Zum Inhalt springen

The Crew Motorfest


Cat_McAllister

Empfohlene Beiträge

Nun, dass unterliegt ja letztendlich dem individuellen Geschmack von jeder/jedem Einzelnen, was man lieber mag. Ich kann bei TDU nicht mitreden, da Ich damit nie irgendwelche Berührungspunkte hatte.

Und das gesehene vom neuen TDU hat Mich bisher so überhaupt gar nicht abgeholt, dagegen wirkt The Crew Motorfest wie ne komplett andere Liga in meinen Augen. Ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Ich würde Dich noch so gerne Mal in meinen Rennsitz rein setzen an mein Logitech G Pro-Lenkrad um deine Mindfuck-Reaktion mitzuerleben mit meinem Equipment inklusive meinem Sounderlebnis zusammen mit dem Trueforce-Feedback des Lenkrads in The Crew Motorfest.

Ich denke Du würdest mein komplettes Setup direkt nachkaufen für Dich Zuhause und nichts anderes mehr suchten. Und dies ist ein Versprechen, ganz unabhängig davon ob Du dafür erst noch Geld zusammen sparen müsstest oder auch nicht! Aber Du würdest NIE WIEDER irgendwas Anderes wollen. Punkt! :keks2:

Du würdest The Crew Motorfest sowas von aufsaugen mit jeder Faser deines Körpers, @Rushfanatic.

Ich denke, um es Dir etwas verständlicher zu erklären und näher zu bringen, versuch Ich es besser so:

Wenn Du die Gelegenheit hast, dann lade Dir ab Morgen zwischen dem 14. und 17. September die kostenlose 5 Stündige Test-Vollversion von The Crew Motorfest runter und nimm als dein erstes Auto den Ford Mustang bei der Auswahl.

Sobald Du die Gelegenheit hast wenn Du das erste Mal fahren kannst, dann gehe in die Einstellungen unter Options, nochmal Options und dann auf Optionen ganz unten und stell Dir das DualSense-Feedback und die adaptiven Trigger des PlayStation 5-Controllers auf's Maximum bis zum Anschlag und aktiviere die manuelle Schaltung.

Dann schaltest Du den Ford Mustang sobald Du diesen hast in den neutralen Leerlauf-Gang N und lässt mal ein bischen den Motor spüren von dem Kraftpaket.

UND DANN stellst Du dir dieses DualSense-Motorenfeedback (!) des Controllers in deinen Sinnen mit den 11 Newtonmetern Kraft aus meinem Logitech G Pro-Lenkrad vor! DANN wirst Du begreifen, was Logitechs exklusive Trueforce-Technologie ist und bedeutet die Du nirgendwo anders bekommst und dieser nicht einmal Fanatec das Wasser reichen kann mit ihrem veralteten, belanglosen detailarmen Direct Drive ohne alles!

Fanatec ist als würdest Du in den Döner-Laden gehen und einen Döner bestellen, dann aber sagst "Ich möchte nur das Brot mit Fleisch! Ohne Sauce und ganz ohne alles." Der Döner ist bestimmt auch essbar, aber der könnte noch soviel besser schmecken wenn Du diesen mit Sauce und allen Beilagen voll belegt bestellst bis zum Anschlag.

Selbes gilt für mein Direct Drive-Erlebnis inklusive Trueforce-Feedback über mein Lenkrad mit diesem Du Live und in Echtzeit mit bis zu 4000 Abfragen pro Sekunde in 11 NM absolut ALLES spürst. Jegliche Strassenbelag-Details inklusive Unebenheiten, Grip und Gripverlust, Schlamm, Schotter, Kieselsteine, den Regen wenn dieser hart auf's Auto prasselt in einem ordentlichen Gewitter. Blitz-Einschläge in der Nähe und den Donner und auch die G- und Fliehkräfte die auf das Auto einwirken wenn Du es an seine Grenzen treibst und über die verschiedenen Untergründe jagst!

Egal ob auf dem Asphalt oder Offroad.

Und nun, nach dieser Erklärung, gibt es nichts mehr weiter zu sagen als:

Herzlich Willkommen in The Crew Motorfest! Hier ist der Name Programm! Enjoy! :keks2:

Bearbeitet von Cat_McAllister
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Closed Beta gespielt und nutze mein Fanatec samt Rig. Ich weiß demnach genau wie sich ein Rennspiel anfühlen muss. TDU ist inzwischen mehr als 10 Jahre alt und daher nicht vergleichbar. 

The Crew Motorfest ist ein gutes Open World Spiel definitiv, hat aber nichts mit authentischem Fahrgefühl zu tun. 

Zudem gehen mir diese Pseudocoolen Charaktere zu hart auf die Nerven xD daher hab ich die Stimmen auch alle direkt auf stumm gestellt und lese mir das Gesprochene lieber durch. 

Ist aber schön, dass du deine Freude hast. Ich für meinen Teil will deutlich mehr Realismus beim Fahren. 

Und deine Beweihräucherung für das Logitech und das häufige Erwähnen der 11Nm heißt auch nichts xD 

Ich fahre dir auch mit 5Nm davon. Das beste Equipment nutzt nichts, wenn der Anwender das Potenzial nicht nutzen kann. Für The Crew braucht man meiner Meinung nach auch kein Lenkrad da es nicht viel mit Realismus zu tun hat, auch nicht wenn man alle Fahrhilfen abschaltet. 

Bearbeitet von Rushfanatic
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb Litaa:

yay ich fahre gleich in die Innenstadt und hol mir das Spiel ab. *Hype*

Ich spiele es total casualmäßig mit Pad und weiß nicht mal was ihr da von Newtonmetern und so weiter redet, ähh. ^^

Ich denke (hoffe) ich werde trotzdem meinen Spaß mit dem Spiel haben.

Euch dann natürlich auch viel Spaß! Werde hier Feedback geben.

:D

Die Lenkräder haben ein gewisses Drehmoment (Nm) wobei die Kräfte die auf das Auto wirken, auf deine Arme und Hände am Lenkrad übertragen werden. 

Mit Pad wird das Spiel auch Spaß machen, ich persönlich kann keine Rennspiele mehr ohne Lenkrad spielen, da geht mir zu viel Immersion verloren. 

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Rushfanatic:

Ich habe die Closed Beta gespielt und nutze mein Fanatec samt Rig. Ich weiß demnach genau wie sich ein Rennspiel anfühlen muss. TDU ist inzwischen mehr als 10 Jahre alt und daher nicht vergleichbar. 

The Crew Motorfest ist ein gutes Open World Spiel definitiv, hat aber nichts mit authentischem Fahrgefühl zu tun. 

Zudem gehen mir diese Pseudocoolen Charaktere zu hart auf die Nerven xD daher hab ich die Stimmen auch alle direkt auf stumm gestellt und lese mir das Gesprochene lieber durch. 

Ist aber schön, dass du deine Freude hast. Ich für meinen Teil will deutlich mehr Realismus beim Fahren. 

Und deine Beweihräucherung für das Logitech und das häufige Erwähnen der 11Nm heißt auch nichts xD 

Ich fahre dir auch mit 5Nm davon. Das beste Equipment nutzt nichts, wenn der Anwender das Potenzial nicht nutzen kann. Für The Crew braucht man meiner Meinung nach auch kein Lenkrad da es nicht viel mit Realismus zu tun hat, auch nicht wenn man alle Fahrhilfen abschaltet. 

Ich muss zugeben, Du hast eine sehr engstirnige Betrachtungsweise. Und nur die Fahrhilfen auszuschalten reicht nicht. Du solltest auch die sämtlichen Steuerungseingaben auf "Präzise" einstellen für ein möglichst authentisches Fahrgefühl.

Alternativ kannst Du auch bei Bedarf noch die Totzonen und weiteres nach deinem Gusto einstellen  wie Du es möchtest nach deinen Präferenzen. Aber dies ist wiederrum Übungssache. Probier es zumindest einmal aus mit dem DualSense auf Maximum eingestellt und sag Mir was Du vom Motorenfeedback des Controllers hälst, bevor Du gleich alles verteufelst weil Du zuviel in Fanatec investiert hast und vor lauter verblendetem Fanatec-Hype nicht wahr haben willst, dass es einen neuen King gibt da Draussen in Form von Logitech welcher dank Trueforce jegliche Konkurrenz hinter Sich Staub schlucken lässt.

Bearbeitet von Cat_McAllister
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du schreibst hier zuviel wie ein PR Journalist xD 

Ich verteufle hier nichts, sondern mag es lediglich nicht mehr mit Pad zu zocken. Hier kann Jeder nutzen was er will, also unterstelle mir nicht irgendwelche Vorwürfe. 

Ich habe mit der Closed Beta alle nötigen Einstellungen vorgenommen. Das ändert aber nicht, dass das Spiel nicht viel mit Simulation zu tun hat. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Rushfanatic:

Du schreibst hier zuviel wie ein PR Journalist xD 

Ich verteufle hier nichts, sondern mag es lediglich nicht mehr mit Pad zu zocken. Hier kann Jeder nutzen was er will, also unterstelle mir nicht irgendwelche Vorwürfe. 

Ich habe mit der Closed Beta alle nötigen Einstellungen vorgenommen. Das ändert aber nicht, dass das Spiel nicht viel mit Simulation zu tun hat. 

Quatsch, Ich bin doch kein Journalist. Ich bin blos ein Technik-Enthusiast mit Sinn für Fortschritt und Entwicklung :keks2:

Etwas was Dir vollkommen abzugehen scheint. Du brauchst es ja noch nicht mal spielen mit dem Controller, es geht Mir rein um deine Beurteilung zum DualSense-Motorenfeedback im Stand mit Leerlauf-Gang N. Wenn Du den Motor etwas spüren lässt vom Ford Mustang den Du zu Beginn bekommst.

Dat DualSense-Feedback der PS5 ist ja quasi die gleiche Technologie wie Trueforce von Logitech, nur dass Logitech im Lenkrad-Bereich die Technik Exklusiv inne hat. Während Sony mit dem DualSense am Controller diese Allen zugänglich machen möchte, aber halt mit dem Controller und deutlich weniger Kraft.

Aber denoch nicht weniger beeindruckend!

Und die Entwickler von The Crew Motorfest bei Ivory Tower haben Sich halt grösste Mühe gegeben mit diesen neuen Technologien im Sinn das Best mögliche Rennspiel abzuliefern, welches man für Geld kriegen kann um die ganzen Kulturen ohne Abstriche zu zelebrieren. Und was Sie damit abgeliefert haben, dass sucht seines Gleichen!

Das Spiel ist der absolute Oberkracher geworden. Ganz egal, ob man Sich vor jeglichem Fortschritt, jeglicher Weiterentwickkung und Verbesserung wie Du scheut und diese wie die Pest versucht zu meiden dank deiner engstirnigen Perspektive.

Ich kann nicht mehr tun, als Dir Hinweise und Inspiration zu geben einmal ausgiebig über den Tellerrand hinaus zu schauen und es Mal mit etwas Spass zu versuchen. Mal etwas zu Leben und die Liebe und Leidenschaft zu unserem gemeinsamen Hobby zu geniessen und ungefiltert zu zelebrieren! :keks2:

Versuch doch auch Mal andere Meinungen zu akzeptieren, statt Dich dagegen zu wehren. Es gibt nicht nur Fanatec da Draussen. Es gibt nicht nur Schwarz oder Weiss, es gibt auch noch unzählige Grauabstufungen und Milliarden Farben, sowie Nuancen dazwischen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry aber du schreibst hier viel Text ohne Inhalt. Ich akzeptiere Meinungen, ich muss mich denen aber nicht beugen. Das ist ein feiner Unterschied. Warum sollte ich mir ein neues Lenkrad kaufen, wenn ich mit meinen Equipment mehr als zufrieden bin. 

Du fährst nicht auf meinem Niveau von daher, akzeptiere ich deine Meinung, werde deshalb aber nicht mein Equipment für ein Logitech tauschen. Dafür ist keine Notwendigkeit  gegeben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...