:

PS: @Bjoern1985 Tolle Bilder!

Was das manuelle Schalten angeht bei Drag-Rennen:

Du hast ja wenn die Aufwärm-Phase beginnt für den Burnout die Linie links an der Seite die erscheint. In dieser Linie ist ein kleiner grüner Bereich markiert der den perfekten Sweetspot darstellt den es zu treffen gilt. Und diesen musst Du auch beim durchschalten der Gänge erreichen im Sprint. Je näher Du ran kommst umso besser schaltest Du.

Schaltest Du direkt innerhalb dieses grünen Bereichs, dann schaltest Du perfekt. Selbiges gilt beim Burnout, wenn Du den Bereich erreichst und es schaffst den Burnout richtig zu dosieren um innerhalb des grünen Bereichs zu bleiben machst Du einen perfekten Burnout.

Alles eine Sache der Reaktion und Dosierung.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...