Zum Inhalt springen

Gran Turismo 7 (PS) vs Forza Motorsport 8 (MS)


Konsolenheini

Welches Spiel hat für euch die bessere Grafik ?  

32 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welches Spiel hat für euch die bessere Grafik ?

    • Gran Turismo 7
      23
    • Forza Motorsport 8
      9
  2. 2. Welches Spiel hat für euch das bessere Gameplay ?

    • Gran Turismo 7
      26
    • Forza Motorsport 8
      6
  3. 3. Welches Spiel hat für euch den besseren Sound

    • Gran Turismo 7
      21
    • Forza Motorsport 8
      11


Empfohlene Beiträge

Forza noch nicht so lange gespielt, weil mein Spiel oft im Ladebildschirm hängen bleibt und dann mein Fortschritt verloren geht. Aber ich schreib trotzdem mal ein bisschen was dazu. Hier Wall of Text. 😅

 

1. Gran Turismo 7

Bei Forza sind die Umgebungen oft schöner, aber die Autos sind bei GT detaillierter und sehen realistischer aus. Vor allem der Lack und Scheinwerfer sehen oft deutlich besser aus. Unterschiedliche Materialien wie Kunststoff, Leder, Stoff usw. sehen bei GT auch realistischer aus. Die paar RT Reflexionen und AO bei Forza reißen es dann auch nicht raus. Ansonsten haben beide Spiele Schwächen und Stärken, aber im Gesamtpaket gefällt mir GT eben besser. Forza erreicht im aktuellen Zustand bei weitem nicht die Grafikqualität die im ersten Trailer gezeigt wurde. 

2. Forza

Ist bei dem Punkt ein knappes Rennen und natürlich nur mein persönliches Empfinden. Da ich beide nicht mit Lenkrad zocke geht der Punkt für mich an Forza. Mir gefällt das Fahrgefühl einen ticken besser, auch wenn es ein bisschen mehr arcadig ist. Die Karriere ist bei beiden nichts besonderes. Aber ich will da auch keine sinnlose Story mit Zwischensequenzen. Der Ansatz mit dem leveln von Autos und für Tuning Teile Punkte anstatt Geld auszugeben ist anfangs motivierend, aber kann mit der Zeit denke ich auch sehr nervig werden. Man muss jedes Auto leveln um Tuningteile dafür freizuschalten. Selbst wenn man das gleiche Auto nochmal kauft fängt man wieder von vorne an. Ich denke das System wird in Zukunft nochmal komplett überarbeitet werden. 

3. Kann ich noch keinen Gewinner festlegen, da zu wenige Autos in Forza gefahren. Bisher Unentschieden für mich. 

4. Gran Turismo

Im Gesamtpaket gefällt mir nach aktuellem Stand GT besser. Hat aber zu Release auch einige Probleme gehabt und ist mit der Zeit gereift.

Forza hat aktuell noch viele Baustellen die schnell gefixt werden sollten. Das Problem mit den endlosen Ladebildschirm hätte man meiner Meinung nach schon lösen sollen, da es für viele das Spiel unspielbar macht. Einige kommen nicht mal über das erste Rennen hinaus. Mir unbegreiflich wie so etwas vorher nicht auffallen konnte.

  • Like 5
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  1. Welches Spiel hat für euch die bessere Grafik ?
    • Ist für mich irrelevant und zudem spiele ich Forza auf der Series S, ist also nicht ganz fair. Grafik ist mir schnurzegal. Aber es läuft flüssig mit 60fps trotz der Series S, also alles OK.
  2. Welches Spiel hat für euch das bessere Gameplay ?
    • Handling 100% bei GT. Forza geht mehr in Richtung Arcade als es GT tut. Außerdem ist die Lenkradkompatibilität bei der Xbox wie schon immer katastrophal. Die Hälfte der Tasten von meinem McLaren Wheel sind nicht verwendbar.
    • Der Singleplayer in Forza scheint extremst langatmig zu sein. Man wird durch dieses RPG System gezwungen sein Auto aufzuleveln um überhaupt etwas tunen zu dürfen. Habe erst die ersten beiden Serien durch, (1x 3 Rennen und 1x 5 Rennen), aber da man auch hier gezwungen wird vor jedem Rennen mindestens drei Trainingsrunden zu fahren, fühlt es sich wirklich sehr langatmig an. Da ich kein anderes Forza Motorsport gespielt habe, und noch nicht weit bin, kann sich das natürlich noch ändern.
  3. Welches Spiel hat für euch den besseren Sound (Motorgeräusche etc.pp) ?
    • Sound ist so ziemlich das einzige was mir noch egaler ist als die Grafik :D Sollte also wer anders beantworten.
  4. Welches Spiel hat für euch das bessere gesamt Paket ?
    • Da für mich bei GT derzeit der Sport Modus das A und O ist, ist es weiterhin GT. Forza werde ich jetzt vielleicht ein paar Wochen spielen und dann wird meine Xbox vermutlich wieder einstauben
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Konsolenheini änderte den Titel in Gran Turismo 7 (PS) vs Forza Motorsport 8 (MS)

Im Grunde schwer zu vergleichen , hab in Forza jetzt 30 Stunden ca .

Spielt sich gut mit Wheel nach viel einstellen, aber nicht so genau wie gt7  vom feeling .

man merkt Unterschiede in dem Auto Klassen aber bei den Fahrzeugen selbst nicht so das hat man bei GT7 besser .

Schadensmodell ist auch ein Witz bei beiden.

online ist Forza besser als früher aber kommt noch nicht an GT ran .

Die Einstellungen der privatenlobbys sind gut aber GT7 hat dort mehr Umfang .

Die Kampagne ist bei beiden gut gestaltet finde ich .

bei Forza vermisse ich die Blinker , TC, Bremsbalance und Sprit Regulierung im Rennen .

Grafik sind beide gut , Forza hat schon paar schöne Licht Effekte aber kommt nicht an den Trailer ran von damals.

mein Fazit bisher beide gut , der eine mehr auf fun ind Arcade und der andere hat schon Sim Ambition.

 

b567be39-3fd2-4ee5-b21c-5b1e07abd88b.jpeg

bc85cda8-b99a-4ae4-95eb-0647aa8a637a.jpeg

5bc0cc70-ddb2-4d3a-bd5e-bacae87e3164.jpeg

2d0efe07-5555-475c-8caf-3f19565f1da8.jpeg

0ab7414a-54e8-4ae0-b34d-231dd96f4555.jpeg

382c82e4-8470-433d-84c0-63a1680fe3f9.jpeg

408f6ef9-da5e-4dcc-b50a-d2ec66cc2498.jpeg

9b936aa8-ec97-40db-ba0b-2ec079024c24.jpeg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Tim3killer:

Handling 100% bei GT. Forza geht mehr in Richtung Arcade als es GT tut. Außerdem ist die Lenkradkompatibilität bei der Xbox wie schon immer katastrophal. Die Hälfte der Tasten von meinem McLaren Wheel sind nicht verwendbar.

Stimmt schon selbst ACC auf Xbox nutzt keine Features der wheels.

am PC geht das Display vom M4 gt3 Wheel ist das Feedback ist etwas besser als an der Konsole .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Jordan82:

Stimmt schon selbst ACC auf Xbox nutzt keine Features der wheels.

am PC geht das Display vom M4 gt3 Wheel ist das Feedback ist etwas besser als an der Konsole .

Ja, die PC Version werde ich mir auch mal anschauen. Aber da ich da mal irgendwelche relevanten Dienste blockiert/gelöscht habe, ging der MS Store nicht mehr. Windows installiert gerade neu... Mal schauen wie es dann läuft, mein PC hat schon diverse Jahre auf dem Buckel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb spider2000:

Mir reicht auch die normale Version aus dem Game Pass.

Außerdem habe ich es absolut nicht eilig, da Rennspiele für mich allgemein nur was für nebenbei ist.

Für mich sind Rennsims und auch andere der Rennspiele der Heilige Gral ,  am besten in VR meine Liste am PC ist prall gefüllt damit 🤘👌

bin Privat im echten Leben auch gerne auf der stecke .

Spiel  mal bisschen Forza oder GT wird dir sicher Spaß machen , gibt genug Optionen das du auch mit Controller gut klar kommst .

Bearbeitet von Jordan82
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...